• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es geht auch anders: TotalFinder

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Sieht aus als hätte der Programmierer den Programmcode der Tabs vom Google Chrome Browser kopiert. :D
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Ich würde mich freuen, wenn Apple einfach endlich mal die Entwickler von Pathfinder einkaufen würde. Der Funktionsumfang ist einfach klasse. Lediglich die Vollintegration in den Finder wäre noch wünschenswert. Und wer auf alte Finder-Schlichtheit steht, kann ja Funktionen ungenutzt lassen. Zeitgemäß und arbeitsförderlich ist der bisherige Finder aber schon lange nicht mehr.

TotalFinder habe ich jetzt aber einige Tage ausprobiert. Die Tabs sind fein. Hat Pathfinder aber ohnhin schon lange. Inkl. weiterer voll Drag'n-Drop-fähiger Navigationsfunktionen (z.B. zweite Tableiste in Ordnerstruktur). Funktionen, die ich nicht mehr missen möchte. So wie die Dual-Browser-Funktion, vielfältigste Ordner-Struktur-Konfigurationen uvm. TotalFinder durfte also wieder verschwinden.

Liebe Grüße,
Julia
 

homerjs_77

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
13
Hallo Mac-User,

ich bin heute über dieses durchaus ansprechende Plugin für den Finder gestossen und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es neue Stimmen zu TotalFinder gibt?! Neue positive oder negative Erfahrungen?

Kann man mittlerweile zwischen den Tabs hin und her kopieren?

Und was genau ist bitte "SIMBL"? Kann mir das jemand erklären?

Gruß
homerjs_77
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
SIMBL ermöglicht es spezielle nicht unterstützte Plugins zu laden, und ist damit zum Einen ein netter kleiner Helfer, wenn es darum geht Programme um Funktionen zu erweitern, zum Anderen aber auch ein Garant für instabile Programme, wenn die Plugins denn mal wieder versagen.
Für dich als Gedankenstütze, wenn du Tools installierst, die auf SIMBL basieren (z.B. Safari Saft, oder PithHelmet oder jetzt dann dieses zur Zeit wohl nach wie vor recht indiskutablen TotalFinder), danndenke bei Programmabstürzen immer zuerst an diese Plugins.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Grad ausprobiert.. Ist es bei euch auch so, wenn man das Fenster verschieben möchte, es ein wenig stockt?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Um das Thema noch einmal aufzugreifen:
Ich nutze TotalFinder seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Anfangs gab es häufig Abstürze, inzwischen läuft das Tool allerdings stabil. Der Entwickler scheint sehr viel Arbeit in den TotalFinder zu investieren.
Die 15 Dollar, die als Preis angepeilt sind, halte ich für absolut gerechtfertigt.

Allerdings sollte Apple zumindest die Tab-Funktionalität in die nächste große Version des Finder integrieren. Das ist nur konsequent.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
TotalFinder ist jetzt kostenpflichtig. Bedenken gab es ja u.a. bisher, weil SIMBL (s. Eingangspost) eingesetzt wird. Wie stehts jetzt um den Produktiveinsatz? Immer noch Probleme? Ist TotalFinder langsamer als Finder? Irgendwelche Auffälligkeiten? Memoryleaks, hohe Systemauslastung usw? Wie stehts um die bisherige Zuverlässigkeit (Datenschädigungen usw.)?
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Es wird ständig weiter entwickelt. Ich kann mir den aktuellen Finder nicht mehr ohne die Hilfe von Totalfinder vorstellen. Ich liebe diese App.

Übrigens bringt die aktuellste Version "Ausschneiden" wie man es aus der Windows-Welt kennt, mit.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Es gibt sicher manches, was man auch bei einem guten Betriebssystem von Windows übernehmen sollte - nur warum alle Windowsanhänger immer so auf dem Ausschneiden als essentiellem Element des Umgangs mit einem Rechner bestehen, das habe ich noch nie verstanden.
Ich kann verschieben, ich kann kopieren, ich kann löschen - wozu soll ich auch noch ausschneiden?
Nicht daß es stört, wenn man's kann, aber warum soll das so was Wichtiges sein?
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Weiß ich auch nicht. Aber wie du schon schriebst, stehen da einige drauf, deswegen wollte ich es mal erwähnen :oops:)

Aber um ehrlich zu sein, ich habe es seit dem des öfteren genutzt.
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
totalfinder

hallo
will bilder von einem fenster ins andere kopieren aber totalfinder verschiebt sie immer
jemand einen tip ?
ctlr alt cmd taste brachten nichts
danke