• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Erster Apple Store in der Türkei öffnet seine Pforten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Am Samstag wurde in Istanbul im Zorlu-Shoppingcenter der erste Apple Retail Store in der Türkei eröffnet. Ähnlich wie in New York an der 5th Avenue liegt der Store selbst unterirdisch und wird von außen durch einen großen Quader aus Glas repräsentiert. Anders als in New York ist dieser jedoch weitaus niedriger und das Apple-Logo befindet sich an der Oberseite – ein durchsichtiger Mac mini im Großformat. Wie man es bereits von anderen Store-Eröffnungen kennt, standen zahlreiche Kunden Schlange, um eines der begehrten kostenlosen T-Shirts abzusahnen. Der nächste Apple Store in Deutschland dürfte übrigens demnächst in Hannover aufsperren.[prbreak][/prbreak]

turkey-apple-store_0.jpg

zorlucenter_hero-2.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Via iMore
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mal hoffen, dass dort das Internet nicht wieder reglementiert wird :rolleyes:
 

xXanth0s

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
11
Erstmal mit 5 SSH Proxys und 3 Vpns ein Video in Youtube hochladen, das nach 3 Stunden gelöscht wird^^
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Gefällt mir in der niedrigen Variante sogar um einiges besser, der ist ja wirklich schön geworden. Danke für den Bericht Martin!
 

nurfan87

Golden Delicious
Registriert
07.04.14
Beiträge
7
sind ja echt mal wieder super Kommentare zu lesen hier...
 

the_who

Braeburn
Registriert
04.06.10
Beiträge
43
Sehr schönes und elegantes Design.

Die Kommentare sind ja echt erbärmlich. Hier geht es nicht um Politik...
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Erinnert ein wenig an einen alten Mac mini ;)
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Sieht ja abgefahren aus :D Besonders mit dem "Brunnen" drumherum!
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

nurfan87

Golden Delicious
Registriert
07.04.14
Beiträge
7
was für ein Niveau hier manche haben, unverständlich... man spürt, mit welch neidischen blicken dies hier betrachtet wird...
 

Mitglied 105235

Gast
So einen schönen Store hätte ich auch gern in Deutschland.

Berlin, Hamburg und München wären nun mal 3 Städte wo mir spontan einfallen und er sich bestimmt gut machen würde.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Sehr schönes und elegantes Design.
Die Kommentare sind ja echt erbärmlich. Hier geht es nicht um Politik...

Naja die Türkei ist ja doch aktuell gerade recht oft in der Presse da wundert es micht nicht das viele Komentare auch so kommen...
Jedem also seine Meinung..

Was ich mich frage mit welcher Währung die da dort einkaufen dürfen, mit der Türkischen Lire wird wohl das IPHONE jeden Tag
anders kosten.. Die Währung ist ja nicht die Stabilste..

Andernfalls ist es schon interessant, die meisten Leute die dort leben und Arbeiten, können sich vom normalen Lohn diese Teile gar nicht leisten, und wenn doch dann nur auf PUMP oder die Familie muss viele Einschränkungen hinnehmen...
Solche Hintergründe kennen hier kaum die Leute und können sich das gar nicht vorstellen was da so abgeht...
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Andernfalls ist es schon interessant, die meisten Leute die dort leben und Arbeiten, können sich vom normalen Lohn diese Teile gar nicht leisten, und wenn doch dann nur auf PUMP oder die Familie muss viele Einschränkungen hinnehmen...
Solche Hintergründe kennen hier kaum die Leute und können sich das gar nicht vorstellen was da so abgeht...
Die Türkei ist (leider) stärker in arm oder reich getrennt, die Mittelklasse ist nicht so stark ausgeprägt, wie hier.
Das bedeutet aber auch, das es zahlreiche kaufkräftige Kunden gibt, worauf das Zorlu Center (in dem sich der neue Apple Store befindet) auch abzielt. Dior, Lacoste, Saint Lauren, Louis Vuitton und Prada sind nur einige der Stores in dem Shoppingcenter.
Also für Apple ist die Türkei definitiv ein interessanter und wichtiger Markt.
 

nurfan87

Golden Delicious
Registriert
07.04.14
Beiträge
7
die meisten, die hier immer wieder den Mund aufmachen, sind gerade die, die sowieso was gegen die Türkei haben. es macht hierbei einfach keinen sinn die Politik mit einzubeziehen.
Die Türkei bzw. die Türken werden von euch immer schlecht, arm, dumm etc., mit negativ konnotierten Eigenschaften, dargestellt. bleibt mal auf dem Boden und gebt Kommentare zu dem apple store, worum es hier geht. ihr wisst kein bisschen wie es in der Türkei ist und redet einfach daher. wer von euch hat denn mal eine längere zeit dort gelebt?

und zu dir tomasm:
die deutschen Medien informieren natürlich auch fantastisch :D
es werden nur negative Geschehnisse berichtet, die positiven werden einfach als unwichtig eingestuft und nicht gesendet. meint ihr, ihr werdet objektiv und sachlich durch die Tagesschau etc. informiert? nicht selten werden Türken direkt mit dem islam, Kopftuch, arm etc. in Verbindung gesetzt. so etwas nennt man stereptypisierung. solche negativen bilder von anderen, für euch fremden Gruppen, zu haben ist diskriminierend und schon keine Meinung mehr.

ihr lenkt das Thema, auch wenn es sich gar nicht anbietet (wie hier), immer wieder in die gleiche Richtung.
ES GEHT NICHT IMMER UM DEUTSCHLAND!!! lasst endlich diesen Neid bei Seite. dieser vorhandene Rassismus, der im Unterton zu hören ist, ist einfach nur ekelhaft...
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
...dieser vorhandene Rassismus, der im Unterton zu hören ist, ist einfach nur ekelhaft...

