• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature EU-Parlament stimmt für Aufspaltung von Suchmaschinen wie Google

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So unrecht hast Du gar nicht! Wer etwas dagegen sagt hat meiner Meinung keine Ahnung.

Zumal wir objektiv betrachtet wirklich über ein First World Problem sprechen.
Prioritäten würde meines Erachtens in der Welt-Hunger-Bekämpfung und in der Beilegung von Kriegen sowie Bekämpfung von Krankheiten liegen. o_O

Allenfalls wären die Ersten Personen die bei einem kostenpflichtigen Suchanfrage-Abo bei "Google Gold" wieder meckern die, die damals konkludent (wenn auch unbewusst) dafür gestimmt haben.

Sorry, du hast keine Ahnung! Was ein Geschwätz.

Du verstehst die ganze Tragweite nicht, weißt du überhaupt was aus Google geworden ist?
 

bird1989

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Ganz ehrlich, wird irgendwer gezwungen Google zu benutzen? Gibt genug andere Suchmaschinen und jeder kann in seinem Browser die Suchmaschine ansteuern die er will.

Und wenn jemand eine Suchmaschine gründen kann die ohne Werbung funktioniert, dann soll er gerne loslegen. Man könnte ja eine Suchmaschine gründen die ähnlich wie Wikipedia funktioniert und auf Spenden aufbaut.

Das einzige was man meiner Meinung nach bemängeln kann, ist dass Google teilweise als Standard Suchmaschine eingestellt ist (z.b. auf dem iPhone). Dies könnte man unterbinden, im selben Sinne wie Microsoft verdonnert wurde seinen Internet Explorer in Windows nicht als Standard zu benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: leeroy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Die EU hat nur Scheisshausideen. Die fünf guten Dinge im Laufe seitdem die EU da ist haben überhaupt kein Gewicht gegenüber dem ganzen Schrott.
Vor allem bekommen die Pappkameraden dafür richtig Zaster
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Die EU hat nur Scheisshausideen. Die fünf guten Dinge im Laufe seitdem die EU da ist haben überhaupt kein Gewicht gegenüber dem ganzen Schrott.

Über 60 Jahre Frieden in Mitteleuropa hat keinen Wert? Das hat es wohl vorher nie gegeben. In meiner Familie hatte jede Generation z. B. ihren Frankreich-Feldzug. 2. WK, 1. WK, 1870/71, etc. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, gegen Frankreich Krieg zu führen.

Das kann man mit nichts aufwiegen. Das ist der wichtigste Grund, warum es die EU überhaupt gibt: Frieden!

Lobbyisten gibt es überall, auch in Berlin. Und in der EU gibt es deutlich weniger Beamte als im Regierungspräsidium Köln.

Leider wird auch Vieles falsch dargestellt, wie das ach so berühmte Verbot von Gurken, die bestimmte Krümmungsgrade nicht erfüllen. Absoluter Quatsch, es wurden lediglich die Handelsklassen, die es vorher in jedem Land (natürlich voneinander verschieden) gab, harmonisiert, um den Handel zu erleichtern. So wie es z. B. bei Stromkabeln auch gemacht wurde.

Das weiß kaum einer, weil alle nur unreflektiert die Blöd-Zeitung lesen und nachplappern, was da herumgelogen wird, um Auflage zu machen.

Zu den "Scheißhausideen": Wie viele EU-Regeln kennst du denn? Hast du auch nur einen Schimmer, wieviel Papierkram im innereuropäischen Handel abgeschafft wurde durch die EU? Der Umstand, dass viele, viele kleine Unternehmen jetzt europaweit agieren können, ist einzig und allein dem Umstand zu verdanken, dass ein Verkauf einer Ware oder Dienstleistung von Hamburg nach Kopenhagen kaum komplizierter oder aufwendiger ist als von Hamburg nach München.

Für mich und für jeden, der sich mal mit europäischer Geschichte intensiver auseinandergesetzt hat, gibt es zur EU keine Alternative, schon aus dem einen Grund, dass sie dauerhaften Frieden in Mitteleuropa bringt. Und dass man überall in Europa wohnen und arbeiten kann, ohne dass es nennenswerte Formalitäten gibt.

Diese Dinge nehmen wie alle als selbstverständlich hin. Ich bin an der holländischen Grenze aufgewachsen und für mich ist es jedesmal etwas Besonderes, wenn ich ohne einen Perso überhaupt dabei zu haben, meine Verwandten auf der anderen Seite der Grenze besuchen zu können. In meiner Kindheit bedeutete das: Schlange an der Grenze, bloß nicht die Papiere vergessen, etc.

Das ist ähnlich wie bei meiner Frau oder ihren Eltern (aus Sachsen): Die trauern auch den ach so tollen Seiten der DDR hinterher, die muss ich auch gelegentlich an die Leute erinnern, die an ihrer Grenze gnadenlos abgeknallt wurden, dann wird's aber schnell still. Oder daran, dass bei der Karikatur eines Telefonnetzes an Datenübertragung gar nicht zu denken war und sie jetzt mal ganz locker VDSL nutzen können.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Signed. Aber was zum Geier ist mit "Karikatur eines Telefonnetzes" nur gemeint¿ ;)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Oder daran, dass bei der Karikatur eines Telefonnetzes an Datenübertragung gar nicht zu denken war und sie jetzt mal ganz locker VDSL nutzen können.

