• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste iPad-Fuhre in USA bereits ausverkauft

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Bis Ende 2011 gibt es mehr Pads von Fremdhersteller als iPads 1&2.

screen-shot-2011-03-10-at-1-04-36-pm.png


Tablet ist halt doch was anderes, als Smartphone !
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Also mit anderen Worten: Von Apfelblitz kam kein Geistesblitz.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
screen-shot-2011-03-10-at-1-04-36-pm.png


Tablet ist halt doch was anderes, als Smartphone !

Naja wollen und tun sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich kenne in meinem Umfeld original 2 Personen die ein iPad haben aber locker 10-15 die ein Android Pad haben. Wieso? Ganz einfach, es kostet 1/5. Zugegeben die Ausstattung ist schlechter, aber darum geht es denen nicht. Die wollen vom Sofa aus etwas surfen und Mails lesen und im Zug vielleicht mal nen Film schauen. Die Argumente kann ich nachvollziehen. Bislang sind alle zufrieden mit Ausnahme der Optik und haptik. und ich denke wenn sich das neue Android etabliert hat ist es eine kostengünstige einsteigeralternative die aufgrund des Preises für jeden erschwinglich ist. Von daher denke ich liegt apfelbitz mit seiner These nicht ganz falsch
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Bis Ende 2011 gibt es mehr Pads von Fremdhersteller als iPads 1&2.


Wow es gibt mehr Pads von allen anderen Herstellen zusammen als von Apple? Schockierend!
Sag bloß es gibt auch mehr Autos von allen anderen Marken zusammen als von Mercedes? Aber jeder weiß doch was für tolle Autos Mercedes sind? Oder sind sie jetzt etwa doch nicht toll, weil sie nicht 95% des Marktes halten!?

Nur muss ich zugeben, dass dieser Vergleich etwas hinkt - schließlich hat Apple den Markt für Tabs ja erst eröffnet und somit allen anderen Herstellern den Einstieg darin ermöglicht. Was dann auch wieder eine eindeutige Rechtfertigung für Steve Jobs "Copycat"-Vergleich zur Eröffnung der Keynote darstellt! Nur mal so am Rande...
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Naja wollen und tun sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich kenne in meinem Umfeld original 2 Personen die ein iPad haben aber locker 10-15 die ein Android Pad haben. Wieso? Ganz einfach, es kostet 1/5. Zugegeben die Ausstattung ist schlechter, aber darum geht es denen nicht. Die wollen vom Sofa aus etwas surfen und Mails lesen und im Zug vielleicht mal nen Film schauen. Die Argumente kann ich nachvollziehen. Bislang sind alle zufrieden mit Ausnahme der Optik und haptik. und ich denke wenn sich das neue Android etabliert hat ist es eine kostengünstige einsteigeralternative die aufgrund des Preises für jeden erschwinglich ist. Von daher denke ich liegt apfelbitz mit seiner These nicht ganz falsch

Das mit 1/5 des Preises ist aber ein bisschen übertrieben, aber ich denke das war beabsichtigt.
Ich muss allerdings sagen dass das, was man mit dem Ipad geboten bekommt, das Geld meiner Meinung nach auf jeden Fall wert ist und es nicht überteuert ist. Adere Tablets sind da meistens nur preislich überlegen.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Das mit 1/5 des Preises ist aber ein bisschen übertrieben, aber ich denke das war beabsichtigt.
Ich muss allerdings sagen dass das, was man mit dem Ipad geboten bekommt, das Geld meiner Meinung nach auf jeden Fall wert ist und es nicht überteuert ist. Adere Tablets sind da meistens nur preislich überlegen.

