1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erstellen Datenbank - Filemaker

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lola11, 09.09.08.

  1. lola11

    lola11 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend eine Datenbank für meine Kundenverwaltung. Bin Mac-Neuling und hab keinerlei Erfahrungswerte. Man hat mir nun ein Angebot gemacht eine Datenbank mit Filemaker zu erstellen. Das Angebot beinhaltet die Erstellung und Anpassung zur Adressverwaltung (Adresserfassung, Sortierbarkeit, Anbindung zu Word). Meine 3500 Adress Daten liegen mir zur Zeit als Excel Datei vor. Kann mir jemand sagen was für ein Arbeitsaufwand es ist die Datenbank mit Filemaker zu erstellen? Und ob da 900 Euro fürs einrichten in Ordnung ist? Oder hat jemand ne ganz andere Idee?

    Danke für eine kurze Rückantwort,

    lola11
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Schreib mir mal eine PN,wie die Datenbank aussehen soll und was du genau benötigst.
     
  3. joker_jo

    joker_jo Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    12
    Hallo lola 11,

    falls Du noch nichts gefunden hast, schau Dir mal das PiDA faktura von Piereck-Datentechnik an.
    Da hast Du eine Kundenverwaltung für wenig Geld. Anpassungen werden von der Firma ebenfalls durchgeführt.
    Da könntest Du dir eine Menge sparen. Ich selber verwende das Progamm PiDA faktura seit einiger Zeit und bin
    damit sehr zufrieden. Meine Adressen hatte ich in Excel als TXT Datei exportiert und sofort in PiDA faktura importiert.

    www.piereck-datentechnik.de oder aber www.pida-faktura.de

    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
     

Diese Seite empfehlen