Ich weiß noch, wie ich das erste Mal mit AOL ins Netz ging und erinnere mich noch gut am die Ampel.
Man hat das gedauert...:)
Auch die Bitten meiner Eltern endlich die Telefonleitung frei zu machen, unvorstellbar heute!
Erkläre heute einem jungen Menschen so etwas, der denkt du bist vom anderen Stern.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Zwei wahre Geschichten:

Mit den Kindern im Klick-Museum (einem Kindermuseum) in "Omas Wohnstube". Ein schweres Bakelit-Telefon hängt an der Wand, allein der Hörer ist ungewohnt schwer, das Wählen mit schwergängiger Wählscheibe erstrecht. Eines der Kinder:"DAS ist ein Telefon? Wie sahen denn damals die Handys aus???"

Wir sehen fern. Oh, geil, Magnum kommt, das gucken wir jetzt mal, die Kinder sind doch immer so neugierig auf die "coolen 80er"... Die Serie war nix, aber Nostalgie macht so einen Spaß. Magnum fährt mit dem Ferrari rechts ran, hält an einer Telefonzelle und kramt nach Kleingeld. Für die Kinder witzig, mir zeigt das, wie schnell sich das entwickelt hat. DS ist nur wenige Jahre her, die Zeit der Videorekorder mit ihren Glaubenskriegen Betamax vs. VHS, 8-Bit-Computer (Atari vs. Commodore), Dallas vs. Denver, Punks vs. Popper, etc.

Jetzt sind wir aber sowas von OT ;)
 

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
wenn ihr glaubt das sich durch eine "aufspaltung" von google großartig was ändert dann tut ihr mir echt leid.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ich bin an der holländischen Grenze aufgewachsen und für mich ist es jedesmal etwas Besonderes, wenn ich ohne einen Perso überhaupt dabei zu haben, meine Verwandten auf der anderen Seite der Grenze besuchen zu können. In meiner Kindheit bedeutete das: Schlange an der Grenze, bloß nicht die Papiere vergessen, etc.

Weit verbreiteter Irrtum. Man braucht weiterhin für den Grenzübertritt in der EU einen Personalausweis. Nur gibt es keine regelmäßigen Kontrollen mehr. Bin vor kurzem erst an der österreichischen Grenze zurückgeschickt worden, weil ich den Perso vergessen hatte. Also: immer schön mitnehmen!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Bin vor kurzem erst an der österreichischen Grenze zurückgeschickt worden, weil ich den Perso vergessen hatte. Also: immer schön mitnehmen!!!
Das liegt vielleicht daran, dass sich in Österreich jeder ausweisen können muss, wird er von einem Beamten dazu aufgefordert.
Egal ob Österreicher oder nicht.

ui, sind wir weit im OT. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das liegt vielleicht daran, dass sich in Österreich jeder ausweisen können muss, wird er von einem Beamten dazu aufgefordert.
Jein. Ausweispflicht gibt es in Österreich keine. Wenn du keinen Ausweis bei dir trägst, musst du im Zweifelsfall aber die Polizisten zwecks Identitätsfeststellung auf die Polizeidienststelle begleiten. Gestraft (Bußgeld oder ähnliches) kannst du in Österreich aber nicht werden, wenn du keinen Ausweis dabei hast (in Deutschland ist das glaube ich anders).
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
In Deutschland gibt es zwar die Ausweispflicht, aber diese sollte man nicht mit der Mitführpflicht verwechseln. Ausweispflicht bedeutet, dass jeder ab einem bestimmten Alter einen Personalausweis oder alternativ einen Reisepass besitzen (aber gerade nicht mitführen) muss.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Was aber das Leben erleichtert. Versuch mal, ohne Ausweis ein Paket bei der Post abzuholen. Fahrscheine im Nahverkehr gelten, wenn personengebunden, nur zusammen mit einem Lichtbildausweis, BahnCards ebenso. Und so weiter.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich würde grundsätzlich nicht auf die Idee kommen, ohne Identifikationsmöglichkeit mein Haus zu verlassen. Ohne macht tendenziell nur Ärger oder Probleme. Aber wir schweifen hier ja komplett ab. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Was aber das Leben erleichtert. Versuch mal, ohne Ausweis ein Paket bei der Post abzuholen. Fahrscheine im Nahverkehr gelten, wenn personengebunden, nur zusammen mit einem Lichtbildausweis, BahnCards ebenso. Und so weiter.
Mich würde interessieren, wie man einen mehrere Monate alten Thread entdeckt und wiederbelebt. Der kann ja in keinen der üblichen Listen auftauchen? (soll keine Kritik sein, reines Interesse) :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Alles klar. :) Gute Besserung!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wenn du wüsstest, wo und zu welchen Gelegenheiten ich schon gepostet habe....