• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erstes Notebook: Apple oder Dell?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Warum nur ein 17" ? Selbst wenn Sie den 16" nehmen würde blieben für 154 € http://www.alternate.de/html/produc...NW/304912/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll ein 22"er

Also irgendwie passt Dein Quote nicht zu Deinem Text. ;)
Aber sei es drum, ich meinte STATT dem 17" Notebook ein Notebook mit 15/14" und dann einen Monitor. Wie groß der nun sein soll hängt ja vom Platz und von den Wünschen ab. Ich finde einen klassischen 19" immer noch für viele Sachen ideal.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Na ja, da habe ich durchaus andere Erfahrungen gemacht.
Spätestens wenn es mal um ein Update oder die Einrichtung nicht ganz so gängiger Druckerhardware geht ...
Wenn man nicht zum Linux Profi werden möchte ist OS X noch Lichtjahre voraus ...

Sehe ich auch so, bestes Beispiel ist die Implementierung für openVPN.
Tunnelblick stellt den Status noch visuell in der Menuleiste dar.
Bei Linux muss man sich erst um eine GUI app bemühen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wennschon ein Windows Notebook dann ein Toshiba oder ein Thinkbook, beide sehr gut verarbeitet wobei letzteres noch ein bisschen besser ist. Standartmaß ist 15,4 Zoll, nix 13 Zoll. Und ein gutes Thinkbook mit Beleuchteter Tastatur und sehr großer Festplatte bekommt man für 800-1000€ nicht drüber.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Basis-MacBook(949€)+externe 500GB-Platte(55€)+externer Monitor(ca. 200€)=perfekter Laptop für unterwegs mit großem Monitor für zu Hause und ordentlich Speicherplatz(1200€)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Und vll. lässt sich durch evtl. Studentenrabatt noch was sparen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Was für eine Frage in einem Apple Forum...:-D
Nimm Apple, wenn du deinen Computer mögen willst...Vista ist doch sowas von schlecht.
Und im Übrigen: Falls du gar nicht auf Windows verzichten kannst, kannst du es immer noch auf deinem Apple draufspielen.

Schwachfug: Seit Service Pack 1 hatte ich keinen einzigen Absturz unter Vista... Läuft sehr stabil...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wennschon ein Windows Notebook dann ein Toshiba oder ein Thinkbook, beide sehr gut verarbeitet wobei letzteres noch ein bisschen besser ist. Standartmaß ist 15,4 Zoll, nix 13 Zoll. Und ein gutes Thinkbook mit Beleuchteter Tastatur und sehr großer Festplatte bekommt man für 800-1000€ nicht drüber.

Hm, also alle Laptops die ich hier rumstehen sehe sind bis auf wenige Ausnahmen 14", die meisten anderen 12"... Liegt vielleicht daran das wir mit den Dingern ständig in der Welt unterwegs sind. :) Also über Standardgrösse kann man schon mal streiten.

Genauso wie über die Hersteller:
Als die Thinkpads (nicht -book) noch von IBM waren sind die Dinger bei uns schon mal serienweise ausgefallen. Kollegen hatten auch schon Toshiba die nun überhaupt nicht toll verarbeitet waren. Hier kann man nun bei jeder Firma was gutes oder schlechtes finden...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich hab das Gefühl manche Leute unterschätzen, wie groß 13" wirklich sind. Das ist absolut ausreichen auch zum arbeiten am heimischen Schreibtisch. Ich habe bis ich mir mein MB angeschafft habe auf einem 17" TFT geschaut, und hab dann von einem Tag auf den anderen auf den 13" MB Bildschirm umgestellt. Ich vermisse gar nichts. Ich merke nicht mal wirklich, dass der Bildschirm kleiner ist.
Auch unterschätzen Leute glaube ich auch, wie schwer 15" bzw. 17" sind.
Ich trage mein 13" durch die Gegend, es ist als ob ich 2 Bücher mehr trage. Das ist ok und ich bin zufrieden, würde ich mir überlegen, ich müsste mehr Gewicht schleppen, nein danke, dann würde ich mir jedes mal vorher überlegen, ob ich ihn überhaupt brauche und mich ärgern würde ich ihn nicht brauchen, jetzt nehm ich es einfach mal so mit und selbst wenn ich es nicht brauche beräue ich es nicht.

Just me 2 Cent
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
hmm, hatte erst kürzlich wieder das Vergnügen einen Windows Rechner neu aufzusetzen. Darf ich jedes Jahr mindestens einmal machen, alle 2 Jahre im Schnitt kommt der gleiche Kunde wieder.

Dann clone doch einfach das System deines Kunden und spiel es ihm dann wieder drauf. Das sollte am schnellsten gehen.

Gruß Schomo
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Äh, ihr habt aber schon gemerkt, daß sich die Treaderöffnerin schon längst verabschiedet hat?
Eigentlich wie immer, brenndend heisse Frage stellen und dann keine Reaktion mehr.