1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ethernet bei Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Lukas92, 01.02.09.

  1. Lukas92

    Lukas92 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    ich habe mir letztens die beta von windows 7 gezogen...
    nun hab ichs installiert und es läuft jetz auch alles (bis auf die isight und eben die ethernet karte :(
    isight is mir ersmal egal.
    aber die ethernet karte nich
    is ne Pro 100 von intel. die boot camp cd kann nicht installiert werden...

    hat jemand einen treiber parat?

    dankeschööön
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist halt die Gefahr bei Betas... Möglicherweise brauchts da einfach andere Treiber, welche aber noch nicht verfügbar sind... :(
     
  3. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Öffne den Inhalt der BootCamp CD mit einem Rechtsklick. Dann guck mal im Ordner Driver nach. Dort führst du den Treiber im Kompatibilitätsmodus für Vista aus
     
  4. Lukas92

    Lukas92 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    so
    ich hab versucht die treiber manuell zu installieren
    mittlerweile klappt auch die isight kamera.
    aber wenn ich den ethernet karten treiber installieren möchte bekomme ich eine ellenlange liste aus der ich von verschiedenen treibern wählen kann.
    alles intel ethernet karten.
    ich weiß dass es ne "Intel Pro 100" sein muss...
    aaaaaaaaaber, da gibts leider viele von... ganz viele heißen "intel pro 100" + "irgendeine buchstabenkombination"

    wie kann ich herausfinden welche karte genau bei mir verbaut ist?

    über den system profiler hab ich nichts in erfahrung bringen können...
     
  5. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
  6. Lukas92

    Lukas92 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    das hab ich schon gemacht ;)
    hatte jetz keine lust alle auszuprobieren.... sind nämlich einige...
    werde jetz das programm mal ausprobieren...
    melde mich dann nochmal
    danke
     
  7. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Nichtmal XP wird unterstützt! Steht doch direkt daneben.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich Microsoft nicht mehr wirklich um verkabelte Netze kümmern will?
     
  9. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ich finde die Netzwerkeinrichtung hier an meinem Vista gar nicht so schlecht. Kanns natürlich nicht mit Mac vergleichen.
     
  10. Lukas92

    Lukas92 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    16
    also aida läuft unter windows 7...
    nur es zeigt mir keine netzwerkkarte an ???
    komisch. gibts son programm fürn mac weil es is ja der gleiche rechner auf dem windows 7 und mac osx sind...
    aber ich brauch halt den genauen namen meiner ethernetkarte...

    wenn ich einfach irgendeinen intel pro100 treiber auswähle bekomme ich ne meldung die sagt dass das gerät nicht gestartet werden konnte :(

    aber die airport karte geht...
    nur leider hab ich kein wlan^^
     

Diese Seite empfehlen