• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erster Mac - Kaufberatung.

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Super! :-D

Geht doch. Kannst Du übrigens im 15-er durchaus auch noch ändern. ;)

PS: Ich bewundere User/innen in Deinem Alter mit solchen Kenntnissen.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Super! :-D

Geht doch. Kannst Du übrigens im 15-er durchaus auch noch ändern. ;)

PS: Ich bewundere User/innen in Deinem Alter mit solchen Kenntnissen.

Geändert!

Danke, aber das beruht auf Langeweile. Forenbeiträge und Technikseiten zu lesen ist besser wie Dschungelcamp gucken^^
 

iHendrik

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
9
Naja, Canon: Mein MP 600 braucht eine Stunde, bis der Scanner angesprochen wird. Und das, obwohl anscheinend Leopard Kompatibel.

Außerdem will er keinen neuen kaufen, da zu teuer. Also wenn es geht, auf jedenfall den 20", denn da die Breitbild sind, hast du beim 17" kaum eine brauchbare Höhe.

Ähm "hast du beim 17" kaum eine brauchbare Höhe" ?!
Den Teil blicke ich irgendwie nich so richtig 'shameonme'

Gruß.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mein erster Monitor war ein 15er CRT. Kostete ein Schweinegeld und als ich bei Kollegen 14er sah dachte ich mir - Boahey, hab ich ein Riesenteil. Heute sind schon 17er TFTs "winzig".

Ja ja die technische Entwicklung. :)
 

iHendrik

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
9
Wo liegen die Vorteile bei einer vertikalen Auflösung ??
Filme gucken is vllt n bisschen netter, aber sonst??

Gruß.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wo liegen die Vorteile bei einer vertikalen Auflösung ??
Filme gucken is vllt n bisschen netter, aber sonst??

Gruß.

Eine vertikale Auflösung hat jeder Monitor ;).
Was du meinst, ist ein Widescreendisplay, welches jeder neue Mac bietet.

Vorteil ist, dass das menschliche Blickfeld im Prinzip auch widescreen ist, daher kann man wohl besser auf Widescreens arbeiten, als auf herkömmlichen 4/3 Displays.
Besonders bei großen Monitoren kommt das zum tragen, denn selbige sind ja dafür gemacht, dass man mehrere Fenster gleichzeitig auf hat und dessen Inhalte lassen sich, meiner bescheidenen Meinung nach, besser vergleichen, wenn sie nebeneinander stehen, als wenn sie übereinander angeordnet wären.
Bei kleinen Monitoren (17-20"), ist das aber wohl eher zu vernachlässigen, da dort sowieso kein Platz für mehrere Fenster ist.

Aber du kannst es dir beim Mac ohnehin nicht aussuchen, denn wie gesagt, haben alle neueren Modelle widescreen Displays (und das ist auch gut so :-D).