• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Esbjörn Svensson ist gestorben

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anscheinend ist er ja bei einem Tauchunfall gestorben. Sehr merkwürdig finde ich, dass er wohl tot auf dem Meeresboden gefunden wurde. Das sollte durch das Buddy-System eigentlich nicht vorkommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hoffe, dass niemand so dumm ist und alleine tauchen geht.

Ja, er ist schwerverletzt auf dem Meeresboden in der Nähe eines Piers gefunden worden. Mehr habe ich bislang auch nicht in Erfahrung bringen können. "Schwerverletzt" deutet jedoch auf eine Kollision mit einem Schiff oder einem Träger des Piers hin.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Suizid?! Wie schon gesagt, niemand geht allein tauchen und niemand will etwas bemerkt haben?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
in anbetracht der sachlage (buddysystem) und dazu das sehr morbid-düster klingende album..., da fallen mutmaßungen nicht schwer.
doch das sind eben nur mutmaßungen.
was mich viel mehr verwundert:
weshalb wurde zur todesursache noch nichts konkreteres gemeldet?
da scheint auf jeden fall etwas nicht klar zu sein.
mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ich finde es auch merkwürdig. Man findet echt wenig über die ganze Sache. Auch nach einer längeren Suche. Nur das, was ihr auch schon geschrieben habt.

Zur Platte: Abgefahren... Aber toll. So ganz kann ich es nicht in Worte fassen, auch wenn ich sie schon öfters gehört habe.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
vermutlich ist es so, daß angehörige und familie da - wie üblich und verständlich - den daumen drauf haben (auf der informationstube).
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
klingt logisch und man kann den guten Mann auch einfach ruhen lassen. Er ist nun mal gestorben, was wirklich traurig ist und aus Respekt vor seiner Familie kann es auch dabei bewenden lassen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich höre gerade das neue und letzte album von svensson. es haut mich um, was da an stimmung auf mich zukommt.
ein paar spontan assoziierte wie-worte:

- sehr offen
- nebolös
- verstörend
- melancholisch
- absolut herbstlich/winterlich
- gedämpft (unterwasseraspekt)
- traurig
- verträumt
- ausweglos