• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erstellen Datenbank - Filemaker

lola11

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich benötige dringend eine Datenbank für meine Kundenverwaltung. Bin Mac-Neuling und hab keinerlei Erfahrungswerte. Man hat mir nun ein Angebot gemacht eine Datenbank mit Filemaker zu erstellen. Das Angebot beinhaltet die Erstellung und Anpassung zur Adressverwaltung (Adresserfassung, Sortierbarkeit, Anbindung zu Word). Meine 3500 Adress Daten liegen mir zur Zeit als Excel Datei vor. Kann mir jemand sagen was für ein Arbeitsaufwand es ist die Datenbank mit Filemaker zu erstellen? Und ob da 900 Euro fürs einrichten in Ordnung ist? Oder hat jemand ne ganz andere Idee?

Danke für eine kurze Rückantwort,

lola11
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schreib mir mal eine PN,wie die Datenbank aussehen soll und was du genau benötigst.
 

joker_jo

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
12
Hallo lola 11,

falls Du noch nichts gefunden hast, schau Dir mal das PiDA faktura von Piereck-Datentechnik an.
Da hast Du eine Kundenverwaltung für wenig Geld. Anpassungen werden von der Firma ebenfalls durchgeführt.
Da könntest Du dir eine Menge sparen. Ich selber verwende das Progamm PiDA faktura seit einiger Zeit und bin
damit sehr zufrieden. Meine Adressen hatte ich in Excel als TXT Datei exportiert und sofort in PiDA faktura importiert.

www.piereck-datentechnik.de oder aber www.pida-faktura.de

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.