• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erstes Video aufgetaucht bei dem Windows auf iMac Intel installiert wird

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
michast schrieb:
....

Also, mich juckt es nicht, und das Video aus dem Link ist Schrott. Anstatt die Kamera auf Stativ ruhig auf dem Bildschirm zu lassen, schwenkt sie immer hin und her, als wollte man etwas verbergen o_O

Gruß,
Michael
der "Narf" wollte beweisen dass das Video echt ist, wenn die Kamera auf Stativ wäre, könnte man sehr einfach durch Video Rendering ein Fake machen

p/s : es gibt auch das selbe bessere Videodatei : http://www.apfeltalk.de/forum/windows-xp-scheint-t34084-4.html , auf youtube ist die Datei etwas unscharf

(oder mirror : http://stadium.weblogsinc.com/engadget/videos/narf2006_xp_mac.mov )
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
HA ES IST RAUS!!!
Erstmals ist in einen Ferrari F50 ein 60PS starker Motor aus dem Fiat Punto implementiert worden. Die Schraubergemeinde jubelt! Es ist vollbracht! Jetzt können sich alle einen Ferrari kaufen und Spritsparend fahren!

Mal ganz ehrlich: Windows auf einem Mac -> Jeder der sich einen Mac kauft und Windows drauf spielt, ist selber schuld. Downgraden kann man immer, na und? Zuerst war es Linux auf dem iPod, jetzt Windows auf dem iMac. Wen interessiert das denn? Sollen sie sich doch alle den Rechner mit Windows zumüllen und glücklich werden. Wenn sie dann wieder schreien, werde ich sie darauf aufmerksam machen, das bei ihnen noch ein RICHTIGES Betriebssystem im Schrank liegt.

Ich bin irgendwie sehr froh darüber, dass der Mensch immer die Wahl hat. Das Apple das bessere Betriebsystem hat, werden die Leute schon irgendwann mal verstehen.;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Es war doch klar, dass es einigen in den Fingern juckt, Windows auf nem Mac zum laufen zu bringen...

Der Nutzen?: Na ja wohl für die, die zu hause zusätzlich noch Windows haben, um damit gecrackte Software zu benutzen und jetzt nicht mehr mehrere Rechner brauchen.
Diejenigen, welche beruflich mit beiden Systemen zu tun haben, haben natürlich eh (mind.) zwei Rechner...

Also bleibt eine ganz kleine Zahl von Menschen, die beides beruflich auf Laptops mit sich rumschleppen müssen. Für die lohnt es sich!
(Ich gehöre übrigens zu keiner der Gruppen)

Wird definitiv die Welt nicht verändern. Ich würde mir trotzdem einen IntelMac zulegen! (Wenn die Zeit reif ist)
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Ich finds gar net schlecht, dass Windows auf den Intel-Macs läuft.
Dinge wie WISO Steuersparbuch oder diverse Spielchen (zum Bleistift Anno 1503, daddelt meine Frau immer mal)wären für mich ein Grund, eine kleine Partition für Windows zu opfern. Ansonsten arbeite ich lieber mit OS X.
Ach ja: Modellbahnsteuerung is auch so ne Geschichte, oder kennt jemand eine vernünftige fürn Mac ?

Tschö Tom
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
TomMunich schrieb:
..., dass Windows auf den Intel-Macs läuft.
Windows läuft nicht auf Intel-Macs (tut es ja auf Dosen auch nicht richtig, wieso sollte es also auf dem Mac fehlerfrei funktionieren? ;)). Es ist lediglich möglich es auf Intel-Macs zum laufen zu bringen. Die Einschränkungen dabei sind nicht ganz unerheblich. Und Vorsicht ist bei solchen Hacks ohnehin immer angebracht. Es ist also nicht eine InstallationsCDinsLaufwerkschiebenunddraufspielinstallation (das wäre dann "läuft auf..."), sondern erfordert schon ein bissel mehr. M.E. ist das ganze nur für Entwickler interessant, die plattformübergreifend Programmieren. Und selbst da wird man wohl die eine oder andere Einschränkung hinnehmen müssen. Also letztlich auch sehr fraglich.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

KayHH

Gast
Moin JaToAc,

JaToAc schrieb:
war nur eine frage der zeit bis der hack kam... mich freuts, nervt mich doch dieses eine programm für das es einfach keine mac version gibt. virtualPC nimmt mir einfach zuviel resourcen weg... wieder ein grund mehr sich einen intel mac zu kaufen. danke.
du hast recht, auf einem G5 läuft VirtualPC in der Tat recht langsam, auf einem Intel Mac wird dies, so es eine angepasste Version gibt, welche Microsoft ja schon angekündigt hat, nicht so sein. Die „Reibungsverluste“ dürften minimal sein. Ich würde dann aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall die VirtualPC-Lösung vorziehen. Unter XP hält niemand ein Schadprogramm auf, das z.B. der Meinung ist mal eben deine Macseitigen Benutzerdaten löschen zu müssen. Über VirtualPC dagegen läuft immer noch ein OS X, das einem randalierenden Schadprogramm unter XP den Zugriff zu deinen Macseitigen Daten verweigern kann. Somit spricht für einige Anwender sicher einiges für einen Intel Mac aber sicher nichts für das Booten von XP außerhalb einer höheren Instanz. Eine weitere Lösung könnte VMware werden. Damit hättest du dann evtl. die Möglichkeit XP, Linux und Mac OS X parallel zu fahren, aber noch steckt das alles in den Kinderschuhen.


