- Registriert
- 30.05.08
- Beiträge
- 20
Hallo,
es geht um ein Macbook C2D 2Ghz (gekauft Ende 2006; das damals aktuelle Modell).
Neuerdings funktioniert der Ethernet-Port nicht mehr und ich bekomme keine Internetanbindung via Kabel. Das Problem liegt nicht an meinem Router oder an meinem Ethernetkabel (habe ich mit meinem iMac getestet) und es liegt auch nicht an meinen Netzwerkeinstellungen im Macbook.
Ich habe mal im Apple-Menü unter "about this Mac" geguckt, also dort, wo alle Hardware aufgelistet ist. Ethernet scheint dort gar nicht angezeigt zu werden (oder ich bin blind), sondern nur Airport und Bluetooth.
Ist die Ethernetkarte voraussichtlich defekt oder könnte es eventuell sein, dass nur der Treiber irgendwie abhanden gekommen ist? Was kann ich tun?
Für Vorschläge jeder Art wäre ich dankbar.
P.S.: Airport funktioniert weiterhin einwandfrei und über Wi-Fi komme ich problemlos ins Internet.
es geht um ein Macbook C2D 2Ghz (gekauft Ende 2006; das damals aktuelle Modell).
Neuerdings funktioniert der Ethernet-Port nicht mehr und ich bekomme keine Internetanbindung via Kabel. Das Problem liegt nicht an meinem Router oder an meinem Ethernetkabel (habe ich mit meinem iMac getestet) und es liegt auch nicht an meinen Netzwerkeinstellungen im Macbook.
Ich habe mal im Apple-Menü unter "about this Mac" geguckt, also dort, wo alle Hardware aufgelistet ist. Ethernet scheint dort gar nicht angezeigt zu werden (oder ich bin blind), sondern nur Airport und Bluetooth.
Ist die Ethernetkarte voraussichtlich defekt oder könnte es eventuell sein, dass nur der Treiber irgendwie abhanden gekommen ist? Was kann ich tun?
Für Vorschläge jeder Art wäre ich dankbar.
P.S.: Airport funktioniert weiterhin einwandfrei und über Wi-Fi komme ich problemlos ins Internet.