• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes Update für El Capitan: Apple veröffentlicht OS X 10.11.1

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple hat das erste Update für das neue Betriebssystem OS X El Capitan veröffentlicht. Die Aktualisierung auf OS X 10.11.1 bringt neue Emoji-Symbole, verbessert das Mail-Programm weiter und behebt Fehler im Zusammenhang mit Microsoft Office 2016.

In den Änderungen führt Apple einige Verbesserungen und Behebungen auf. So soll die Zuverlässigkeit des Installers verbessert worden sein, wenn man das Upgrade auf OS X El Capitan durchführt. Weiter will Apple die Kompatibilität mit Microsoft Office 2016 verbessert haben. In den vergangenen Tagen gab es mehrere Berichte darüber, dass die aktuelle Version der Office-Lösung unter OS X 10.11 nicht stabil ausgeführt wird. Microsoft verwies bei den anhaltenden Problemen auf Apple, die dafür tätig werden müssen. Ob das aktuelle Update nun alle Fehler behebt, ist noch unklar.

Das in OS X integrierte Mail-Programm soll Informationen über Server für ausgehende Emails nicht mehr vergessen, außerdem wurde ein Fehler behoben, der die Anzeige von Emails oder Postfächern in Mail verhinderte.

Weiter wurde die Kompatibilität mit Audio-Plug-Ins verbessert, VoiceOver zuverlässiger gestaltet und über 150 neue Emoji-Symbole nach Unicode 7.0 und 8.0 hinzugefügt. Das Update steht ab sofort über den Mac App Store zur Verfügung.

zurück zum Magazin...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Na, da werde ich doch gleich mal testen, ob ein Proböem mit Office 2016 verschwunden ist. Laut MS soll ja ein Update von OS X helfen... So ganz glauben kann ich das nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
nicht schon wieder ein Update bin froh das meine GTX980 jetzt halbwegs (wieder) auf 10.11 läuft
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zäh aber läd und wird noch nicht anstalliert...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Besser um Office 2016, denn 2011 läuft wunderbar.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Problemlos durchgelaufen. Alles chic.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Und warum zeigst du uns deine Bildschirme? Macht eher Sinn Über diesen Mac ein Bild zu machen..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja es ging ja um die GPU die eigentlich nicht unter 10.11 läuft :D zumindest nicht mit der vollen Auflösung
määäc.png
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Na, da werde ich doch gleich mal testen, ob ein Proböem mit Office 2016 verschwunden ist. Laut MS soll ja ein Update von OS X helfen... So ganz glauben kann ich das nicht.
Das ist ja mal eine Aussage. MS behauptet, dass ein Update von OSX ein Problem von Office 2016 beheben soll. Verdrehte Welt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Ist in Safari der Mauscursor nun anders als vorher, wenn ich über Text gehe? War das immer der Textcursor -- auch mit so einem kleinen Querstrich in der Mitte? Kommt mir irgendwie anders vor.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
MS behauptet, dass ein Update von OSX ein Problem von Office 2016 beheben soll. Verdrehte Welt.

Wieso das denn? Apple wird schon nicht ohne Grund ein Update mit dem expliziten Hinweis darauf, dass dieses Probleme mit Office behebt bereitstellen.

Oder war ansonsten Windows schon immer das beste OS der Welt und alle anderen waren nur zu blöd, vernünftige Programme zu schreiben?!

Zumal es monatelang eine Beta von OS X gab ...

... in der Fehler behoben waren, die Apple in der Release wieder 'drin hatte ...