Mitglied 250838
Gast
In einem anderen Forum wird gerade diskutiert, ob die EU-Verordnung bedeutet das sowas ausgeschlossen wird. Von daher würde ich nicht drauf wetten.Dann kommt wohl 2024 endlich das iPhone ohne Anschluss. Gut gemacht, EU!
In einem anderen Forum wird gerade diskutiert, ob die EU-Verordnung bedeutet das sowas ausgeschlossen wird. Von daher würde ich nicht drauf wetten.Dann kommt wohl 2024 endlich das iPhone ohne Anschluss. Gut gemacht, EU!
"In dem Beschluss sind Handys, Tablets, Digitalkameras, Kopfhörer, Headsets, mobile Spielkonsolen, tragbare Lautsprecher, E-Reader, Tastaturen, Computermäuse, tragbare Navigationssysteme und die Ladeetuis von In-Ear-Kopfhörer enthalten."Ich bin ein Fan von Lightning und werde den Stecker und die Buchse echt vermissen.
Zum Artikel: Das müsste ja bedeuten, dass die Apple Watch in Zukunft einen Anschluss haben muss, also USB-C. Oder verstehe ich das falsch?
Die Regelung betrifft nur Geräte, die per Kabel aufgeladen werden können.Oder verstehe ich das falsch?
Regardless of their manufacturer, all new mobile phones, tablets, digital cameras, headphones and headsets, handheld videogame consoles and portable speakers, e-readers, keyboards, mice, portable navigation systems, earbuds and laptops that are rechargeable via a wired cable, operating with a power delivery of up to 100 Watts, will have to be equipped with a USB Type-C port.
und Laptops aber später Frühjahr 2026"In dem Beschluss sind Handys, Tablets, Digitalkameras, Kopfhörer, Headsets, mobile Spielkonsolen, tragbare Lautsprecher, E-Reader, Tastaturen, Computermäuse, tragbare Navigationssysteme und die Ladeetuis von In-Ear-Kopfhörer enthalten."
Hier kann ich keine Wearables oder Smartwatches finden.
Die Apple Watch kann per Kabel geladen werden, wenn sie eine entsprechende Buchse erhält. Und wenn eine solche zur Pflicht wird...Die Regelung betrifft nur Geräte, die per Kabel aufgeladen werden können.
Ach, sag bloß. Was meinst du worauf ich hinaus will?Sonst wäre es nicht wasserdicht
Der USB-C Anschluss ist doch sicherlich genauso Wasserdicht wie Lautsprecher.Wieso muss AW USB C Anschluss haben? Sonst wäre es nicht wasserdicht
Die Apple Watch kann per Kabel geladen werden, wenn sie eine entsprechende Buchse erhält. Und wenn eine solche zur Pflicht wird...
Aber man merkt schon, es ist dermaßen schwammig formuliert. Das wird uns noch lange beschäftigen, nehme ich an
Edit:
Und man sieht schon wieder wie inkonsequent das alles ist, Smartwatches werden nicht erwähnt. Wieder mal nur halbe Sachen, so scheint es.
Nur weil Du die Hälfte nicht verstehst, ist es noch lange keine halbe Sache.Edit:
Und man sieht schon wieder wie inkonsequent das alles ist, Smartwatches werden nicht erwähnt. Wieder mal nur halbe Sachen, so scheint es.
Die Watch ist aber nicht in den aufgezählten Geräteklassen aufgezählt? Es sei denn, man sortiert sie zb bei portable navigation system ein.Die Apple Watch kann per Kabel geladen werden, wenn sie eine entsprechende Buchse erhält. Und wenn eine solche zur Pflicht wird...
Ich glaube so schwammig ist das gar nicht formuliert, wenn auch auf den ersten Blick fuer den Laien kompliziert.Aber man merkt schon, es ist dermaßen schwammig formuliert. Das wird uns noch lange beschäftigen, nehme ich an.
Was ist daran schwammig formuliert? Wenn ein Gerät nur kabellos aufgeladen werden kann, muss kein USB-C-Anschluss verbaut werden.Die Apple Watch kann per Kabel geladen werden, wenn sie eine entsprechende Buchse erhält. Und wenn eine solche zur Pflicht wird...
Aber man merkt schon, es ist dermaßen schwammig formuliert. Das wird uns noch lange beschäftigen, nehme ich an.
Wieso hat denn Apple Watch Anschluss verzichtet? Mehr Platz? Wenn du sagt USB C Anschluss ist wasserdicht also kann ich mit Phone baden gehen?Der USB-C Anschluss ist doch sicherlich genauso Wasserdicht wie Lautsprecher.
Welche Buchse?Die Apple Watch kann per Kabel geladen werden, wenn sie eine entsprechende Buchse erhält. Und wenn eine solche zur Pflicht wird...
Aber man merkt schon, es ist dermaßen schwammig formuliert. Das wird uns noch lange beschäftigen, nehme ich an.
Ach, sag bloß. Was meinst du worauf ich hinaus will?
Edit:
Gibt auch Andere wie z.B. ich, die Wireless Charging konsequent meiden. Es ist ineffizient, erzeugt Abwärme, erhöht den Akkuverschleiß und ein Kabel alle 1-2 Tage mal einstecken ist so schwer nun auch nicht. Wenn wir selbst dafür zu faul werden ist es kein Wunder, dass es mit unserem Planeten den Bach runtergeht. Qi sehe ich nur im Auto (Ladeschale) vom Vorteil und selbst da muss man im Hochsommer aufpassen, dass das arme Gerät nicht anfängt zu kochen. Displaydimming während der Navigation inklusive. Nein, danke.Habe ich bei meinem iPhone 13 Pro Max die Buchse genuzt? Ich glaube ein- zweimal.
Habe ich bisher die Buchse bei meinem 14 Pro Max genutzt? Nein, noch kein einziges Mal.
Keine Ahnung wie tief deine Wanne ist, aber da ich damit schon im See und Meer war,also kann ich mit Phone baden gehen?
Warum sollte die raus brechen?Wenn dort die dünne, innere Platine herausbricht ist der Port schrott,
Von mir aus nicht. Kabellos ist ineffizienter und oft auch unpraktischer für mich (während dem laden bedienen).Von mir aus kann die Ladebuchse komplett weg.
Aber was heißt das genau? Ab wann kann denn ein Gerät nur kabellos aufgeladen werden?Wenn ein Gerät nur kabellos aufgeladen werden kann, muss kein USB-C-Anschluss verbaut werden.
Ja ich denke wegen dem Platz.Mehr Platz?
Das kann er aber nicht ernst gemeint haben oder?Wie sagte Jobs früher? "We don't do this proprietary stuff, we like industry standards". Ach, das waren schöne Zeiten....
Sorry, wenn DU das so siehst, aber das davon die Welt den Bach runter geht, weil man keine Kabel mehr nutzen will ist gelinde gesagt mehr als Blödsinn. Das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, es ist einfach unnütz und überflüssig. Und das da der Akku ein bisschen mehr drunter leidet, wenn das überhaupt stimmt, kann man echt auch nicht mehr hören.Gibt auch Andere wie z.B. ich, die Wireless Charging konsequent meiden. Es ist ineffizient, erzeugt Abwärme, erhöht den Akkuverschleiß und ein Kabel alle 1-2 Tage mal einstecken ist so schwer nun auch nicht. Wenn wir selbst dafür zu faul werden ist es kein Wunder, dass es mit unserem Planeten den Bach runtergeht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.