- Registriert
- 09.09.08
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich benötige dringend eine Datenbank für meine Kundenverwaltung. Bin Mac-Neuling und hab keinerlei Erfahrungswerte. Man hat mir nun ein Angebot gemacht eine Datenbank mit Filemaker zu erstellen. Das Angebot beinhaltet die Erstellung und Anpassung zur Adressverwaltung (Adresserfassung, Sortierbarkeit, Anbindung zu Word). Meine 3500 Adress Daten liegen mir zur Zeit als Excel Datei vor. Kann mir jemand sagen was für ein Arbeitsaufwand es ist die Datenbank mit Filemaker zu erstellen? Und ob da 900 Euro fürs einrichten in Ordnung ist? Oder hat jemand ne ganz andere Idee?
Danke für eine kurze Rückantwort,
lola11
ich benötige dringend eine Datenbank für meine Kundenverwaltung. Bin Mac-Neuling und hab keinerlei Erfahrungswerte. Man hat mir nun ein Angebot gemacht eine Datenbank mit Filemaker zu erstellen. Das Angebot beinhaltet die Erstellung und Anpassung zur Adressverwaltung (Adresserfassung, Sortierbarkeit, Anbindung zu Word). Meine 3500 Adress Daten liegen mir zur Zeit als Excel Datei vor. Kann mir jemand sagen was für ein Arbeitsaufwand es ist die Datenbank mit Filemaker zu erstellen? Und ob da 900 Euro fürs einrichten in Ordnung ist? Oder hat jemand ne ganz andere Idee?
Danke für eine kurze Rückantwort,
lola11