• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Espresso - Syntaxhighlighting

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
So, ich habe mich jetzt mal dazu durchgerungen ein wenig mit Espresso zu arbeiten - es hat sich ja doch einiges getan seit der Beta und ich sehe durchaus Potential als Alternative zu Coda.

Was mir allerdings gar nicht gefällt - die Syntax-Schemes. Ich bin gerade dabei ein Syntax-Theme zu basteln - ich hab mir mal eins für Textmate gemacht - das fand wirklich viele Fans - jetzt werd ich das mal für Espresso portieren ( anschließend auch hier zur Verfügung stellen )

Ich hab nur irgendwo Probleme über die Wiki und Co. die CSS Selektoren für die verschiedenen Markup/Script Parts zu finden. Hat da jemand ne Referenz in Petto ?

Ich freue mich natürlich über Anregungen was Farbschemen und Meinungen zum Syntaxhighlighting angeht. Vielleicht hat sogar jemand lust mit zu machen. Ich werde für:
HTML/PHP/CSS und über das Sugar Plugin für jQuery das Highlighting portieren - eventuell möchte jemand das Schema um weitere Parts erweitern.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich bezog mich auf die Referenz zu den CSS Selektoren. Habe ich Dein Posting falsch misinterpretiert?
Gruß Pepi
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich bezog mich auf die Referenz zu den CSS Selektoren. Habe ich Dein Posting falsch misinterpretiert?
Gruß Pepi

:) Danke, die CSS Selektoren kenn ich schon ein paar Jahre lang :-D Es gibt in Espresso oder, da bin ich mir nicht ganz sicher, in der Syntaxhighlighting Funktion der Editoren diese Selektoren, die anschließend festlegen wie die Syntax aussieht. Also quasi sowas:

comment>punctuation {
color: #123456; }

Und mir fehlt die Referenz für die ganzen Benennungen:
- Klammern, Befehle, Arrays, Namen, etc.
 

apfelq

Braeburn
Registriert
10.10.08
Beiträge
42
kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen coda und espresso ist?