• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes Update für El Capitan: Apple veröffentlicht OS X 10.11.1

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
bei meinem MBPr 15'' hängt das Update (3/4 Balken).
Erst liefen Lightroom und Photoshop nicht richtig (bekanntes Problem, habe zu spät davon gelesen) und nun das. Kannte ich sonst nur von Windows.
Werde komplett neu installieren.
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Also seit dem Update meint mein MAC das 1 Update zur verfügung steht und das ist El Captain selber :( Er will es Downloaden und installieren obwohl es ja schon installiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319

Anhänge

  • Erstes_Update_für_El_Capitan__Apple_veröffentlicht_OS_X_10_11_1_»_Apfeltalk_Magazin.png
    Erstes_Update_für_El_Capitan__Apple_veröffentlicht_OS_X_10_11_1_»_Apfeltalk_Magazin.png
    21,7 KB · Aufrufe: 91

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Keine Probleme seit der ersten Dev Beta von 10.11.1 hier zu vermelden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Alles glatt gelaufen. Download ging recht flott unter 10 Minuten, Installation vielleicht nochmal weitere 5-10 Minuten. Keine Fehler.

Nur weiß ich mal wieder nicht was sich verbessert hat, da vorher auch schon alles glatt lief.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also seit dem Update meint mein MAC das 1 Update zur verfügung steht und das ist El Captain selber :( Er will es Downloaden und installieren obwohl es ja schon installiert ist...
War bei mir auch. Nachdem ich das ganze El Capitan (also die vollen 6.17GB) runtergeladen und die Installation verweigert hatte wars dann weg.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hat jemand Audio devices von native Instruments für Traktor oder Komplete in Verwendung und kann sagen ob die jetzt funktionieren ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, nach dem Neustart wurde meine Tastatur nimmer erkannt, nach dem Aus- und Einstöpseln funktionierte dann alles zum Glück wieder :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zum Glück ist mir das nicht passiert. Bis ich beim Air an der Tastatur bin.... ^^ :p
 

mono38

Jonagold
Registriert
15.06.10
Beiträge
23
Mail gibt bei mir keinen Ton mehr von sich (Posteingang). Kann das jemand bestätigen?
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Cool nach dem Update auf 10.11.1 sind alle meine E-Mail´s wieder da. Die waren alle bei mir nach dem Update von 10.10 auf 10.11. verschwunden...
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Das ist echt blöd. Kann deinen Ärger verstehen. Die Magic Mouse am iMac verliert ja aich ab und an die Verbindung. Bin ich gewohnt. Nervt aber enorm.
Jaaa, das kenn' ich gut vom Apple Trackpad: Nach dem dritten Austausch hab ich's vertickt und mir eine Kabel-Mouse zugelegt - seitdem ist Ruhe:D.

Wenn ich das alles hier so lese, frage ich mich doch ein wenig, was bei Apple los ist: Haben die jetzt nur noch iWatch, AppleTV und AppleCar im Kopf? Ich bin seit OS "Tiger" dabei, und habe schon einigen Ärger bei OS-Upgrades mitbekommen, aber das hier???! Habe nach leidvollen Erfahrungen bisher abgewartet und auf die ".0"-Version verzichtet, aber was ich hier lese, animiert mich auch nicht gerade...
 
Zuletzt bearbeitet: