• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erster Notebook HD-DVD Player

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Toshiba-Samsung

Toshiba-Samsung hat den ersten HD-DVD Player für Notebooks angekündigt. Das Gerät liest HD-DVDs mit 1facher Geschwindigkeit. DVDs mit 8facher und CDs mit 24facher Geschwindigkeit. Des Weiteren soll das Gerät laut Hersteller DVDs und CDs Beschreiben können. Erhältlich sein wird das Gerät im 1 Quartal 2006. Aber die Chancen das es auch schon HD-DVD Medien zu diesem Zeitpunkt gibt stehen eher schlecht. Es ist gut möglich das mit diesem Gerät der Druck auf die Blue-Ray Allianz erhöht werden soll.
Quelle: MacBidouille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
besorg einen und ich bau ihn dir ein . . .
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Leute :)
Es ist ja zu begrüßen, das irgend jemand mal den Anfang macht.Nur wird mein iBook wahrscheinlich zu langsam sein um HD-Material wiederzugeben. o_O

Gruß Kuh-Bernd
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Bis es den auch mit guter Leistung zu einem vernünftigen Preis gibt, dauerts doch eh noch. Vorerst werden solche Geräte doch nur in die Topklasse eingebaut :p
 

flip

Empire
Registriert
05.01.04
Beiträge
89
wer braucht das?
mir reicht zum fernsehen das datenreduzierte zeugs, welches sich DVB-T schimpft...
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Es ist ja tatsächlich zu begrüßen, dass es endlich los geht, aber HD-DVD???
Welcher normale Mensch bevorzugt bitte sehr HD-DVD gegenüber BlueRay-Disc (bis zu 100 GB)?
 

creature

Golden Delicious
Registriert
21.09.05
Beiträge
8
Vielleicht die, die sich denken: Viel Speicherkapazität schon und gut, aber wie sieht es mit der Lesequalität aus? Blue Ray hat eine viel höhere Datendichte. Laut einigen Pressemeldungen sind die Lesegeräte daher gegen Erschütterungen viel Anfälliger als die HD-DVDs

Aber wenn, würd ich sowieso auf einen Hybriden warten.
 

gruenlink

Boskoop
Registriert
10.06.04
Beiträge
39
Ist doch wirklich chic, daß es jetzt schon diese Laufwerke für Schlepptops gibt.

Dann dauert es auch nicht mehr so unendlich lange, bis es entsprechende Laufwerke in 3,5" gibt, die dann auch insgesamt deutlich performanter sind, als die nun gerade jetzt eben veröffentlichten, denn:

Das Bessere ist des Guten Feind! :cool:

Warum soll man sich datenreduzierte Filme ansehen, wenn man technisch dazu nicht gezwungen ist? Also ich find´s gut! :p