1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Espresso - Syntaxhighlighting

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Bajuware, 07.04.09.

1. Bajuware

Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

So, ich habe mich jetzt mal dazu durchgerungen ein wenig mit Espresso zu arbeiten - es hat sich ja doch einiges getan seit der Beta und ich sehe durchaus Potential als Alternative zu Coda.

Was mir allerdings gar nicht gefällt - die Syntax-Schemes. Ich bin gerade dabei ein Syntax-Theme zu basteln - ich hab mir mal eins für Textmate gemacht - das fand wirklich viele Fans - jetzt werd ich das mal für Espresso portieren ( anschließend auch hier zur Verfügung stellen )

Ich hab nur irgendwo Probleme über die Wiki und Co. die CSS Selektoren für die verschiedenen Markup/Script Parts zu finden. Hat da jemand ne Referenz in Petto ?

Ich freue mich natürlich über Anregungen was Farbschemen und Meinungen zum Syntaxhighlighting angeht. Vielleicht hat sogar jemand lust mit zu machen. Ich werde für:
    HTML/PHP/CSS und über das Sugar Plugin für jQuery das Highlighting portieren - eventuell möchte jemand das Schema um weitere Parts erweitern.

2. pepi

pepi Cellini

3. Bajuware

? Hast du gelesen um was es geht ?

4. pepi

pepi Cellini

Ich bezog mich auf die Referenz zu den CSS Selektoren. Habe ich Dein Posting falsch misinterpretiert?
    Gruß Pepi

5. Bajuware

:) Danke, die CSS Selektoren kenn ich schon ein paar Jahre lang :-D Es gibt in Espresso oder, da bin ich mir nicht ganz sicher, in der Syntaxhighlighting Funktion der Editoren diese Selektoren, die anschließend festlegen wie die Syntax aussieht. Also quasi sowas:

comment>punctuation {
    color: #123456; }

Und mir fehlt die Referenz für die ganzen Benennungen:
    - Klammern, Befehle, Arrays, Namen, etc.

6. apfelq

apfelq Braeburn

kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen coda und espresso ist?

Diese Seite empfehlen