Etiketten drucken

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Hallo,

Gerne würde ich mit OSX Etiketten drucken.
Ich habe für meinen Drucker Blätter mit 16 Klebeetiketten darauf.
Also so ganz normale Etikettenblätter zum Selbstbedrucken.

Gibt es hierfür eine gute Software für OSX wo man die Felder nach belieben beschriften kann und dann einfach alles passgenau ausdrucken kann?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Gruß

MacDonald
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Mit dem gleichem Text für die ganze Seite oder auch mit Text nur für bestimmte einzelne Etiketten kannst du zB. mit NeoOffice beschriften und drucken.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Ja, ich empfehle Dir auch NeoOffice - ich bedrucke schon länger mit Hilfe von NeoOffice Versandetiketten, etc.! Des Weiteren gibt es eine große Auswahl an Formaten für die Etiketten (siehe Bild)!
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 738

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Danke für die Tipps, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Kann ich dann alles so abspeichern und hinterher auch einzeln bearbeiten?
Habe nämliche immer die gleichen Infos nur ändern sich da immer z.B. das Datum.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Danke für die Tipps, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Kann ich dann alles so abspeichern und hinterher auch einzeln bearbeiten?
Habe nämliche immer die gleichen Infos nur ändern sich da immer z.B. das Datum.

Ja, klar kannst Du alles nach erstmaligen Eintragen noch einzeln bearbeiten!
 

cirrus

Erdapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
5
Hi Ti-Ay,
der Weg mit Neooffice ist gut. Nur versuche ich vergebens eine selektierte Adresse aus dem Adressbuch in das Feld zu bekommen. Ich sehe zwar unter dem Datenbank drop down Feld zwei Adressbücher. Aber aus keiner bekomme ich eine bewegt. Hast Du ´nen Tipp?
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hi Ti-Ay,
der Weg mit Neooffice ist gut. Nur versuche ich vergebens eine selektierte Adresse aus dem Adressbuch in das Feld zu bekommen. Ich sehe zwar unter dem Datenbank drop down Feld zwei Adressbücher. Aber aus keiner bekomme ich eine bewegt. Hast Du ´nen Tipp?

Hallo cirrus! Ich gucke gleich morgen Mittag mal nach, weil ich jetzt an meinem iPhone sitze und schreibe.
Aber so aus dem Kopf würde ich sagen, dass Du die Personen einfach per Drag & Drop aus dem Adressbuch in NeoOffice hereinziehst - oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?
Ich gucke auf jeden Fall morgen mal nach und antworte Dir dann.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hallo! Also: Ich habe gerade nachgeguckt, aber ich finde keine Lösung (meine Vorgeschlagene funktioniert leider auf nicht)! Tut mir sehr leid!