• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es geht weiter und ein paar Gedanken über die Community

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der SE Podcast ist, wie schon erwähnt, vor seinem Ableben aufgenommen worden.
Zudem ja, es gibt ein paar Krebsarten, die sehr schnell und aggressiv sind. Aber muss man das wissen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Richtig. Muss man das wissen?

Die, die ihm persönlich und im realen Leben wirklich nahestanden, wissen auch um die Umstände seiner Krankheit und seines Todes. Ob Menschen, die sein Leben lediglich "am Rande gestreift" haben, solche Details wissen sollten, kann und muss Jespers Familie selbst, eigenständig und auch ohne Druck "von außen" entscheiden.

Mag sein, dass sie sich dazu entschließen, es öffentlich bei dem aktuellen Kenntnisstand zu belassen. Dann ist das so und wir alle haben diesen Wunsch zu respektieren.

Apfeltalk war stets dafür bekannt, der anderswo üblichen "Sensationslust" keinen Vorschub zu liefern. Beim Tod unseres Forenchefs werden wir davon keine Ausnahme machen.

Das tut mir leid für alle Neugierigen, wahrscheinlich ist lediglich Betroffenheit der Auslöser für diese Frage. Bitte versteht aber auch unsere Antwort darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Finde es auch gut, dass ihr weiter macht. Die Lücke wird auch sehr schwer zu füllen sein.
Im Herzen lebt er weiter.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
So schwer es auch fällt...es muss immer irgendwie weitergehen. Sehr gute Entscheidung von euch ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
klar muss AT weitergehen! Jesper hätte das genauso gewollt, wie alle anderen auch... jedoch finde ich das "innehalten" ein wenig kurz und auch die Tatsache, dass weder in der SE noch sonst bisher jmd. über Jesper und "die letzten Tage mit ihm" gesprochen hat, empfinde ich als etwas schade. Geht nicht darum "bildzeitungsmäßig" was zu plaudern, sondern vlt. zu verstehen, wie es SO SCHNELL kommen konnte (Bauchspeicheldrüsenkrebs?)...

Die SE Folge wurde, wie in der Folge Montag Früh darauf hingewiesen, vor Jespers Tod aufgezeichnet. Darum haben wir die auch vom letzten Freitag, wo sie ursprünglich geplant war, verschoben. Wir wollten die Folge nicht unter den Tisch fallen lassen, auf der anderen Seite bedurfte es der Erklärung die ich Montag früh veröffentlicht habe.

Ob wir noch auf Details dazu eingehen wird @Michael Reimann entscheiden, wir respektieren dabei aber auf jeden Fall die Wünsche auf Privatsphäre der Familie.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Ich kann verstehen, dass man nach dem Tod eines Menschen Inhalten will und muss. Wir haben das ja auch und wir haben hin und her beraten, wann wir weiter machen. Wann genau ist der richtige Zeitpunkt? Im Grunde ist jeder Zeitpunkt nicht genau richtig.

Dass wir jetzt weitermachen heißt ja nicht, dass wir Jesper, seine Familie, seine Arbeit und auch die Community nicht respektieren. Ganz im Gegenteil. Die überwältigende Reaktion aus der Community hat uns gezeigt, das Apfeltalk nicht „irgend eine Community ist“.

Wir alle sind etwas Großes. Ihr, wir, Alle die dabei sind auf den zahlreichen Plattformen auf den Apfeltalk inzwischen agiert. Darauf bin ich stolz und darüber freue ich mich sehr.

Zum SE-Podcast: Wie geschrieben haben wir diese Ausgabe vor dem Ableben aufgenommen und wollten sie thematisch euch nicht vorenthalten. Montag ist die Trauerfeier für Jesper und dann berate ich mit der Familie, ob und in welcher Form wir die Krankheit und deren Verlauf noch mal thematisieren dürfen und wollen.

Wer die Posts und deren Historie verfolgt hat, wird sich denken können, das ist schlimm war.

Ich danke Allen, die sich hier gemeldet haben, die Jesper, dem Team und der Familie kondoliert haben und die sich in vielfältiger Form für die Arbeit bedankt haben. Danke euch. Das motiviert auch das Team, weiterzumachen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Richtig. Muss man das wissen?

Die, die ihm persönlich und im realen Leben wirklich nahestanden, wissen auch um die Umstände seiner Krankheit und seines Todes. Ob Menschen, die sein Leben lediglich "am Rande gestreift" haben, solche Details wissen sollten, kann und muss Jespers Familie selbst, eigenständig und auch ohne Druck "von außen" entscheiden.

Mag sein, dass sie sich dazu entschließen, es öffentlich bei dem aktuellen Kenntnisstand zu belassen. Dann ist das so und wir alle haben diesen Wunsch zu respektieren.

Apfeltalk war stets dafür bekannt, der anderswo üblichen "Sensationslust" keinen Vorschub zu liefern. Beim Tod unseres Forenchefs werden wir davon keine Ausnahme machen.

Das tut mir leid für alle Neugierigen, wahrscheinlich ist lediglich Betroffenheit der Auslöser für diese Frage. Bitte versteht aber auch unsere Antwort darauf.

Danke dafür. Besser hätte man es nicht formulieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und Balkenende

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Die SE Folge wurde, wie in der Folge Montag Früh darauf hingewiesen, vor Jespers Tod aufgezeichnet. Darum haben wir die auch vom letzten Freitag, wo sie ursprünglich geplant war, verschoben. Wir wollten die Folge nicht unter den Tisch fallen lassen, auf der anderen Seite bedurfte es der Erklärung die ich Montag früh veröffentlicht habe.
Ob wir noch auf Details dazu eingehen wird @Michael Reimann entscheiden, wir respektieren dabei aber auf jeden Fall die Wünsche auf Privatsphäre der Familie.

SORRY, hatte die Montagsfolge nicht mitbekommen und hatte NUR die SE gehört, das fühlte sich irgendwie parallelweltig an...
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Kein Ding und kann ich absolut nach voll ziehen - wäre uns auch so gegangen, darum der Schritt.