• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

EU-Adapter

oxyd

Erdapfel
Hallo, ich habe mir in den USA das iPad Air gekauft und benötige jetzt einen EU-Adapter für das 12V-Netzteil. Wo bekomme ich einen originalen her oder kann man beruhigt eine billigere Variante kaufen? Habt ihr Kaufempfehlungen?

entweder beschaffst Du Dir das Reisenetzteiladapterset, wo wirklich alles drin ist oder einfach ein 12W-Netzteil von Apple. Diesen Stecker an sich könntest Du vielleicht auch auf eBay finden; ich sehe auch kein Problem, den Stecker von dort zu benutzen.

Vom Kauf von Netzteilen nicht von Apple würde ich aus Sicherheitsgründen aber absehen, es sei denn, es ist von belkin, Kensington oder ähnlich bekannten Herstellern.

Bei ebay habe ich mal einen US-Adapter aus so einem Reiseset einzeln gekauft, da mir der aus dem Reiseset nicht reichte. Da wird es dann vermutlich auch noch die anderen (inkl. Eurostecker) geben.