• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Erstmals Fashion-Journalisten zu Apple Event eingeladen

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also ich bin inzwischen wirklich gespannt auf die iWatch - bin in letzter Zeit sowieso uhrenfanatisch :rolleyes:
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Um mich zum kauf zu bewegen, dürfte die SmartWatch entweder nicht aussehen wie eine Uhr... also eher wie ein sehr (!) schlichtes Armband, oder sie müsste einen analogen Charme versprühen und klassisch aussehen. Am besten dann bis zu einem Druck von 10 Bar Wasserdicht, damit ich damit auch duschen gehen kann. Wird also wohl eher nichts.
Duscht du unter nem Kärcher? x)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Es kommen die iSocks. Oder der iScarf. Oder die iWatch.

Noch zwei Tage und wir haben Gewissheit, auch die Schweizer :D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@raven
Wie steht's denn bei dir mit ner SmartWatch? Wahrscheinlich würdest du eher auf bunte "Ed Hardy" Klamotten umsteigen, was?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven
Wie steht's denn bei dir mit ner SmartWatch? Wahrscheinlich würdest du eher auf bunte "Ed Hardy" Klamotten umsteigen, was?
Bierhefe ich mag Appleprodukte sehr. Aber bei Uhren ist bei mir da echt Schicht im Schacht. Ich liebe Uhren mechanisch, je komplizierter desto besser. Gibt es eine IWatch werde ich sie mir ansehen gehen. Kaufen never. Eine Uhr ist eine Uhr ist eine Uhr.

Und da gehe ich keine Kompromisse ein. Besitze aktuell zwei mechanische. Eine Zweizonen und einen Chronographen.
Gerne hätte ich mehr, aber alle übersteiigen bei weitem mein Budget.

P.s bitte seht im Moment über meine Tippfehler weg. Ich versuche sie zu vermeiden und editieren. Aber auf dem Ipad mit meinem verbundenen Finger ist es echt problematisch. Sorry also

//edit: Bunte Klamott.en immer solange die Farbe schwarz ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Und was hindert dich daran,
Eine Uhr ist eine Uhr ist eine Uhr.

Und eine Smartwatch will garkeine analoge, mechanische Uhr sein. Von daher ist der Vergleich der in mindestens jedem Thread gebracht wird einfach daneben. Es hat nix miteinander zu tun.

Die schnallt man sich dann um wenn man sie benutzen will, z.B. beim Sport machen, Musik hören oder schlafen (Feature kommt ja).

Und in der restlichen Zeit eben eine normale mechanische Uhr, wenn man denn unbedingt eine um haben möchte.

Die Bezeichnung "(Arm-) Band)" oder "Gear", wie es auch die Konkurrenz schon verwendet trifft da viel besser zu. Ihr denkt nur alle sofort es will ein Uhrenersatz sein weil die Medien schon seit Jahren was von einer iWatch labern, ich bezweifel dass sie so heißen wird.

Und den Kauf im Voraus, vor der offiziellen Vorstellung, schon auszuschließen, find ich ja ehrlich gesagt bisschen lächerlich.
War beim iPad schon genauso.

Ich bin mir sicher das Teil wird einige Sachen können, die von uns noch keiner auf dem Schirm hat.

Ebenso wird sie m.M.n. ziemlich sicher komplett in den Vereinigten Staaten produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich glaub das musst du anders sehen. Es gibt Uhren und es gibt Uhren.

Eine Uhr für 20€ ist zwar ne Uhr aber nicht mit einer Jaeger zu vergleichen. Sollte sie aber auch nicht!

So kann man sich evtl. auch ne Smartwatch kaufen ohne seine wunderbare mech. zu degradieren ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TimoR. Das ist mir bewusst. @Bierhefe hat nach meienr Meinung gefragt, und ich darauf geantwortet.
Ich versuche niemanden zu überzeugen, erwarte aber, dass man andere Meinungen akzeptiert und respektiert.

Also ich brauche und möchte keine Smartwatch. Für den Sport den ich vielleicht nochmals ausüben könnte, würde die IWatch mir nichts bringen. Das liegt an den Sportarten. Vielleich ist es mir nich vergönnt, sie überhaupt nochmals aufzunehmen.
 

