• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Magazin Erste Version von Firefox für iOS auf Github veröffentlicht

HerrR

Normande
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
572
Was ist da jetzt in OSX eingebaut?
Ein Trojaner? ein Keylogger?
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.309
Inzwischen wurde der schlecht recherchierte Artikel angepasst. Denn tatsächlich hat OSX10.10 die Eingaben in Firefox mitgeschnitten, nicht umgekehrt!
Nein, die Grundaussage des Artikels (OS X Yosemite loggt) würde nicht verändert. Nur ein wenig deutlicher formuliert.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
29.08.09
Beiträge
1.539
Da die Funktion nicht erst seit Gestern in OS X existiert, sollte das eigentlich schon längst in allen betroffenen Anwendungen negiert worden sein...

War Mozilla wieder zu langsam^^
 

JohnnyBGoode

Ontario
Mitglied seit
14.01.10
Beiträge
343
Da die Funktion nicht erst seit Gestern in OS X existiert, sollte das eigentlich schon längst in allen betroffenen Anwendungen negiert worden sein...

War Mozilla wieder zu langsam^^
Standardmäßig ist diese Protokollfunktion deaktiviert.
Durch einen Bug in 10.10.1 war diese bei den betreffenden Mozilla-Software-Versionen aktiviert, da diese sich auf den dokumentierten Standard "Aus" verlassen haben und nicht extra eine Zeile "Protokollierung = Aus" drin hatten.

Diese wurde in den aktualisierten Versionen hinzugefügt und ist ein Workaround für den Bug in OS X.

In 10.10.2 soll dies gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
29.08.09
Beiträge
1.539
Durch einen Bug in 10.10.1 war diese bei den betreffenden Mozilla-Software-Versionen aktiviert, da diese sich auf den dokumentierten Standard "Aus" verlassen haben und nicht extra eine Zeile "Protokollierung = Aus" drin hatten.
Saubere Programmierung sieht dennoch anders aus! Hätten sie die Negierung drin gehabt, wäre absolut nichts passiert ;)

Das war eben auch ein Versäumnis von Mozilla, das nicht schon längst getan zu haben!
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.10.08
Beiträge
1.088
Ändert nichts an der Tatsache, dass FF der bessere (Desktop-)Browser ist. Ich hoffe, dass sie auch eine gute iOS-Version hinbekommen, dann kann ich endlich wieder auf den Safari verzichten.
 
  • Like
Wertungen: HerrR

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
31.01.11
Beiträge
1.915
Das ist ausschließlich ein Versäumnis von Mozilla. Man kann nicht damit rechnen, das die Funktion im OS immer so bleibt. Hätte ja auch einen Grund haben können, daß Apple das geändert hat. (welchen auch immer)
 

JohnnyBGoode

Ontario
Mitglied seit
14.01.10
Beiträge
343
Aber wo känen wir denn hin, wenn man sich nicht auf Standards verlassen kann?
Und Apple hat diesen ja gar nicht offiziell geändert, daher ist es auch ein Bug.

"Schatz, ich kann das Handy gerade nicht laden, der Stromanbieter betreibt das Netz heute mit Gleichstrom! Vielleicht geht es morgen wieder!"
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Mitglied seit
29.08.09
Beiträge
1.539
Ändert nichts an der Tatsache, dass FF der bessere (Desktop-)Browser ist. Ich hoffe, dass sie auch eine gute iOS-Version hinbekommen, dann kann ich endlich wieder auf den Safari verzichten.
Das ist vielleicht deine Meinung, Tatsache ist es definitiv nicht! Der ist irgendwo hinter Chrome & Safari. Mittlerweile nutze ich selbst den IE noch lieber als Firefox ;)

Aber wo känen wir denn hin, wenn man sich nicht auf Standards verlassen kann?
Welchen Standard? Das eine seit längerem eingebaute Funktion jederzeit aktiviert werden kann, ist glaube ich jetzt nicht ganz so abwegig ;)
 

HerrR

Normande
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
572
Was soll diese Funktion überhaupt und wer oder welche Software aktiviert deaktiviert sie aus welchem Grund?
Bekomme ich mit wenn die "Funktion" aktiviert wird?
Das sind Fragen die mich interessieren.
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
...wie kann man aber auch nur davon ausgehen das OSX etwas schlechtes im Schilde führt... :rolleyes::p
 
  • Like
Wertungen: HerrR