• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erweiterung Mac Mini

fred4711

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
13
Hallo,
wollte mal fragen ob man den Mac Mini auch erweitern kann was Proz und Platte angeht.

Derzeit habe ich einen Mac Mini mit 2.ghz und bereits den Speicher auf 2 GB erweitert.
Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?
Würde mich über ne Info sehr freuen.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
CPU Tausch ist kein Problem. Hab bei mir den 1,83Ghz gegen einen T7400 Ausgetauscht. Geht bis T7600.
Tausch ist Problemlos. Anleitung z.B. hierhttp://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=350389.
Speicher geht abhängig vom Modell bis 4GB, mit Nutzung von max.3,2GB. Info hier
Festplatte ist auch problemlos zu tauschen. Intern halt nur 2,5". Derzeit bis max 500GB. Wenn mann den Anschluß nach aussen verlegt gibts (fast) kein Limit.
 

fred4711

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
13
CPU Tausch ist kein Problem. Hab bei mir den 1,83Ghz gegen einen T7400 Ausgetauscht. Geht bis T7600.
Tausch ist Problemlos. Anleitung z.B. hier.
Speicher geht abhängig vom Modell bis 4GB, mit Nutzung von max.3,2GB. Info hier
Festplatte ist auch problemlos zu tauschen. Intern halt nur 2,5". Derzeit bis max 500GB. Wenn mann den Anschluß nach aussen verlegt gibts (fast) kein Limit.
Hallo und Vielen Dank,
allerdings scheint es um die Prozessoren arg dünn bestellt ! Kann es sein, das es da keine mehr gibt ? Oder hast du da noch ne Bezugsquelle ?
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Ich hatte noch einen herumliegen. ;)
Ansonsten mal suchen bei den üblichen verdächtigen: Ebay, HW + Laptopforen, usw.
Allerdings macht sich eine schnelle Platte und genügend Speicher stärker bemerkbar.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Viel mehr lässt sich aus dem Mini nicht herauskitzeln - Preis, Aufwand und Ergebnis stehen in keinem Verhältnis zueinander.
 

fred4711

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
13
gut dann schau ich mich erstmal nach ner schnelleren Platte um ...
gibt es hier erfahrungswerte was man da nehmen könnte ? Dache mehr als 2 Gb Arbeitsspeicher gehen eh nicht ... Wobei ich nun grade gelesen habe das doch 3,2 angeblich addressierbar wären.
:( Nun wo ich die dinger bestellt und eingebaut habe :( Naja so teuer waren die ja nicht.
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Hallo ich bin ein noob und wollte Wissen ob ich in einen ppc Mac mini einen Intel prozessor einbauen kann.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein, der prozessorwechsel ist nicht möglich, da auch das motherboard ein völlig andere architektur aufweist ...