• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes Update für El Capitan: Apple veröffentlicht OS X 10.11.1

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dass ich ein Programm starte und nicht deren drei.
Aber bei Outlook musst du ja auch im Programm auf das Programm Kontakte klicken. :p Das ist doch unter OS X nicht's anderes. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt das es einzeln ist. Ich habe Outloock 2016 aber bin z.Z. immer noch hin und hergerissen es überhaupt nutzen zu wollen/dürfen/müssen..... =)

Der einzige Vorteil, den ich momentan für mich sehe wäre das "einfache" anbinden eines Anhangs. Das ist bei der Mail.app eher amazing gelöst. ^^

und musste Dr. Google nutzen
Darauf bin ich gestern gar nicht mehr gekommen. Wahrscheinlich hätte ich es einfach nicht einrichten dürfen und wäre heute in Ruhe selbst darauf gekommen :D

Sehr, sehr ähm.... Intuitiv. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Aber bei Outlook musst du ja auch im Programm auf das Programm Kontakte klicken. :p
Ersetze muss du durch müsstest du und es passt. Outlook auf dem mac (Office 2011) ist für die Tonne. Sollte ich jemals in ferner Zukunft Office 2016 kaufen sicher ohne Outlook.
Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt das es einzeln ist.
Ja irgendwie gewöhnt man sich beinahe an alles, selbst dann wenn nicht alles funktioniert. :p Und das tat es bei Apple in der letzen Zeit aber sowas von perfekt. Das Nichtfunktionieren.....Kalender und Cloud.....never end Story
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Ich hätte von Apple gerne ein Programm das Mail, Kontakte und Kaleder vereint. So wie man es von Outlook oder Thinderbird (kenne ich nicht) kennt. All in One sozusagen. Aber von Apple on Bord.

Dass ich ein Programm starte und nicht deren drei.
Signed...signed...signed...:)! Vor allem hätte ich gerne einen Kalender, der mir nicht ständig irgendwelche sinnfreien Vorschläge macht (oder welche, die sich wenigstens abschalten lassen wie die "Rechtschreib"-Vorschläge in Mail).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Vor allem hätte ich gerne einen Kalender, der mir nicht ständig irgendwelche sinnfreien Vorschläge macht
Oder der zuverlässig sich in der Cloud synchronisiert. Man wird bescheiden, und ist schon mit wenig zufrieden. Zudem möchte man ja nicht für alles eine Alternative intsallieren müssen.;)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hätte von Apple gerne ein Programm das Mail, Kontakte und Kaleder vereint. So wie man es von Outlook oder Thinderbird (kenne ich nicht) kennt. All in One sozusagen. Aber von Apple on Bord.

Dass ich ein Programm starte und nicht deren drei.


Das kommt vielleicht mit 10.12 :O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OS X 10.9.5 funktioniert wie ein Betriebssystem funktionieren soll und ich finde die optische Schlichtheit des Systems als angenehm und produktiv.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Vorschläge? :oops: Rede doch mal mit deiner Sekretärin. meine Termine stimmen meistens... :D

...welche Vorschläge denn?
He, der war gut - ich bin meine eigene Sekretärin, mein EDV-Techniker, Buchhalter usw. usw.

Gib doch mal im Apple-Kalender einen Termin ein - sofort werden dir Ausfüll-Vorschläge gemacht; das ist sowas von nervig:p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
nicht das ich mich erinnern würde

Die einzigen Vorschläge die im Kalender kommen sind beim Ort.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Der Kalender bietet bei mir auch alte Kalendereinträge an, wenn ich da ein paar Buchstaben eingebe.
 
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Übrigens funktioniert das Anhängen einer Notiz an eine Erinnerung leider immer noch nicht wieder. Zwischendurch hat das mal mit 10.11 funktioniert. Ich würde das gerne nutzen.

Ich kann sogar beweisen, dass es geklappt hat (siehe gelbes Icon unten). Aus irgendwelchen Gründen hat dies irgendwann zwischen 10.11 und 10.11.1 aufgehört zu funktionieren.

Screenshot 2015-10-23 at 05.11.54 nachm..png

Wie sieht das bei Euch aus? Kann man eine Notiz an eine Erinnerung anhängen?
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Übrigens funktioniert das Anhängen einer Notiz an eine Erinnerung leider immer noch nicht wieder. Zwischendurch hat das mal mit 10.11 funktioniert. Ich würde das gerne nutzen.

Ich kann sogar beweisen, dass es geklappt hat (siehe gelbes Icon unten). Aus irgendwelchen Gründen hat dies irgendwann zwischen 10.11 und 10.11.1 aufgehört zu funktionieren.

Anhang anzeigen 129127

Wie sieht das bei Euch aus? Kann man eine Notiz an eine Erinnerung anhängen?
Unterschiedlich:
In iOS geht garnichts in dieser Richtung.
In OS X kann ich zumindest mit dem Freigabe-Icon eine Notiz zusätzlich als Erinnerung abspeichern (aber nicht an eine vorhandene Erinnerung dran hängen)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Ja, den Text als Erinnerung freigeben geht. Aber ich konnte eine Notiz per Drag and Drop als Icon anhängen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bei mir ist das Update problemlos durchgelaufen. Bisher habe ich keine Veränderungen festgestellt, wobei auch vorher keine (bekannten) Probleme vorhanden waren.