• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

EU-Adapter

oxyd

Erdapfel
Registriert
26.03.13
Beiträge
5
Hallo, ich habe mir in den USA das iPad Air gekauft und benötige jetzt einen EU-Adapter für das 12V-Netzteil. Wo bekomme ich einen originalen her oder kann man beruhigt eine billigere Variante kaufen? Habt ihr Kaufempfehlungen?
 
entweder beschaffst Du Dir das Reisenetzteiladapterset, wo wirklich alles drin ist oder einfach ein 12W-Netzteil von Apple. Diesen Stecker an sich könntest Du vielleicht auch auf eBay finden; ich sehe auch kein Problem, den Stecker von dort zu benutzen.

Vom Kauf von Netzteilen nicht von Apple würde ich aus Sicherheitsgründen aber absehen, es sei denn, es ist von belkin, Kensington oder ähnlich bekannten Herstellern.
 
Bei ebay habe ich mal einen US-Adapter aus so einem Reiseset einzeln gekauft, da mir der aus dem Reiseset nicht reichte. Da wird es dann vermutlich auch noch die anderen (inkl. Eurostecker) geben.