• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Zeichen fehlt öfter

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Hallo
Ich verwende ein MacBook mit OS X 10.4.9. Leider wird regelmäßig das erste
Zeichen verschluckt, wenn ich nach längerer Pause etwas eingebe.
Das MacBook ist nicht in Standby.

Ich habe mit Wiederholrate und Ansprechverzögerung in der Systemsteuerung
herumexperimentiert aber es half nichts.

Zu erst dachte ich, ich würde das erste Zeichen nicht sauber anschlagen. Jedoch konnte
ich das PRoblem auch bei anderen Nutzern beobachten.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wurde an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert!
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ich meine die integrierte Tastatur.

Ich habe einen Älteren Eintrag zu diesem Thema gefunden.
Dort gibt es aber keine Lösung. Desswegen frage ich nochmal nach.
 
Registriert
24.01.07
Beiträge
52
ich hab das selbe Problem. Mir ist aber aufgefallen, dass dies meist nur passiert, wenn ich z.B. in Safari einen neuen Tab geöffnet hab und dann was in eine dieser typischen Eingabzeilen tippen will. (Passwort etc.)

Lösung würde mich interessieren!
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Es gibt keine Loesung. Die Mehrheit geht davon aus, dass es mit dem Bildschirmschoner und dem Ruhezustand zusammenhaengt. Mobile Macs schalten anscheinend bei Mausbewegung nicht auch gleich die Tastatur ein. Es ist jedoch nicht immer reproduzierbar. Ich wuerde sagen ein Bug. Der oben erwaehnte Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/mbp-erstes-zeichen-t73346.html