1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Erste Videos von Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Bei YouTube sind Videos von Snow Leopard aufgetaucht, die unter anderem interaktive Icons zeigen.

    Während Apple das kommende Betriebssystem nach wie vor als Sicherheits- und Stabilitätsupdate verkauft, tauchen im Internet immer wieder neue Funktionen auf, die alle nicht faszinierend sind, aber doch wenigstens die Hoffnung aufrechterhalten, dass Snow Leopard das ein oder andere neue Feature mitbringen könnte. Auf zwei jüngst bei YouTube aufgetauchten Videos sind zum Beispiel interaktive Icons zu sehen: So lässt sich ein Film bereits im Icon abspielen. Ansonsten gibt es aber auch hier nichts wirklich Neues zu sehen.

    [yt]knYecgPHlPw[/yt]

    [yt]34332MCYnMQ[/yt]

    via MTN
     

    Anhänge:

    • snow.jpg
      snow.jpg
      Dateigröße:
      3,1 KB
      Aufrufe:
      182
    #1 Felix Rieseberg, 23.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.08
  2. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    also ich denke dass Snow Leopard schon mit einigen neuen Features ausgestattet sein wird, jedoch hauptsächlich einige Sicherheitsupdates bringen wird.

    Aber der Author vom zweiten Video hat mit Teancious D wenigstens seinen guten Musikgeschmack beweisen können!

    cheers,
    Grischa
     
  3. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Kann man auch genau anders herum sehen :cool:
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!
    Das mit den Movies direkt anschauen gefällt mir sehr...:p
     
  5. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    Ich finds viel interessanter, welche FIlme im zweiten Video so auf der Platte zu sein scheinen...
    ansonsten: Filme im Button anzusehen dürfte für die Praxis wirklich nicht sinnvoll sein, erstrecht nicht wenn ich mir die Ladezeit ansehe, sollte die so langsam bleiben kann ich den Film auch schnell ganz öffnen^^
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Nett aussehen tut es ja, aber kann mir mal jemand den (produktiven) Nutzen einer solchen Funktion erklären? Eine Vorschau für eine Grafik, das ist logisch, aber für einen Film? Identifizieren kann ich den Film über den Namen und angucken, tue ich ihn im Vollbildmodus! Was soll das also?
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Muss ich dir recht geben, skepsis. Schließlich brauche ich nicht noch eine interaktive Vorschau eines Films in einem Icon. (neben QuickLook) Finde ich nicht wirklich produktiv. Aber gut das man es hat.

    Ich persönlich würde mich allerdings mehr auf Standardfunktionen freuen. Wie es zum Beispiel die gleichzeitige, mehrfache Umbenennung von Dateien eine ist. Oder bei Erstellung eines Screenshots nicht einfach "Bild 1", sondern stattdessen "Datum und Uhrzeit"! Weiterhin würde ich mich persönlich auch sehr auf Schreibrechte für einen FTP-Server im Finder freuen. Oder das man über die Tastatur bei einer Meldung mit "Abbrechen" oder "OK" mit den Pfeiltasten hin und her springen kann und dann mit Enter den Klick ausführen kann. Manchmal nervt es mich nämlich extra wegen einem Klick auf "Abbrechen" die Maus zu packen.

    Kleinigkeiten … ich weiß … aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch dir was" *grmpfl*
     
  8. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    also bei mir kommt beim klick auf die Videos nur:

    "we're sorry, this video is no longer available"

    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
     
  9. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    OJA! da stimme ich dir zu 100% bei! Warum man bei so einem fenster nicht mit tab oder pfeil hüpfen kann ist unverständlich.

    Und wo wir gerade bei den wünschen sind, warum gibt es keine möglichkeit ordner auszuschneiden. aka Cmd + X. Das gibts ja auch bei text?! Oder misse ich da etwas, was es unter umständen sogar schon gibt?!
     
  10. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Also Tastaturbedienung klappt mit Tab, Enter, Space und Shift ganz hervorragend. ;)
    Wer nicht weiß, wie es geht: http://is.gd/DWG

    Klar, wird Snow Leopard einige Verbesserungen auf sichtbarer Ebene bekommen.
    Die Icons sind nutzlos, aber schön. Wenn se schon da dran sind, will ich auch wieder
    QuickTime-Filme im Dock laufen haben. ;)
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Natürlich...so kann man alles in Frage stellen!;)
    Was war/ist an Leopards neuen Features wirklich produktiv?
    3D-Animation im Dock...unnötig!
    Spaces...theorethisch auch unnötig!


    Aber es ist halt einfach witzig und interessant...
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Würde ich selbst zwar nicht nutzen, aber das scheint für etliche User ein wichtiges Instrument zur Arbeitsorganisation zu sein. Kein Desktop unter Linux, der darauf verzichten könnte und auch bereits unter Tiger gab es ja ca. ein halbes Dutzend Free-/Sharewarelösungen dafür.

    *J*
     
  13. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659

    Stimm ich dir voll und ganz zu ein kleines feature was Apple mal einbauen könnte das kotzt nämlich an jedes mal an die Maus zu müssen -.-

    Aber naja ich werd mir das Sys nicht kaufen wegen so schrottiger funktionen und mehr "Sicherheit" .. sry das macht sogar microsoft "umsonst" via patches & updates..

    Naja mal schauen wann die ersten Fanboys sich das Sys wohl kaufen werden xD
     
  14. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Vor allem gabs die virtuellen Arbeitsplätze bei Linux schon Jahre und jetzt ist Beryl sozusagen ein Standardfeature und Apple bekommts gerade erstmal hin mit Spaces.. iwie arm oder? :D
     
  15. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Wo ist den eigentlich der AT Screenshot Thread geblieben. ;)
     
  16. namX

    namX Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    164
    Dito! :-D

    Videos sehen gut aus, ist ein sinnvoller Schritt, primär auf die Performance zu achten.
     
  17. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Rechter Tab (auf Englisch Keyboard Shortcuts) -> unten All Controls anhaken.
     
    zackwinter und Chu gefällt das.
  18. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    sorry, kann mir jemand sagen, wozu dass man das muss???
     
  19. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    ty :)
     
  20. Gulla

    Gulla Stechapfel

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    157
    NE KURZE FRAGE...gabs früher nicht mal sowas wie nda^^

    und das mit den videos im miniformat...hmm...gibts bestimmt sinnvolle verwendung für, das konzept stimmt, die umsetzung mus folgen, fände z.b. so ein kleine ilmfenster in safari zum parallen filmschauen ganz cool, bzw. für youtube videos, wenn man 2 dinge parallel machen will (gut ist dann nur halb so produktiv, mact aber dafür dopplet spaß)
     

Diese Seite empfehlen