• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erster MAC: MBP 13 Zoll Fragen!

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
wie wärs bevor du anfängst zu tippen, dich einmal im forum umzuschauen
es gibt unzählige threads zum thema kaufberatung, ram etc.
DANKE SCHÖN

Unmöglich sowas...
Da hat man als Neuling hier im Forum doch schon keine Lust mehr...
Tut mir Leid dass ich jetzt etwas OT schreibe aber...ist auch nix gegen dich PERSÖNLICH also nimms mir nicht übel.
Tut es irgendjemandem seelisch, körperlich oder sonst iwie weh, wenn ein oder zwei Threads mehr eröffnet werden. Klar versteh ich, dass es auch gewisse Regeln im Forum gibt. Aber wenn man als Neuling direkt hört: "SUFU nutzen", "Gott warum machste dafür nen Thread auf" oder dergleichen, dann hat man direkt am Anfang überhaupt keine Lust mehr seine Fragen zu stellen und schlimmer noch: man hat regelrecht vor jedem neuen Thread Angst und muss erstmal 2 Std. die Sufu nutzen, damit man weiß ob man posten darf oder nicht, weil es KÖNNTE den Thread ja schonmal geben. Das hält einen davon ab, ansonsten super geniale Antworten in diesem Forum zu erhalten. Hier sind echt die absoluten Profis unterwegs und wenn man sich dann von denen ein bisschen Hilfe GRADE als Switcher holt ist das doch nur ein gutes Recht. Und wenn man sich genervt fühlt, dass da wieder mal was geposted wurde, was für die Profis schon zum Alltag gehört...ja mein Gott, dann klickt man eben nicht auf den Link und schreibt halt mal nix...

So nun wieder weiter im Text...und nicht persönlich nehmen...ist mir nur in letzter Zeit verstärkt hier im Forum aufgefallen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Unmöglich sowas...
…So nun wieder weiter im Text...und nicht persönlich nehmen...ist mir nur in letzter Zeit verstärkt hier im Forum aufgefallen.
es ist unmöglich jeden tag 100 neue threads zu lesen in denen überall das selbe gefragt wird (kann man auf dem mbp zocken?, reicht das macbook für meine belange?, wie unlocke ich iphones?…)
und in letzter zeit ist es mir wiederholt aufgefallen das das forum von lesefaulen leuten bevölkert wird, die es nicht für nötigt halten einfach mal nach rechts und links zu schauen.
nicht persönlich nehmen.
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
es ist unmöglich jeden tag 100 neue threads zu lesen in denen überall das selbe gefragt wird (kann man auf dem mbp zocken?, reicht das macbook für meine belange?, wie unlocke ich iphones?…)
und in letzter zeit ist es mir wiederholt aufgefallen das das forum von lesefaulen leuten bevölkert wird, die es nicht für nötigt halten einfach mal nach rechts und links zu schauen.
nicht persönlich nehmen.

Nein Quatsch ich nehme das nicht persönlich...
Ich habe diesem Punkt ja auch Rechnung getragen als ich sagte, dass es sicherlich auch Regeln in den Foren zu beachten gibt.
Aber wenn man mal auf die Anzahl seiner Posts achtet und in Anbetracht der Tatsache, dass er sich schnell ein MBP zulegen will, kann ich es auch verstehen dass er evtl. schnell eine Antwort haben wollte.

Seien wir ehrlich...jeder von uns hat das doch schon genauso gemacht. Ich auch erst kürzlich :innocent:

Wie dem auch sei...ich halte hier alle für extrem kompetent und für Profis und deswegen mag ich das Forum auch...klar gibt es immer schwarze Schafe (ich musste grade tatsächlich erst überlegen ob mit einem -a- oder mit 2en :D) aber gleich jeden für ein solches zu halten finde ich auch etwas unsinnig.
Und nochmal: auch wieder nichts gegen dich persönlich :)

So ich denke nun reichts dann auch...jetzt machen wir grade selber was "doofes" und zwar nur off-topic reden, was dem Chris auch net weiterhilft. ;)
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ich persönlich finde die Vorgehensweise Mancher, in jedem dieser Threads auf die Suche zu verweisen, viel unhöflicher... also verkneift euch mal eure entnervten Fußnoten. Schließlich ist das hier ein Forum wo diskutiert wird, und kein Infobrett.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Durch diese ewigen, nutzlosen Diskussionen werden die Threads nur unnötig lang .__.
 

Chris_Unknown

Granny Smith
Registriert
19.11.05
Beiträge
12
Ihr könnts zum diskutieren aufhören!

Es wird das 13 Zoll Gerät mit 2,53 Ghz und 4 gig ram ;)

danke an alle für die hilfe ..

lg christian
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
noch was: denk daran dir auch gleich ein Mini DisplayPort -> DVI oder VGA Adapter zu besorgen, falls du vor hast das MBP mal an einen Monitor oder Beamer anzuschliessen...
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo Chris,
nee keine Einwände. Hab auch das 13" MBP und bin hellauf begeistert!!

Gruß DB
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
noch was: denk daran dir auch gleich ein Mini DisplayPort -> DVI oder VGA Adapter zu besorgen, falls du vor hast das MBP mal an einen Monitor oder Beamer anzuschliessen...

Kauf den aber lieber in irgendeinem Elektronikmarkt, als ihn gegebenenfalls bei einer Bestellung über den Apple Online Store gleich mit zu ordern. Das verzoegert die Bestellung deutlich.