• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Schritte

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Danke das ihr meine Fragen so geduldig beantwortet, obwohl dazu wohl schon x Threats existiern, bin aber so mit entdecken des MBP's beschäftigt, dass ich da nicht alles wieder suchen mag!

Danke danke danke!!!

Wisst ihr auch wie ich vCards erstellen kann?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Kein Problem ;)
Habe zurzeit eh nichts zu tun :p

Wie immer :D ;)
Ich habe mal nach 2 Wochen Besitz meines MacBooks aus Spaß mein Häusschen umbenannt. Und alles versucht, aber dann musste ich alle Dateien irgendwie rüberschieben, die haben dann ja doppelt exexstiert.(richtig geschrieben?)
Sowas kann passieren, wenn man sich nicht jeden Tag in irgendwelchen Apple Foren rumtreibt :p
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
:D das werde ich nun nicht machen, wurde ja ausreichend gewarnt :D kann ich die Mac HD eigentlich umnennen oder muss ich da mit fatalen Folgen rechnen oder funzt das eh nicht?
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Und wie kann ich Einträge aus dem Adressbuch löschen? Habe da vorinstalliert die Apple AG als Kontakt, will die aber nicht haben.
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Wieso muss ich auch immer so lange suchen, wenns doch so einfach geht... Ist wohl ne Windows angewohnheit ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Dr. San, danke für den blauen Bobbel :oops: ich hatte es auch zuerst existiert geschrieben... mist! :D
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Hmm, wenn ich die vcards importiere werden die aber ganz eigenartig angezeigt. Unter Notizen ist da ganz viel Komisches Zeugs... (kanns nicht zeigen weil ctrl. + c nicht funz, was ist die Mac Alternative dazu?)
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Also die Kontakte konnte ich via iPhone importieren (respektive hat das iTuns automatisch gemacht :D , ebenso die Kalendereinträge).

Nun sind die Einträge aber nach Nachnamen geordnet, das passt mir garnicht, wie kann ich die im Adressbuch nach Vorname ordnen?
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
OOPS, entschuldige di dumme Frage, ich bin mir noch nicht gewohnt, dass alle Programme die Menuleiste ganz oben vom Bildschirm haben (bei windows war's ja immer am oberen Rand des Programms selber).

Peinlich :/
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Nochmal ne Frage: Ich hab hier mal gelesen (ich glaube von MacMark) dass man nur Programme, die ohne Installer kommen bedenkenlos installieren kann. Nun wollte ich NeoOffice installieren. Dieser benötigt nun aber einen Installer und wird nicht via Drag & Drop installiert.

Kann ich aber dennoch bedenkenlos installieren oder?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Naja, Installerprogramme haben eben mehr Zugriff auf das System, als welche, die du nur in den Applicationsordner ziehst. Aber ich wüsste nicht, warum das bei NeoOffice ein Problem wäre, das ist ja aus relativ vertrauenswürdiger Quelle.