• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster Apple Store in Frankreich: Direkt am Louvre

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]In gewisser Weise sind die Kreationen von Apple ohnehin mit Kunst zu vergleichen - ob das allerdings auch für die Ansprüche der französischen High Society gilt, wird sich zeigen. Nachdem Apple mit dem Flagship Store auf den Champs Élysées bei den Behörden scheiterte, tauchten nun erste Bilder des Neubaus direkt neben dem weltberühmten Louvre auf.[/preview]

Wie AppleInsider vermutet, wird der Store jedoch nicht vor kommendem Herbst öffnen. Die Baustelle selbst sieht noch viel zu unfertig aus, als dass ein früheres Opening denkbar wäre. Für genug Kundschaft ist allerdings bereits jetzt gesorgt: Das Louvre zählte 2008 fast acht Millionen Besucher. Der künstlerische Anspruch dürfte diesmal allerdings höher als zum Beispiel in München, aber der Grundriss verspricht bereits jetzt eine wunderbare -und passende- Einkaufsatmosphäre.

via Ai
 

Anhänge

  • louvreapplestore-2009-4-28-2.jpg
    louvreapplestore-2009-4-28-2.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 1.660
Zuletzt bearbeitet:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wow, 8 Millionen mögliche Kunden. Aber bis Herbst ist ja noch viel Zeit... vielleicht steht dann schon der nächste in Deutschland ;)

Was enorm auffällt, Apples Läden haben immer einen riesen Raum, da wirkt dann alles nochmal viel impulsiver! Schön :)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Na dann wünsche ich Apple mal viel Glück :) an sich brauchen sie das ja bei so einen Platz aber nicht
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Nur mal so ne Frage. Ist das sicher das Apple dort baut?
Weil von den Bildern her könnte es ja irgendeine Baustelle sein.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Apples Glasfront würde sich ja optisch optimal neben den Glaspyramiden des Louvre machen:)

Edit: wo soll denn am Louvre platz für einen neuen Store sein?o_O
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Das Foto sieht eher aus, als wäre es in der Metrostation zum Louvre, wo auch z.B. Starbucks, Virgin Megastore und andere große Läden haben. neben dem Louvre ist kaum vorstellbar, wel es das Stadtbild zerstören würde.

edit: wie angenommen im Caroussel du Louvre, die Shoppingmeile direkt unter der Glaspyramide.

Carrousel du Louvre Shops and Highlights :

The shopping center features fashion, home design, gifts, books, and many other specialist boutiques. Jewelry, gifts, and home decoration are strong suits at the Carrousel, while fashion is not as emphasized. Alongside smaller local boutiques, better-known brands and stores at the center include:

L'Occitane en Provence
Virgin Megastore
Esprit
Sephora
Swarovski
Bodum
Lalique
Hertz Car Rental
(Coming soon): Apple Store

Quele: Goabout:paris
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
na die legen ja echt nen tempo vor .... macht ja langsam fast jede woche irgend wo in europa nen neuer store auf ..... naja soll mir egal sein ich hab in der nähe einen seit herbst ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Untertitel dieses Threads hätte auch sein können: Kultur und Computer... ;)

Wenn ich dann nochmal in Paris bin, werd ich mal vorbeischauen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Find ich gut, nur ich will endlich einen in Frankfurt sehen. Auch wenns dort schon paar Stores gibt, bei Saturn (MyZeil) gibst eine relativ große Ecke für die Verhältnisse von Apple, Gravis lass ich mal außen vor :p und noch einen re: Store in der MyZeil. So ein schöner Apple Store auf der Zeil oder sonst wo würde gigantisch aussehen. :-D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ei jo, dafür einen der hässlichen 70er Klötze weg.
Wo ist der Reseller in myZeil? HaB ich noch net gesichtet, und zu welcher Kette gehört der?
Wäre Klasse, Saturn und Gravis ignorier ich mal, aber ansonsten bin ich reichlich oft in der Gegend, schaff ja direkt nebenan;)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Schau mal, wenn du durch den Haupteingang rein gehst, sprich Erdgeschoss dann ganz durchläufst bis hinten durch und dann nach links gehst. Dort ist der, ziemlich abgelegen. Falls es dir hilft, in der nähe des BOSE Ladens, einen daneben oder zwei. Nicht genau sicher. Wenn es immer noch nicht präzise genug ist, frag noch mal dann mache ich dir eine detaillierte Wegbeschreibung.

Um die Frage zu beantworten zu welcher Gruppe der re: Store gehört, ich kenn mich da selbst nicht aus. Aber so wie ich es verstanden habe ist es ein offizieller Reseller von Apple sprich mit einer Auszeichnung. Zur Not guck dir mal deren Seite an, re:Store

Viel Spass
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Kunst ist halt reine Interpretierungssache ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Sieht trotz Rohbau bisher top aus.
Direkt ein Grund mal wieder nach Paris zu fahren und dann evtl. gleich ein iPhone mitzunehmen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie geil ist das denn!!!! einself!!11! :p:p ich wusste es schon immer, apple ist kunst und kunst ist apple. wie geil, erstmal :phinfahren und nen andenken mitbringen, nen kleinen:p imac oder so! die :pbaustelle sieht schon so geil aus, alleine das würde mich schon reizen, da jetzt hinzufahren! ich kann es kaum aushalten bis herbst zu warten, :pich mach mir in die hose! wird das geil! ich freu mich schon irre. schei* :paufs louvre oder wie das dingens heißt,:p hauptsache apple kann mir endlich meine träume erfüllen. vielleicht gibt es da auch schon das neue iphone:p und das neue :pmacbook mini, ne nano, mir egal, wird alles gekauft!!!!111:p:p:p apple ist echt der hammer, überall apple, alles voll mit stores, überall nur apple-logos, nur apple; apple regiert die welt! jajajajaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!einself!!!111:p:p:p:p

so, jetzt muss ich erst mal luft holen....
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Kein Wunder, dass dort niemand einkauft. Die Einrichtung sieht vielleicht alt und vergammelt aus...
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Und wir brauchen unbedingt eins in Berlin!!! Hauptstadt :D