1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erster Apple Store in Frankreich: Direkt am Louvre

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 29.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]In gewisser Weise sind die Kreationen von Apple ohnehin mit Kunst zu vergleichen - ob das allerdings auch für die Ansprüche der französischen High Society gilt, wird sich zeigen. Nachdem Apple mit dem Flagship Store auf den Champs Élysées bei den Behörden scheiterte, tauchten nun erste Bilder des Neubaus direkt neben dem weltberühmten Louvre auf.[/preview]

    Wie AppleInsider vermutet, wird der Store jedoch nicht vor kommendem Herbst öffnen. Die Baustelle selbst sieht noch viel zu unfertig aus, als dass ein früheres Opening denkbar wäre. Für genug Kundschaft ist allerdings bereits jetzt gesorgt: Das Louvre zählte 2008 fast acht Millionen Besucher. Der künstlerische Anspruch dürfte diesmal allerdings höher als zum Beispiel in München, aber der Grundriss verspricht bereits jetzt eine wunderbare -und passende- Einkaufsatmosphäre.

    via Ai
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 29.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.09
  2. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Wow, 8 Millionen mögliche Kunden. Aber bis Herbst ist ja noch viel Zeit... vielleicht steht dann schon der nächste in Deutschland ;)

    Was enorm auffällt, Apples Läden haben immer einen riesen Raum, da wirkt dann alles nochmal viel impulsiver! Schön :)
     
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Na dann wünsche ich Apple mal viel Glück :) an sich brauchen sie das ja bei so einen Platz aber nicht
     
  4. Flash23

    Flash23 Jamba

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    56
    Nur mal so ne Frage. Ist das sicher das Apple dort baut?
    Weil von den Bildern her könnte es ja irgendeine Baustelle sein.
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Apples Glasfront würde sich ja optisch optimal neben den Glaspyramiden des Louvre machen:)

    Edit: wo soll denn am Louvre platz für einen neuen Store sein?o_O
     
  6. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Das Foto sieht eher aus, als wäre es in der Metrostation zum Louvre, wo auch z.B. Starbucks, Virgin Megastore und andere große Läden haben. neben dem Louvre ist kaum vorstellbar, wel es das Stadtbild zerstören würde.

    edit: wie angenommen im Caroussel du Louvre, die Shoppingmeile direkt unter der Glaspyramide.

    Quele: Goabout:paris
     
  7. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    na die legen ja echt nen tempo vor .... macht ja langsam fast jede woche irgend wo in europa nen neuer store auf ..... naja soll mir egal sein ich hab in der nähe einen seit herbst ;)
     
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Untertitel dieses Threads hätte auch sein können: Kultur und Computer... ;)

    Wenn ich dann nochmal in Paris bin, werd ich mal vorbeischauen.
     
  9. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Find ich gut, nur ich will endlich einen in Frankfurt sehen. Auch wenns dort schon paar Stores gibt, bei Saturn (MyZeil) gibst eine relativ große Ecke für die Verhältnisse von Apple, Gravis lass ich mal außen vor :p und noch einen re: Store in der MyZeil. So ein schöner Apple Store auf der Zeil oder sonst wo würde gigantisch aussehen. :-D
     
  10. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ei jo, dafür einen der hässlichen 70er Klötze weg.
    Wo ist der Reseller in myZeil? HaB ich noch net gesichtet, und zu welcher Kette gehört der?
    Wäre Klasse, Saturn und Gravis ignorier ich mal, aber ansonsten bin ich reichlich oft in der Gegend, schaff ja direkt nebenan;)
     
  11. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Schau mal, wenn du durch den Haupteingang rein gehst, sprich Erdgeschoss dann ganz durchläufst bis hinten durch und dann nach links gehst. Dort ist der, ziemlich abgelegen. Falls es dir hilft, in der nähe des BOSE Ladens, einen daneben oder zwei. Nicht genau sicher. Wenn es immer noch nicht präzise genug ist, frag noch mal dann mache ich dir eine detaillierte Wegbeschreibung.

    Um die Frage zu beantworten zu welcher Gruppe der re: Store gehört, ich kenn mich da selbst nicht aus. Aber so wie ich es verstanden habe ist es ein offizieller Reseller von Apple sprich mit einer Auszeichnung. Zur Not guck dir mal deren Seite an, re:Store

    Viel Spass
     
  12. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    gott, mir wird schlecht.
     
    eyecandy gefällt das.
  13. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Kunst ist halt reine Interpretierungssache ;)
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Mir wird bei Thinkpads schlecht :)
     
  15. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Sieht trotz Rohbau bisher top aus.
    Direkt ein Grund mal wieder nach Paris zu fahren und dann evtl. gleich ein iPhone mitzunehmen.
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wie geil ist das denn!!!! einself!!11! :p:p ich wusste es schon immer, apple ist kunst und kunst ist apple. wie geil, erstmal :phinfahren und nen andenken mitbringen, nen kleinen:p imac oder so! die :pbaustelle sieht schon so geil aus, alleine das würde mich schon reizen, da jetzt hinzufahren! ich kann es kaum aushalten bis herbst zu warten, :pich mach mir in die hose! wird das geil! ich freu mich schon irre. schei* :paufs louvre oder wie das dingens heißt,:p hauptsache apple kann mir endlich meine träume erfüllen. vielleicht gibt es da auch schon das neue iphone:p und das neue :pmacbook mini, ne nano, mir egal, wird alles gekauft!!!!111:p:p:p apple ist echt der hammer, überall apple, alles voll mit stores, überall nur apple-logos, nur apple; apple regiert die welt! jajajajaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!einself!!!111:p:p:p:p

    so, jetzt muss ich erst mal luft holen....
     
  17. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    haben die jetzt auch spiegelnde displays oder wie kommts?
     
  18. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Kein Wunder, dass dort niemand einkauft. Die Einrichtung sieht vielleicht alt und vergammelt aus...
     
  19. obil

    obil Stechapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    158
    Köln. In Köln fehlt definitiv noch ein Apple Store. :cool:
     
    leowatti gefällt das.
  20. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Und wir brauchen unbedingt eins in Berlin!!! Hauptstadt :D
     

Diese Seite empfehlen