• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ethernet bei Windows 7?

Lukas92

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
ich habe mir letztens die beta von windows 7 gezogen...
nun hab ichs installiert und es läuft jetz auch alles (bis auf die isight und eben die ethernet karte :(
isight is mir ersmal egal.
aber die ethernet karte nich
is ne Pro 100 von intel. die boot camp cd kann nicht installiert werden...

hat jemand einen treiber parat?

dankeschööön
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.344
Das ist halt die Gefahr bei Betas... Möglicherweise brauchts da einfach andere Treiber, welche aber noch nicht verfügbar sind... :(
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Öffne den Inhalt der BootCamp CD mit einem Rechtsklick. Dann guck mal im Ordner Driver nach. Dort führst du den Treiber im Kompatibilitätsmodus für Vista aus
 

Lukas92

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
so
ich hab versucht die treiber manuell zu installieren
mittlerweile klappt auch die isight kamera.
aber wenn ich den ethernet karten treiber installieren möchte bekomme ich eine ellenlange liste aus der ich von verschiedenen treibern wählen kann.
alles intel ethernet karten.
ich weiß dass es ne "Intel Pro 100" sein muss...
aaaaaaaaaber, da gibts leider viele von... ganz viele heißen "intel pro 100" + "irgendeine buchstabenkombination"

wie kann ich herausfinden welche karte genau bei mir verbaut ist?

über den system profiler hab ich nichts in erfahrung bringen können...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.344
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich Microsoft nicht mehr wirklich um verkabelte Netze kümmern will?
 

Mitglied 41958

Gast
Ich finde die Netzwerkeinrichtung hier an meinem Vista gar nicht so schlecht. Kanns natürlich nicht mit Mac vergleichen.
 

Lukas92

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
also aida läuft unter windows 7...
nur es zeigt mir keine netzwerkkarte an ???
komisch. gibts son programm fürn mac weil es is ja der gleiche rechner auf dem windows 7 und mac osx sind...
aber ich brauch halt den genauen namen meiner ethernetkarte...

wenn ich einfach irgendeinen intel pro100 treiber auswähle bekomme ich ne meldung die sagt dass das gerät nicht gestartet werden konnte :(

aber die airport karte geht...
nur leider hab ich kein wlan^^