• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Notebook-Festplatte mit 1TB, MacBook-Kompatibilität umstritten

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Der Preis der Festplatte mit einem TB Speicherkapazität wird bei ca. 200 Euro liegen. Western Digital führt zudem ein Modell mit 750 GB, dieses ist dann 60 Euro günstiger. Die neuen Modelle hören übrigens auf die Bezeichnung "WD Scorpio Blue", bringen 8 MB Cache mit und werden mit 5400 Umdrehungen pro Minute betrieben.

quelle : MTN ;)
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
:mad: verdammt nochmal :p

hab mir vor ca. 2 wochen eine 500GB in mein MBP eingebaut und jetzt sowas - D'OH :p

aber der immer schneller werdende techn. fortschritt ist irre ... 1TB schon auf 2,5" :oops:
nicht schlecht meine damen und herren

\m/ rock on!
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
ach ich warte schon lange auf mehr als 500 GB für mein schwarzes MacBook. Irgendwie sind die da seit 2 Jahren nicht richtig vorwärts gekommen. Habe jetzt noch 17 GB auf der 500 GB Platte frei, mußte schon einiges an Filmen löschen, ist eh fraglich ob man soviel aufheben muss. Also die 750 GB werde ich mir dann holen. Warte aber noch ein wenig bis Samsung nachzieht.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wenn der Preis stimmt, ist sie meins :D
Im Internet Bestellen... einbauen... klappt nicht? Tja, 14 Tage Rückgaberecht :)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
da blutet einem das Herz, dass die Windowskonkurrenz Rechner anbietet, die zwei Platten = 2 TB aufnehmen können...
Ja, es wäre schön wenn man das DVD Laufwerk raus nehmen könnte und dafür 1-2 Platten da rein stecken könnte. Aber an so etwas flexibles denkt Apple ja niemals. Die bauen eine Kiste die dann allen reichen muß - Apple eben, friß oder kauf Windows.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Sinnvoller wäre eine SSD mit 1TB zum selben Preis, wie dieses mechanische Altertümchen.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Haha - schon wieder diese BILD-Überschrift.

Die Alu-MacBooks (ab late08) können das, der Rest nicht.

Fertig.
 

Kall

Idared
Registriert
13.07.09
Beiträge
26
Ja da würd ich auch überlegen, wenn die in mein MacBook Pro rein passt. Wenn man nämlich zwei Betriebssysteme ( wobei das eine ja bekanntlich ne Qual ist) drauf hat, sind die Festplatten bis 320Gb schnell voll:(
Besser so eine intern, als noch eine externe mitschleppen....
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also die 1TB Platte kommt so auf etwa: 250€ das ist nicht so schlimm wie ich finde.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Ich habe was von 250 $ gelesen, bei momentanem Kurs wären das ca. 175 EUR, aber ich denke wir lassen uns einfach überraschen.

********************************************************************************
Edit: Offizielle Pressemitteilung besagt 205 EUR (lt. Computerbase)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
na über 205€ kann man wirklich nix sagen - wems trotzdem zu viel ist einfach warten die werden sicher billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Mal abwarten auf die ersten Erfahrungeberichte und den zwischenzeitlichen Entwicklungssprung bei SSD-Platten.

Könnte mir aber vorstellen, so eine Platte bei mir einzubauen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
jetzt warte ich noch ein oder zwie generationen 1000gb ab und kaufe dann eine :)
Bei der ersten könnte ich mir vorstellen dass sie laut/Stromhungrig oder so ist o_O
Und in zwei oder drei Jahren sind wir dann voll bei den SSD angelangt :)

Sobald eine SSD mit 300gb oder mehr für unter 350euro kommt werde ich Kunde :p
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
jetzt warte ich noch ein oder zwie generationen 1000gb ab und kaufe dann eine :)
Bei der ersten könnte ich mir vorstellen dass sie laut/Stromhungrig oder so ist o_O
Und in zwei oder drei Jahren sind wir dann voll bei den SSD angelangt :)

Sobald eine SSD mit 300gb oder mehr für unter 350euro kommt werde ich Kunde :p
Das :) hast :) Du :) Dir :) aber :) gründlich ;) überlegt!

Gruß
Andreas

PS einstmals saß ich zu Bonn im Rechenzentrum der Uni und philosophierte über die erste GB-Festplatte mit einem Kommilitonen. Der Preis lag damals jenseits der 1000 DM....
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Grundsätzlich halte ich es mit Speicherplatz wie mit Frauen und Geld: man(n) kann nie genug haben :D

Schließe mich aber manchen Vorrednern an. Lieber den Fokus vollends auf SSD. Aber 256GB für knapp 700 Euronen...