• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Erster Apple Store in der Türkei öffnet seine Pforten

nurfan87

Golden Delicious
Registriert
07.04.14
Beiträge
7
beispielsweise die nachrichtenpolitik vom "Kicker". sie berichten so gut wie kaum über die türkische Liga. wenn sie berichten, dann über unsportliche vorfälle. wenn man hier und da genauer hinsieht,dann erkennt man eine deutliche Abneigung von vielen gegen diese minderheitengruppen.
ein anderes Beispiel ist die Facebookseite von "deutschtürkisches journal". auch dort kamen zunächst Anmerkungen wie "nicht, dass Erdogan dann den App-Store im Internet dicht macht" oder "Den wird Erdogan wahrscheinlich auch bald zu machen xd" oder " RinWozu Apple store, wenn sowieso alles verboten ist?!". die gleiche Einstellung zeigt sich auch in diesem forum. dass sich dann einige betroffene dagegen wehren ist wohl völlig normal. oder wollt ihr (mit ihr sind immer die gemeint, die sich so äußern) dass die betroffenen immer still schweigen und alles über sich ergehen lassen?

es hat für mich einfach keinen sinn gemacht, auf das Thema "Kaaba in Mekka" etc. umzulenken...
wenn man genauer hinguckt und zwischen den Zeilen ließt, versteht man schon, welche Einstellungen hier (mit hier ist nicht unbedingt Deutschland/deutsche gemeint...) manche haben...

es geht mir allgemein um menschen die so über andere reden und denken.
mir geht es ja einfach nur um Respekt und Toleranz. es ist schon sehr abwertend wenn man ständig Kommentare lesen muss, indem sich anonyme user so über andere Nationalitäten äußern. betroffen sind dabei meistens die Gruppen mit islamischem glauben.



ich möchte jedoch nichts mehr dazu sagen. denke meine position ist klar.

nun wieder zum Thema:
ich finde, dass es wirklich super aussieht. es passt zu Istanbul. und dort werden sich so einige diese Produkte locker leisten können, auch ohne sich zu verschulden oder Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

nurfan87

Golden Delicious
Registriert
07.04.14
Beiträge
7
beispielsweise die nachrichtenpolitik vom "Kicker".
sie berichten so gut wie kaum über die türkische Liga. wenn sie berichten, dann über unsportliche vorfälle. wenn man hier und da genauer hinsieht,dann erkennt man eine deutliche Abneigung von vielen gegen diese minderheitengruppen.

ein anderes Beispiel ist die Facebookseite von "deutschtürkisches journal".
auch dort kamen zunächst Anmerkungen wie "nicht, dass Erdogan dann den App-Store im Internet dicht macht" oder "Den wird Erdogan wahrscheinlich auch bald zu machen xd" oder " RinWozu Apple store, wenn sowieso alles verboten ist?!". die gleiche Einstellung zeigt sich auch in diesem forum. dass sich dann einige betroffene dagegen wehren ist wohl völlig normal. oder wollt ihr (mit ihr sind immer die gemeint, die sich so äußern) dass die betroffenen immer still schweigen und alles über sich ergehen lassen?

es hat für mich einfach keinen sinn gemacht, auf das Thema "Kaaba in Mekka" etc. umzulenken...
wenn man genauer hinguckt und zwischen den Zeilen ließt, versteht man schon, welche Einstellungen hier (mit hier ist nicht unbedingt Deutschland/deutsche gemeint...) manche haben...

es geht mir allgemein um menschen die so über andere reden und denken.
mir geht es ja einfach nur um Respekt und Toleranz. es ist schon sehr abwertend wenn man ständig Kommentare lesen muss, indem sich anonyme user so über andere Nationalitäten äußern. betroffen sind dabei meistens die Gruppen mit islamischem glauben.



ich möchte jedoch nichts mehr dazu sagen. denke meine position ist klar.

nun wieder zum Thema:
ich finde, dass es wirklich super aussieht. es passt zu Istanbul. und dort werden sich so einige diese Produkte locker leisten können, auch ohne sich zu verschulden oder Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also ich zumindest habe nicht den Eindruck, dir ginge es um Respekt und Toleranz, sondern eher um eine Sonder-(im Sinne von Besser-)Behandlung. Wenn ich in Foren Anspielungen auf Österreicher, Schwaben oder Russen mache, meine ich das sicher nicht rassistisch - und ich habe auch kein Problem damit, wenn mir gegenüber Anspielungen an Niederbayern-Klischees gemacht werden.
Seltsamerweise hat sich noch niemand beschwert bei mir...
 

nurfan87

Golden Delicious
Registriert
07.04.14
Beiträge
7
also ich denke, dass ich niemanden beleidigt habe. habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass solche Kommentare diskriminierend sind. falls ich doch jmd. beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit, das war nicht mein ziel und meine Absicht.

genau um diese "wir" und "ihr" Geschichte geht es ja. wenn man die ersten Beiträge hier und in anderen Foren (Beispiel: deutschtürkisches journal auf der facebookseite) ließt, erkennt man sofort solche Trennungen und negative Wertungen der "ihr-seite". man kann ja ruhig sagen, dass es einem gar nicht gefällt (apple store), aber es immer und immer wieder mit klischeehaften Symbolen in Verbindung zu setzen und negativ wertende Kommentare abzugeben und die Politik etc. mit einzumischen, verletzt die betroffenen Gruppen. so etwas sollte hier kein platz finden.

ich gebe gerne zu, dass ich hier vllt. für viele zu schnell explodiert bin und sehr emotional an die statements herangegangen bin, aber wenn man in jeglichen Foren immer solche Kommentare um die ohren geschmissen bekommt, ist es nur eine frage der zeit bis man platz. habe mich bis hier noch nie in einem forum über dieses problem geäußert, immer nur gelesen und verfolgt...

ich denke jeder mensch bzw. jede Gruppen hat/haben ihre grenzen. eine Wut oder ein hass verspüre ich ganz und gar nicht. es ist nur traurig, dass man es trotz erfolgreicher Integration hier sehr schwer hat akzeptiert zu werden. (denke in anderen Ländern herrscht das gleiche problem).

ich versuche es mit mehr Gelassenheit zu nehmen, dafür sollte aber jeder auf seine Kommentare achten, die er/sie von sich gibt (ich eingeschlossen)...

hiermit beende ich für mich das Thema in diesem beitrag...
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Gut, da hab ich dich wohl auch ein Stück weit falsch verstanden...

Zurück zum Thema mit uns ;)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
wenn es für den ein oder andern so rüber kommt oder er sich verletzt fühlt, dann tut es mir leid. das war nicht meine Absicht.
mir geht es nur darum, dass man beim Thema bleibt und nicht andere Völker, Gruppen etc. diskriminiert. und dass man sich nicht einbilden braucht, als wäre Deutschland oder sonst wer was besseres oder wertvolleres... diese Einstellung bezeichnete ich als ekelhaft.

Sorry, diese "Infos" die ich in meinem Beitrag geschrieben habe sind alle nicht aus "D" sondern direkt aus der Türkei von den Einwohnern die ich in Gespächen mitbekommen habe.. Ich bin sicher auch Du hast 1-2 Jahre dort mal gelebt und gibst hier nicht nur deine Meinung ab.