• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Screenshots des kommenden Nike+ App

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Eine französische iPhone-Seite hat erste Bilder der kommenden Nike+ Applikation für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Nike+ macht bislang nur aus dem iPod Nano ein echtes Sportgerät: Über einen eingebauten Sensor im Schuh kann der eigene Lauf nach dem Training genau analysiert werden, Stoppuhr und Streckenanzeige auf dem iPod sowie zur Geschwindigkeit passende Musik sollen den Sportler zusätzlich motivieren.[/preview]

Eine Version des Nike+ für iPhone und iPod touch hat bereits vor geraumer Zeit einen festen Platz in der Gerüchteküche erhalten, bislang haben aber sowohl Apple als auch Nike keine offizielle Information verlauten lassen. Wie die Screenshots verraten, kann der Lauf dank GPS via Google Maps verfolgt werden, umfangreiche Informationsanzeigen geben Aufschluss über gesteckte Ziele, vergangene Trainingseinheiten und schlagen Trainingsmethoden vor.

125610-nike-plus-iPhone-8.jpg 125743-nike-plus-iPhone-7.jpg nike-plus-iPhone-5.jpg
 

Anhänge

  • nike-plus-iPhone-0.jpg
    nike-plus-iPhone-0.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 1.380
  • 125629-nike-plus-iPhone-6.jpg
    125629-nike-plus-iPhone-6.jpg
    19 KB · Aufrufe: 1.390

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
An sich finde ich das ja keine schlechte Idee. Insbesondere die Auslotung via GPS.
Aber ich kann mich bis heute nicht damit anfreunden mit dem iPhone joggen zu gehen.
Zum einen weil mir mein Nano schonmal aus der Hosentasche gefallen ist, zum anderen weil diese ganzen Sportarmbänder und hast du nicht gesehen mir nicht entsprechen.

Gruß,
der M
 

lukas-rick

Gala
Registriert
05.02.08
Beiträge
50
Ich finde das iPhone auch etwas zu groß, um damit Laufen zu gehen. In der Hosentasche hüpft es hin und her, und einen kleinen Bauchladen find ich auch nicht gut. Solange es da keine vernünftige Befestigung am Körper gibt, bleib ich glaub ich beim Nano.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich finds gut, aber der Nano ist schon, allein vom Gewicht her, meine erste Wahl.
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Gewicht - Handling

Ich denke auch, von der Größe her ist der Nano die bessere Wahl zum Joggen. Hier sollte in Zukunft die Software verbessert werden. Insbesondere das nachträgliche Bearbeiten von Läufen, festhalten von Wetterdaten, sowie die verwendeten Schuhe sollten man hinterlegen können.
Allerdings hat das Aufzeichnen der Strecke mittels GPS schon seinen Reiz. Warten wir es ab

Maik
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich stelle mir das echt witzig vor...besonders wegen dem GPS.:oops:
Bin mal gespannt ob es auch 30 € kosten wird...o_O
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
maybe ein Hinweis für GPS im Touch 2.0 ? *gnihihihi*
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
naja sooo viel kleiner is ja der Toch nicht^^. Ich könnts mir ja schon vorstellen mit dem iPhone laufen zu gehen... wenn es denn eine gescheite "Verankerung" am Körper dafür gibt/geben würde. Sonst hätt ich irgendwie doch zuviel Angst dass da was passiert!
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Das fänd ich super, da ich keinen iPod Nano habe und das iPhone quasi vor der Tür steht.
:-D
Und eine Art Gürtel-Clip gibt es doch schon für das iPhone.

MfG
Cromos

PS:
Felix schrieb:
...bislang haben aber sowohl Apple als auch Nike keine offizielle Information verlauten lassen.
Sollte es nicht eigentlich heißen: "...bislang haben aber weder Apple, noch Nike offizielle Informationen verlauten lassen."
Einfach nur des schönen Klanges wegen ;)
 

DF5235

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
Ahh, großartig, hab schon lange drauf gewartet, dass neue News zu dem Thema kommen :)
Also für mich wäre es perfekt, da ich auch öfters mit dem Touch joggen gehe :p
 
Zuletzt bearbeitet:

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Die Beschriftung des oberen linken Knopfes sieht so hässlich aus, ich kanns gar nicht fassen :-D
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
An sich finde ich das ja keine schlechte Idee. Insbesondere die Auslotung via GPS.
zum anderen weil diese ganzen Sportarmbänder und hast du nicht gesehen mir nicht entsprechen.

Gruß,
der M

waas denn? :) solche sportarmbänder für touch / phone wirken doch ein wenig
wie science fiction? :-D wollte auch so eins, gab aber keine guten...
so ein wenig wie:

*computer! rufe bei xxx an!* :p
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Mit dem N95 ist dies ja schon seit eineinhalb jahren möglich (Nokia Sportstracker)! Also die Zusammenarbeit mit dem GPS.
Es macht richtig spaß, nach dem Joggen sich die Route auf GoogleEarth anzuschauen...
Mit dem iPhone wird das wohl nur noch eine Stilvollere Note bekommen;)
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Das is DER hinweis auf nen Fullscreen iPod nano touch ;D
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
Ich finde das iPhone auch etwas zu groß, um damit Laufen zu gehen. In der Hosentasche hüpft es hin und her, und einen kleinen Bauchladen find ich auch nicht gut. Solange es da keine vernünftige Befestigung am Körper gibt, bleib ich glaub ich beim Nano.

ich errinere mich noch an die zeit der ersten tragbaren cd spieler wo die jogger plötzlich eine lage zeit wieder auf walkmans schwörten ... das iphone ist min. halb so gross ;)

war schon mit iphone joggen geht ganz gut...
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Mittlerweile wurde doch schon bekannt gegeben, dass das ganze Fake ist, stand jedenfalls auf diversen Mac-Seiten, die alle etwas aktueller.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Geht das auch mit dem ersten? Also über diesen Sensor ist es ja theoretisch möglich.