1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Screenshots des kommenden Nike+ App

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Eine französische iPhone-Seite hat erste Bilder der kommenden Nike+ Applikation für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Nike+ macht bislang nur aus dem iPod Nano ein echtes Sportgerät: Über einen eingebauten Sensor im Schuh kann der eigene Lauf nach dem Training genau analysiert werden, Stoppuhr und Streckenanzeige auf dem iPod sowie zur Geschwindigkeit passende Musik sollen den Sportler zusätzlich motivieren.[/preview]

    Eine Version des Nike+ für iPhone und iPod touch hat bereits vor geraumer Zeit einen festen Platz in der Gerüchteküche erhalten, bislang haben aber sowohl Apple als auch Nike keine offizielle Information verlauten lassen. Wie die Screenshots verraten, kann der Lauf dank GPS via Google Maps verfolgt werden, umfangreiche Informationsanzeigen geben Aufschluss über gesteckte Ziele, vergangene Trainingseinheiten und schlagen Trainingsmethoden vor.

    125610-nike-plus-iPhone-8.jpg 125743-nike-plus-iPhone-7.jpg nike-plus-iPhone-5.jpg
     

    Anhänge:

  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    An sich finde ich das ja keine schlechte Idee. Insbesondere die Auslotung via GPS.
    Aber ich kann mich bis heute nicht damit anfreunden mit dem iPhone joggen zu gehen.
    Zum einen weil mir mein Nano schonmal aus der Hosentasche gefallen ist, zum anderen weil diese ganzen Sportarmbänder und hast du nicht gesehen mir nicht entsprechen.

    Gruß,
    der M
     
  3. lukas-rick

    lukas-rick Gala

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    50
    Ich finde das iPhone auch etwas zu groß, um damit Laufen zu gehen. In der Hosentasche hüpft es hin und her, und einen kleinen Bauchladen find ich auch nicht gut. Solange es da keine vernünftige Befestigung am Körper gibt, bleib ich glaub ich beim Nano.
     
    #3 lukas-rick, 20.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.08
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich finds gut, aber der Nano ist schon, allein vom Gewicht her, meine erste Wahl.
     
  5. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Gewicht - Handling

    Ich denke auch, von der Größe her ist der Nano die bessere Wahl zum Joggen. Hier sollte in Zukunft die Software verbessert werden. Insbesondere das nachträgliche Bearbeiten von Läufen, festhalten von Wetterdaten, sowie die verwendeten Schuhe sollten man hinterlegen können.
    Allerdings hat das Aufzeichnen der Strecke mittels GPS schon seinen Reiz. Warten wir es ab

    Maik
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich stelle mir das echt witzig vor...besonders wegen dem GPS.:oops:
    Bin mal gespannt ob es auch 30 € kosten wird...o_O
     
  7. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    maybe ein Hinweis für GPS im Touch 2.0 ? *gnihihihi*
     
  8. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    naja sooo viel kleiner is ja der Toch nicht^^. Ich könnts mir ja schon vorstellen mit dem iPhone laufen zu gehen... wenn es denn eine gescheite "Verankerung" am Körper dafür gibt/geben würde. Sonst hätt ich irgendwie doch zuviel Angst dass da was passiert!
     
  9. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Das fänd ich super, da ich keinen iPod Nano habe und das iPhone quasi vor der Tür steht.
    :-D
    Und eine Art Gürtel-Clip gibt es doch schon für das iPhone.

    MfG
    Cromos

    PS:
    Sollte es nicht eigentlich heißen: "...bislang haben aber weder Apple, noch Nike offizielle Informationen verlauten lassen."
    Einfach nur des schönen Klanges wegen ;)
     
  10. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    hoff ich doch!:-D:p
     
  11. DF5235

    DF5235 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    Ahh, großartig, hab schon lange drauf gewartet, dass neue News zu dem Thema kommen :)
    Also für mich wäre es perfekt, da ich auch öfters mit dem Touch joggen gehe :p
     
    #11 DF5235, 20.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.08
  12. Jörn

    Jörn Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    107
    endlich :-D
     
  13. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Die Beschriftung des oberen linken Knopfes sieht so hässlich aus, ich kanns gar nicht fassen :-D
     
  14. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    waas denn? :) solche sportarmbänder für touch / phone wirken doch ein wenig
    wie science fiction? :-D wollte auch so eins, gab aber keine guten...
    so ein wenig wie:

    *computer! rufe bei xxx an!* :p
     
  15. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Mit dem N95 ist dies ja schon seit eineinhalb jahren möglich (Nokia Sportstracker)! Also die Zusammenarbeit mit dem GPS.
    Es macht richtig spaß, nach dem Joggen sich die Route auf GoogleEarth anzuschauen...
    Mit dem iPhone wird das wohl nur noch eine Stilvollere Note bekommen;)
     
  16. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Das is DER hinweis auf nen Fullscreen iPod nano touch ;D
     
  17. visualize

    visualize Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    125
    ich errinere mich noch an die zeit der ersten tragbaren cd spieler wo die jogger plötzlich eine lage zeit wieder auf walkmans schwörten ... das iphone ist min. halb so gross ;)

    war schon mit iphone joggen geht ganz gut...
     
  18. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Mittlerweile wurde doch schon bekannt gegeben, dass das ganze Fake ist, stand jedenfalls auf diversen Mac-Seiten, die alle etwas aktueller.
     
  19. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Ich wüsste gerne mal wie man einen SOLCHEN hinweis darin sehen kann dass eine software fürs iPhone geschrieben wird...
     
  20. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Geht das auch mit dem ersten? Also über diesen Sensor ist es ja theoretisch möglich.
     

Diese Seite empfehlen