1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Etiketten drucken

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MacDonald, 07.02.08.

  1. MacDonald

    MacDonald Gala

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    Gerne würde ich mit OSX Etiketten drucken.
    Ich habe für meinen Drucker Blätter mit 16 Klebeetiketten darauf.
    Also so ganz normale Etikettenblätter zum Selbstbedrucken.

    Gibt es hierfür eine gute Software für OSX wo man die Felder nach belieben beschriften kann und dann einfach alles passgenau ausdrucken kann?

    Würde mich über jeden Tipp freuen.

    Gruß

    MacDonald
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Mit dem gleichem Text für die ganze Seite oder auch mit Text nur für bestimmte einzelne Etiketten kannst du zB. mit NeoOffice beschriften und drucken.
     
  3. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Ja, ich empfehle Dir auch NeoOffice - ich bedrucke schon länger mit Hilfe von NeoOffice Versandetiketten, etc.! Des Weiteren gibt es eine große Auswahl an Formaten für die Etiketten (siehe Bild)!
     

    Anhänge:

  4. MacDonald

    MacDonald Gala

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    48
    Danke für die Tipps, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
    Kann ich dann alles so abspeichern und hinterher auch einzeln bearbeiten?
    Habe nämliche immer die gleichen Infos nur ändern sich da immer z.B. das Datum.
     
  5. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Ja, klar kannst Du alles nach erstmaligen Eintragen noch einzeln bearbeiten!
     
  6. cirrus

    cirrus Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    5
    Hi Ti-Ay,
    der Weg mit Neooffice ist gut. Nur versuche ich vergebens eine selektierte Adresse aus dem Adressbuch in das Feld zu bekommen. Ich sehe zwar unter dem Datenbank drop down Feld zwei Adressbücher. Aber aus keiner bekomme ich eine bewegt. Hast Du ´nen Tipp?
     
  7. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Hallo cirrus! Ich gucke gleich morgen Mittag mal nach, weil ich jetzt an meinem iPhone sitze und schreibe.
    Aber so aus dem Kopf würde ich sagen, dass Du die Personen einfach per Drag & Drop aus dem Adressbuch in NeoOffice hereinziehst - oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
    Ich gucke auf jeden Fall morgen mal nach und antworte Dir dann.
     
  8. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Hallo! Also: Ich habe gerade nachgeguckt, aber ich finde keine Lösung (meine Vorgeschlagene funktioniert leider auf nicht)! Tut mir sehr leid!
     

Diese Seite empfehlen