Das einzige Ekelhafte und unterschwelligen Rassismus lese ich eigentlich nur in deinen Beiträgen, aber schön wenn sich ein Dauerbetroffener extra hier anmeldet, um Stimmung zu machen...

Hast sicher tüchtig Langeweile, oder?
 
  • Like
Reaktionen: TomKee

nurfan87

Golden Delicious
Registriert
07.04.14
Beiträge
7
in jedem forum bekommt man das gleiche zu hören. nur neidische Kommentare. da wundert es doch nicht, dass sich die hier lebenden von leuten, die solche Bilder von den "fremden" haben, diskriminiert fühlen. nenne mir einen Grund ulst, wieso es immer so weit kommen muss. macht es euch spaß, andere Nationen und minderheitengruppen nieder zu machen?
wenn ich ein Rassist wäre, hätte ich mit Sicherheit nicht einen sehr gemischten Freundeskreis. es ist wohl sehr normal, wenn man sich durch solche Kommentare, die hierzulande leider zu häufig zu lesen sind, verletzt fühlt...
hier geht es mir gar nicht darum Deutschland schlecht zu machen, sondern speziell um Leute, die so denken. das können von mir aus auch Türken sein, die schlecht über deutsche herziehen. dann stehe ich aber wieder da und sage, dass es nicht richtig ist...

was gibt es denn oben in meinem Beitrag, der als rassistisch einzustufen ist?
wenn es für den ein oder andern so rüber kommt oder er sich verletzt fühlt, dann tut es mir leid. das war nicht meine Absicht.
mir geht es nur darum, dass man beim Thema bleibt und nicht andere Völker, Gruppen etc. diskriminiert. und dass man sich nicht einbilden braucht, als wäre Deutschland oder sonst wer was besseres oder wertvolleres... diese Einstellung bezeichnete ich als ekelhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Nebenbei, ich denke die Würfelform ist keine Anspielung an den Islam, das gibt es ähnlich auch beim Apple Stores in NY an der Fifth Avenue..
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nun ja,
... es ist wohl sehr normal, wenn man sich durch solche Kommentare, die hierzulande leider zu häufig zu lesen sind, verletzt fühlt...

Welche Kommentare denn genau? Darum ging es mir...

...hier geht es mir gar nicht darum Deutschland schlecht zu machen, sondern speziell um Leute, die so denken. das können von mir aus auch Türken sein, die schlecht über deutsche herziehen. dann stehe ich aber wieder da und sage, dass es nicht richtig ist...

und

...und dass man sich nicht einbilden braucht, als wäre Deutschland oder sonst wer was besseres oder wertvolleres... diese Einstellung bezeichnete ich als ekelhaft.

Hierzu kann ich mich nicht äussern, da ich mit Deutschland nichts zu tun habe o_O

Nachtrag auf dem Weg ins Bett...

Wenn sich dein Ärger auf die, für mich harmlosen Seitenhiebe auf die türkische Politik bezieht, wirfst du zwei verschiedene Dinge in einen Topf.

Mit Rassismus hat dies nichts zu tun; mir geht auch die Politik von Israel, den USA oder China gegen den Strich, deshalb habe ich aber nichts gegen die dortige Bevölkerung.

Wenn in einem Land, wo man versucht unbequeme Meinungen durch Zensur des Internets auszusperren ein Laden eröffnet, der hauptsächlich Internetspielzeug vertreibt, ist es schon naheliegend, dass solche "lustigen" Gedanken aufkommen...

...obwohl das eigentlich gar nicht lustig ist.

Vielleicht solltest du das Ganze ein bisschen augenzwinkernd betrachten, so wie es wahrscheinlich gemeint war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@nurfan87 mir ist nicht ganz klar warum Du dermaßen an die Decke gehst, und gleichzeitig mit Allgemeinbeschimpfungen um dich schmeißt.

Wenn jemand, ohne konkret auf andere Beiträge einzugehen, immer nur von "ihr" "die Deutschen(hier könnte auch jede andere Nationalität stehen)" "alle" spricht, dann bedeutet das für mich leider, dass ich in den Worten nicht viel Wert suchen muss. Das ist Verallgemeinerung, Vorverurteilung, grenzwertig.

Du hast aus einem mir nicht ganz begreiflichen Grund eine Grundwut, die dich offenbar bei den passenden Reizen sofort anspringen und losschreien lässt.

Ich glaube du solltest dir mehr Gelassenheit antrainieren