1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Erste Zeichen fehlt öfter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Katagia, 08.04.07.

  1. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Hallo
    Ich verwende ein MacBook mit OS X 10.4.9. Leider wird regelmäßig das erste
    Zeichen verschluckt, wenn ich nach längerer Pause etwas eingebe.
    Das MacBook ist nicht in Standby.

    Ich habe mit Wiederholrate und Ansprechverzögerung in der Systemsteuerung
    herumexperimentiert aber es half nichts.

    Zu erst dachte ich, ich würde das erste Zeichen nicht sauber anschlagen. Jedoch konnte
    ich das PRoblem auch bei anderen Nutzern beobachten.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hast Du eine drahtlose Tastatur, wenn ja, welche ?
     
  3. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Wurde an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert!
     
  4. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Ich meine die integrierte Tastatur.

    Ich habe einen Älteren Eintrag zu diesem Thema gefunden.
    Dort gibt es aber keine Lösung. Desswegen frage ich nochmal nach.
     
  5. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Eben!
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und was will uns der Dichter damit sagen ?
    Wenn Du einen Thread mit einer Lösung bzw. Erklärung gefunden hast, dann teile ihn doch mit.
    So ist Dein Verhalten nur contraproduktiv.
     
  7. SitzKringeL

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    52
    ich hab das selbe Problem. Mir ist aber aufgefallen, dass dies meist nur passiert, wenn ich z.B. in Safari einen neuen Tab geöffnet hab und dann was in eine dieser typischen Eingabzeilen tippen will. (Passwort etc.)

    Lösung würde mich interessieren!
     
  8. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Es gibt keine Loesung. Die Mehrheit geht davon aus, dass es mit dem Bildschirmschoner und dem Ruhezustand zusammenhaengt. Mobile Macs schalten anscheinend bei Mausbewegung nicht auch gleich die Tastatur ein. Es ist jedoch nicht immer reproduzierbar. Ich wuerde sagen ein Bug. Der oben erwaehnte Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/mbp-erstes-zeichen-t73346.html
     

Diese Seite empfehlen