Bobo42

Jonagold
Registriert
07.09.14
Beiträge
19
Das liegt daran dass die Uhr in USA produziert wird, da sind die Mitarbeiter etwas Loyaler als in China.... Das wegen keine Leaks


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

boba_fett

Golden Delicious
Registriert
14.07.14
Beiträge
6
Ich behalte meine Omega :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wenn schon eine Uhr, dann eine Richtige. Damit sind wir schon bei Richard Mille. Alles andere ist allenfalls Kindergarten.
 
  • Like
Reaktionen: raven und boba_fett

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@raven
Hab ich mir schon fast gedacht. Sehe das ganz ähnlich, halte mir aber offen von Apple wirklich überrascht zu werden. Eine mechanische Uhr hat aber tatsächlich so etwas wie eine Seele... da kann kein Gadget mithalten - und Siri zählt da nicht was die Seele angeht. :)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Naja, das Bild ist ja nur eines der vielen Designkonzepte ;)
Ob die Uhr so aussehen wird weiß ja niemand so wirklich. Ich selbst gehe eigentlich fast von einer runden Form aus.

Natürlich muss man sie immer tragen! Legst du deine Uhr nachts etwa ab? Ich nie, da lass ich sie nur liegen...
Und gerade als Smartwatch welche unser Leben tracken soll inkl. Schlaf wie willst du das bewerkstelligen wenn du sie ablegst? Dazu wird sie ja extra per NFC aufgeladen werden damit du sie durchgehend tragen kannst...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Bierhefe Die Smartwatch werde ich sofern es sie gibt sicher ansehen, nur kaufen werde ich sie nicht.
Da hätte ich andere Uhren im Visier.

@Adelar3x Das letzte was ich vor dem schlafen gehe abziehe ist die Uhr und die Brille.
Das erste was och am Morgen anziehe ist die Brille und die Uhr ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Natürlich muss man sie immer tragen! Legst du deine Uhr nachts etwa ab? Ich nie, da lass ich sie nur liegen...
Und gerade als Smartwatch welche unser Leben tracken soll inkl. Schlaf wie willst du das bewerkstelligen wenn du sie ablegst? Dazu wird sie ja extra per NFC aufgeladen werden damit du sie durchgehend tragen kannst...

Dir ist schon bewusst das NFC für "Near Field Communication" steht und nicht für "Wireless Power"?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Dir ist schon bewusst das NFC für "Near Field Communication" steht und nicht für "Wireless Power"?
Ja, aber kürzlich hab ich, sollte ich mich recht entsinnen, einen Bericht gelesen, dass Apple ein Patent eingereicht hat, wo ein Chip zwischen Laden und Datenübertragung hin und herschalten kann. Und, dass Übertragung von Strom durch die Luft möglich ist wissen wir ja seit Tesla. Intel forscht da auch schon lang für PC interne Lösungen...
Es sähe Apple auf jeden Fall sehr unähnlich wenn sie ein wearable device auf den Markt brächten welches unseren Schlaf tracken soll und man es dann in der Nacht zum Laden auf ein Ladeterminal legen müsste.

Gefunden:
http://appleinsider.com/articles/14...-charging-coil-for-smartwatches-mobile-phones
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
So Männer, ist eigentlich ganz klar, was jetzt passiert: iPants kommen raus.


Bildschirmfoto%202014-09-08%20um%2001.13.50.png
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ja, aber kürzlich hab ich, sollte ich mich recht entsinnen, einen Bericht gelesen, dass Apple ein Patent eingereicht hat, wo ein Chip zwischen Laden und Datenübertragung hin und herschalten kann. Und, dass Übertragung von Strom durch die Luft möglich ist wissen wir ja seit Tesla. Intel forscht da auch schon lang für PC interne Lösungen...
Es sähe Apple auf jeden Fall sehr unähnlich wenn sie ein wearable device auf den Markt brächten welches unseren Schlaf tracken soll und man es dann in der Nacht zum Laden auf ein Ladeterminal legen müsste.

Gefunden:
http://appleinsider.com/articles/14...-charging-coil-for-smartwatches-mobile-phones
Du willst wirklich in einem Induktionsfeld schlafen, damit sich Deine watch nachts aufladen kann?