• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Esprit und das Hakenkreuz

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das ganze ist das beste Beispiel für die verklemmte und verquerte Einstellung zu unserer Vergangenheit. Wir hängen uns daran auf, dass irgendwas einem Nazi-Symbol 'ähnlich' sieht, dass ein Spruch, der auch in der Nazi-Zeit benutzt wurde, im IKEA-Katalog auftaucht, aber vor den echten Problemen verschliessen wir die Augen.
Da wird sich drüber aufgeregt, dass in den östlichen Bundesländern die NPD erstarkt, aber ordentliche Jugendarbeit wird dort komplett vernachlässigt. Es werden Gegenden als No-Go-Areas abgestempelt, aber darüber, dass die Bewohner dieser Gegenden dadruch abgestempelt werden, denkt niemand nach.
Kränk... einfach nur kränk
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Das ganze ist das beste Beispiel für die verklemmte und verquerte Einstellung zu unserer Vergangenheit. Wir hängen uns daran auf, dass irgendwas einem Nazi-Symbol 'ähnlich' sieht, dass ein Spruch, der auch in der Nazi-Zeit benutzt wurde, im IKEA-Katalog auftaucht, aber vor den echten Problemen verschliessen wir die Augen.
Da wird sich drüber aufgeregt, dass in den östlichen Bundesländern die NPD erstarkt, aber ordentliche Jugendarbeit wird dort komplett vernachlässigt. Es werden Gegenden als No-Go-Areas abgestempelt, aber darüber, dass die Bewohner dieser Gegenden dadruch abgestempelt werden, denkt niemand nach.
Kränk... einfach nur kränk

Die Menschen in diesem Land sind einfach nur verdammt faul und bequem geworden. Es ist ja auch verdammt viel einfacher jemanden anzuzeigen oder sich aufzuregen als selbst mal die Ärmel hochzukrempeln und wirklich etwas zu tun und zu bewegen. Sieht man doch schon an unseren Politikern. Das Einzige in dem Politiker einzigartig gut sind, ist dem politischen Gegner einen reinzuwürgen ... wirklich sinnvolle Taten sehe ich von diesen Herrschaften schon lange nicht mehr.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

solche Knöpfe hatte schon eine Lederjacke meines Vaters in den 70ern. Was für ein Quatsch darin ein Hakenkreuz zu sehen, mal ganz davon abgesehen, dass das Symbol nur aus dem asiatischen Raum abgeschaut wurde. Vielleicht sollte sich die Staatsanwaltschaft mal lieber um dümmliche Werbekampagnen der Bundesregierung kümmern.

dubistdeutschland.jpg



Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Wow. Ist das Plakat echt? Das ist heftig. Das ist echt heftig.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Moin apfeltalker,

solche Knöpfe hatte schon eine Lederjacke meines Vaters in den 70ern. Was für ein Quatsch darin ein Hakenkreuz zu sehen, mal ganz davon abgesehen, dass das Symbol nur aus dem asiatischen Raum abgeschaut wurde. Vielleicht sollte sich die Staatsanwaltschaft mal lieber um dümmliche Werbekampagnen der Bundesregierung kümmern.

dubistdeutschland.jpg



Gruss KayHH

"Du bist Deutschland" hat aber NICHTS mit der Bundesregierung zu tun!
Mag vielleicht kleinkariert klingen, aber ich finde es wichtig das festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
JaJa… denn Alles dreht sich im Kreis.

- Nur zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim ersteren bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
 

KayHH

Gast
Hast natürlich recht, die Kampagne ging von 25 großen deutschen Medienunternehmen aus, mit ausdrücklicher Billigung und moralischer und sonstiger Unterstützung der Regierung und sonstiger Politpromminenz. Kann mich noch gut an die Politikerinterviews zu diesem Thgema errinnern. Die waren alle hellauf begeistert.


Gruss KayHH
 

Steppenwolf

Gast
KayHH: Danke für die Informationen über die Formulierung Du bist Deutschland, das ist ja interessant.

Grundsätzlich finde ich es natürlich richtig, dass in Deutschland (anders als z. B. in den USA) der Meinungsfreiheit Grenzen gesetzt sind.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
die Knöpfe werden nicht nur von dieser Firma vertrieben....
ich würde sogar sagn in jedem Kleidungsgeschäft kriegt man irgend ein Teil das diese Knöpfe hat...
wobei da erinner ich mich an die Kleiderspindel in Hakenkreuzform vom NKD ;)
die solltn sich auch lieber besser anziehn total sinnlos alles...
aber da wärn wir wieder bei dem Thema Politik und unsere heutige Demokratie
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wow. Ist das Plakat echt? Das ist heftig. Das ist echt heftig.

Wieso heftig?

Ich mochte die Kampangne damals auch nicht, aber den Machern vorzuwerfen, das es mal ein Naziplakat mit demselben Spruch gab ist lächerlich.

Ich habe z.B. dieselbe Lieblingsfarbe wie Hitler und damit absolut kein Problem.
 

J.PG

Golden Delicious
Registriert
13.10.06
Beiträge
8
Die sehen doch überall Nazis.. das wird langweilig.. sobald jemand was sagt, und der andere nicht mehr gut argumentieren kann.. kommt irgendwie eine solche Beschimpfung auf wie Konservativer, Kommunist, Nazi, Rassist usw..

Lernt argumentieren.. oder die Schnauze zu halten ;)
 

theiming

Gast
... und was, wenn das alles ein total gut eingefädeltes guerilla-marketing-konzept von esprit ist/war?

immerhin sind sie jetzt in aller munde ...

nur mal so am rande
liebe grüße
thei
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Die sehen doch überall Nazis.. das wird langweilig.. sobald jemand was sagt, und der andere nicht mehr gut argumentieren kann.. kommt irgendwie eine solche Beschimpfung auf wie Konservativer, Kommunist, Nazi, Rassist usw..

Lernt argumentieren.. oder die Schnauze zu halten ;)

Mit/Von wem sprichst du?
 

Steppenwolf

Gast
Die sehen doch überall Nazis.. das wird langweilig.. sobald jemand was sagt, und der andere nicht mehr gut argumentieren kann.. kommt irgendwie eine solche Beschimpfung auf wie Konservativer, Kommunist, Nazi, Rassist usw..

Lernt argumentieren.. oder die Schnauze zu halten ;)

Das ist Polemik. Und nun sage bitte nicht, dass die unzähligen NPD-Wähler eigentlich aufrichtige Menschen sind und es legitim ist, sozusagen aus Protest, (Gewalt-)Verbrecher mit politischer Macht auszustatten.