1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erweiterung Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fred4711, 20.02.09.

  1. fred4711

    fred4711 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    wollte mal fragen ob man den Mac Mini auch erweitern kann was Proz und Platte angeht.

    Derzeit habe ich einen Mac Mini mit 2.ghz und bereits den Speicher auf 2 GB erweitert.
    Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?
    Würde mich über ne Info sehr freuen.
     
  2. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    CPU Tausch ist kein Problem. Hab bei mir den 1,83Ghz gegen einen T7400 Ausgetauscht. Geht bis T7600.
    Tausch ist Problemlos. Anleitung z.B. hier.
    Speicher geht abhängig vom Modell bis 4GB, mit Nutzung von max.3,2GB. Info hier
    Festplatte ist auch problemlos zu tauschen. Intern halt nur 2,5". Derzeit bis max 500GB. Wenn mann den Anschluß nach aussen verlegt gibts (fast) kein Limit.
     
  3. fred4711

    fred4711 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    13
    Hallo und Vielen Dank,
    allerdings scheint es um die Prozessoren arg dünn bestellt ! Kann es sein, das es da keine mehr gibt ? Oder hast du da noch ne Bezugsquelle ?
     
  4. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Ich hatte noch einen herumliegen. ;)
    Ansonsten mal suchen bei den üblichen verdächtigen: Ebay, HW + Laptopforen, usw.
    Allerdings macht sich eine schnelle Platte und genügend Speicher stärker bemerkbar.
     
  5. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Viel mehr lässt sich aus dem Mini nicht herauskitzeln - Preis, Aufwand und Ergebnis stehen in keinem Verhältnis zueinander.
     
  6. fred4711

    fred4711 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    13
    gut dann schau ich mich erstmal nach ner schnelleren Platte um ...
    gibt es hier erfahrungswerte was man da nehmen könnte ? Dache mehr als 2 Gb Arbeitsspeicher gehen eh nicht ... Wobei ich nun grade gelesen habe das doch 3,2 angeblich addressierbar wären.
    :( Nun wo ich die dinger bestellt und eingebaut habe :( Naja so teuer waren die ja nicht.
     
  7. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Hallo ich bin ein noob und wollte Wissen ob ich in einen ppc Mac mini einen Intel prozessor einbauen kann.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein, der prozessorwechsel ist nicht möglich, da auch das motherboard ein völlig andere architektur aufweist ...
     

Diese Seite empfehlen