• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es war nur eine Frage der Zeit: 24-Karat iPhone

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
naja ob man sich bei tmbolie eins für 1000 gekauft hat oder ein wenig mehr bezahlt :) kommt schon fast aufs selbe raus, aber egal.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
@Florian

wahre Worte. Liest man die Postings durch geht es bei vielen kaum noch um den Nutzen sondern um das Zeigen. Na ja, wenns schee macht. Desderweche nehmen viele noch nen Kredit auf. Fragen nach iPhone-Halterung fürs Auto u.ä. bestätigen dies. Mein iPod oder vielleicht zukünftiges iPhone - unter 32 GB geht allerdings nix - liegen im Handschuhfach.

;)
 

Don Juan

Gast
wahre Worte. Liest man die Postings durch geht es bei vielen kaum noch um den Nutzen sondern um das Zeigen.

Warum tragen Frauen gerne Schmuck? Um vor anderen anzugeben? Ich jedenfalls finde das vergoldete iphone nett, würde es als Mann aber nicht kaufen, da etwas zu protzig. Für Frauen passt es aber (meiner bescheidenen Meinung nach).
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Total daneben! Aber wer das Geld hat, solls kaufen
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Der Thread ist schon etwas älter, aber ich dachte es passt mit dem Iphone 3G ganz gut.
Ich bin aktuell nämlich am überlegen, ob, wenn das iPhone nun am Freitag in den Handel kommt, ich mir das ganze Plastik hinten nicht mit Blattgold (Weißgold oder Platin) bearbeiten lassen soll.

a) War es für mich ein ziemlicher Minuspunkt, dass das iPhone 3G hinten in Plastik kam. Ich fand das Metal beim ersten iPhone extrem schick.
b) Kostet Blattgold nicht wie Welt (sh ebay. 10 Blatt ~5-7€ + Spezialkleber dafür).

Die Frage ist, ob man das als Privatperson ordentlich poliert bekommt. Blattgold sollte danach übrigens mit Klarlack versehen werden, damit es nicht oxidiert (wie ich gelesen habe).

Platin + Weißgold fände ich vom Farbton übrigens auch recht ordentlich, kommt dem alten schon näher und würde schön glänzen. Außerdem sieht es nicht so billig bzw prollig aus, wie dieses Gelbgold. Dann noch eine Schutzschicht ala Invisible Shield darüber und man sollte eine ganze Zeit ohne Kratzer und Fettfinger damit verbringen können.

Was haltet ihr von der Idee oder findet ihr sie total dämlich?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Hmm, ich finde Gold ist etwas heikel - man denke nur an die unterschiedlichen BlingBling-Gold-Motorola-Klapp-Handys :mad: Aber es muß ja dir gefallen und niemanden sonst ;)

btw. Gold als Edelmetall oxidiert nicht an der Luft ;) Deshalb macht der Klarlack für mich keinen Sinn (und ich hab noch z.B. keinen Restaurator gesehen, der Klarlack über Blattgold verwendet). Ein spezieller Kleber ist i.d.R. auch nicht notwendig, Blattgold hält eigentlich "von alleine", ich weiß aber nicht, wie sich das auf "Plastik" verhält. Könnte mir gut vorstellen, dass das Blattgold sehr wellig wird, wenn der Kleber nicht absolut ebenmäßig aufgetragen wird (was ich persönlich für unmöglich halte).


Ne andere Möglchkeit wäre noch das Cover zu lackieren/lackieren lassen in einer Farbe die dir gefällt :-D
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Hier ist ein Bsp mit Weißgold von der Fa. Goldstriker aus UK. Platin wäre natürlich nochmal ein Stückchen heller.

Weißgold:
whitegldiphone.jpg


Platin
platiphone.jpg


btw hält Blattgold nicht von selbst. Es gibt aber Transfergold, was von alleine hält. kA ob das einfach Blattgold mit einem speziellen Zusatz ist, da es meines Wissens genauso dünn ist.
Normales Blattgold soll auch an der Luft oxidieren, wohingegen Schlaggold nicht oxidiert, wodurch man sich die extra Lackschicht sparen kann.
Für Blattgold und Schlaggold wird immer Ölmixtion mit angegeben, womit die Fläche eingerieben/eingesprüht wird, das Ganze dann trocknen muss und dann mit dem Blattgold belegt wird. Übrigens würde natürlich eine Klarlack-Schicht das Ganze etwas kratzfester machen, egal ob nun notwendig oder nicht :)

So hatte ich es gerade in einem Goldschmiedeforum nachgelesen. Aber wenn es einer von euch besser weiß, immer mal her damit :) Man möchte ja am Release-Tag nichts Falsches machen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ab 22 Karat oxidiert Blattgold nicht mehr, nur bei geringeren Legierungen tritt dieser Effekt auf, wobei da auch nicht das Gold selbst, sondern die Legierungsbestandteile oxidieren. Gold und Platin sind die einzigen beiden Metalle, die nicht oxidieren können, deshalb sind hochwertige Stecker in der Elektronik vergoldet, um sie vor Oxidation zu schützen.