Gruss KayHH
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Für mich wäre Windows ganz interessant für Spiele. Ich hab das mit den Treibern noch nicht ganz kapiert. Heißt das die Grafikkarte wird nicht unterstützt, also genauso wie mit VirtualPC jetzt?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
jonimm schrieb:
Für mich wäre Windows ganz interessant für Spiele. Ich hab das mit den Treibern noch nicht ganz kapiert. Heißt das die Grafikkarte wird nicht unterstützt, also genauso wie mit VirtualPC jetzt?
Dann kaufe Dir zum Spielen lieber einen preiswerten PC. Das ist immer noch besser und nervenschonender als Dinge erzwingen zu wollen, die einfach nicht zusammen passen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe das selbst noch nicht probiert und habe es nur eingetellt,weil es zum Thema passte.
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
marcozingel schrieb:
Ich habe das selbst noch nicht probiert und habe es nur eingetellt,weil es zum Thema passte.

habs grad mal laufen
sieht gut aus - win98 installation läuft

wäre echt prima, eine win-emu laufen zu haben.
wenns nix kostet und funktioniert - warum nicht?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
der Qemu-Emulator ist open-source und den gibt es schon eine ganze Weile. Davon gibt es sowohl kostenlose als auch teure-Versionen... man muss einfach mal ein bisschen im Internet nach Qemu googeln und es ergeben sich noch weitere Anwender-Oberflächen.
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Prima - danke Jungs!!
Werde ich auf jeden Fall weiter betrachten - gerade gestern hab ich ne CD gebrannt, wo ich wissen wollte, ob es mit Windows läuft - Q angeschmissen und abgecheckt.
Schon nicht schlecht!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
und sicherlich auch viel einfacher zu umzusetzen.
Ich werde mich demnächst auch mal mit diesem Thema beschäftigen.
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
jo - dann kannste dich ja mal melden, wenn du was spannendes dazu rausfindest :)
 

Artbody

Gast
Hallo allerseits
Schlagt mich nicht, aber ich hatte erst Anfang letzter Woche ein OSX Tiger auf einer VMware unter Linux am laufen.
Nun dazu muß ich aber kurz erwähnen, daß meiner Freundin (studiert gerade Grafik Design) Ihr neuer gebraucht gekaufter PowerMac G5 seit gestern hier im Atelier steht und orginal supper funktioniert.

Da es aber immer an mir hängen bleibt Soft & Hardware einzurichten, hab ich mich über Mac OSX erst mal im Netz schlau gemacht.
Dabei bin ich u.a. auf die Idee gekommen vmware mit MacOS X als VM zu testen.
Im Prinzip ja auch ne ganz gute Sache zumindest im Bezug auf ausprobieren und testen.

Screenshot
http://www.atelier-merath.de/banner/2008-04-15-shot-00.jpg
Aber wie man auf dem Bildchen rechts an der Prozessorauslastung ganz gut sehen kann ist ein AMD Athlon 64 X2 4200+ dann völlig an seiner Grenze.
Bei der Einstellung + Systemtöne.. kommt nur gestotter.
Ergo - arbeiten läßt sich damit nicht. Zum Test von Scripten... sicher ne angenehme Sache...
Man macht einen sogenannten Snapshot von der VM und bastle wie man will
geht was schief ist mit einem Revert alles wieder wie vorher.

Die Vorteile einer solchen Vorgehensweise zu erörtern führt denke ich zu weit,
Aber nur soviel:
Sicheres Surfen = 100%
Viren......sogut wie 0% vorausgesetzt man instaliert nichts auf dem Wirtsystem

also ein Mac auf nem Mac oder ein Linux auf dem Mac ist sicher ganz OK

Als hauptsächlich Linuxuser hat eine VM inzwischen ihren festen Platz

Naja - eine Windose habe ich seit 1998 nicht mehr

Für Nachbastler
Mac OSX ist am ehesten mit FreeBOS ,also einem UNIX Derivat, verwand und läßt sich im VMWare server auf FreeBOS aufsetzen. Dazu gibt es im WWW ein paar fertig gepatchte Images.....

Jetzt werde ich aber erst mal den Mac meiner Freundin voll einrichten und dank vorheriger Versuche auf einer VM dabei hoffentlich keine Fehler machen:-D
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hallo allerseits
Schlagt mich nicht, aber ich hatte erst Anfang letzter Woche ein OSX Tiger auf einer VMware unter Linux am laufen.
(...)


Ok und wieso schreibst du das in einen 2 Jahre alten Thread der über eines der ersten Videos einer Windowsinstallation auf einem Mac geht?! :innocent:


Gruß, Egbert