Nee, leider nicht übertrieben...
http://www.amazon.de/Tablet-Zoll-WL...CAF2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1299905663&sr=8-5
Ob das Ding nun was taugt sei dahin gestellt.
Ich bin mit meinem iPad auch sehr zufrieden und bin der Meinung das es sein Geld wert ist. Aber wir geben ja auch alle viel Geld für Rechner aus und freuen uns noch drüber... Aber immer wenn ich was am pc von dad machen muss weiss ich wieder warum und ähnlich verhält es sich auch bei den Tablets. Hab kurz nach der Einführung mal mit Äonen Einsteiger Androide gespielt und es hat mich nicht überzeugen können. Wobei ich mir mit Sicherheit das Samsung anschauen werde wenn A3 drauf ist. Und ich muss gestehen, ich bin gespannt!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn ich dieses Gelaber vom Preis immer lese... ein Arbeitskollege hat jetzt ein Samsung Galaxy (ja, ich weiß - SmartPhone nicht gleich Tablet, aber das Prinzip wird klar). Natürlich kann man das Ding mittlerweile benutzen, ohne einen Hirnschlag vor Zorn oder Knochenmarksschwund vom Warten zu kriegen.
Aber wenn man es auch nur in die Hand nimmt: Plastik, leicht, wirkt wie ein Kinderspielzeug, fühlt sich auch so an; dauernd tappt man auf einen Knopf, den man nicht will, etc. Ehrlich, dafür sind auch 200 Euro zu viel.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte... Neben vielen anderen Gründen pro Apple gibt es für mich einen ganz speziellen, Apple-User zu sein: Es ist ein Statement gegen die Geiz-Geil-Schnäppchen-über-alles-Gesellschaft. Als Apple-User gehört man zu den (leider) wenigen Menschen die bereit sind, für Qualität zu bezahlen.

Ich bin überzeugt: Noch nie hat einer mit einem iPhone im letzten Winkerl unter dem Waschbecken des Hotels Schimmelflecken fotografiert, um sich beim Reisebüro 12 Euro Urlaubsminderungsersatz für sein 14 Tage-Besäufnis auf Malle raus zu schinden und dann damit zu prahlen, dass er es "denen" mal wieder so richtig gezeigt hat.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Worauf ich eigentlich hinaus wollte... Neben vielen anderen Gründen pro Apple gibt es für mich einen ganz speziellen, Apple-User zu sein: Es ist ein Statement gegen die Geiz-Geil-Schnäppchen-über-alles-Gesellschaft. Als Apple-User gehört man zu den (leider) wenigen Menschen die bereit sind, für Qualität zu bezahlen.

das "besondere" und die so oft gelobte "qualität" hat apple in meinen augen seit gut 2 jahren eingebüßt. auch apple ist inzwischen kein nischenprodukt mehr und auf kommerz aus. die rasante verbreitung von iphone und jetzt ipad trägt da sicher zu bei. apple trifft zur zeit den zahn der zeit und schafft es ein lifestyle-produkt nach dem anderen auf den markt zu bringen. ich frage mich aber wie lange das noch funktioniert, denn einen entscheidenden anteil daran hat steve jobs und in meinen augen steht und fällt das ganze auch mit ihm.
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Man sollte nicht vergessen das die Android Tablets jetzt mit Androide 3 neu auf den Markt kommen und sich erst beweisen müssen. Für Kunden sind die Geräte noch nicht zuerwerben und das man dann zum iPad 2 greift ist doch klar. Man kauft ein ausgereiftes Produkt man kauft nicht etwas was erst noch am Kunden erprobt werden muss. Und man kauft etwas was es schon gibt! Zur Zeit gibt es kein Android Tablet mit Android 3 auf den Markt, also auch keine greifbare Konkurenz zum iPad. Alle Kunden die ein iPad oder iPad 2 haben fallen als Kunden für Android weg und das sind bekanntlich nicht viele.

Hätte der Kunde bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Wahl würden die Verkaufszahlen vielleicht anders aussehen.

Und eine Kaufentscheidung sollte man nicht vergessen, die Apps sind bei Apple immer noch unerreicht und gerade die spielen im Bereich Tablet einer noch größere Rolle als im Smarphonebereich.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na! Also Apple wird schon ohne Steve überleben - denke ich... Ich meine, da sitzen schon genug kreative Köpfe in dem Unternehmen (wie Ive) die auch gute Ideen haben. Bestes Bsp. hat man auch bei der iPad 2 Keynote gesehen. Das Garageband und iMovie auf iOS haben sich sicher die Entwickler aus gedacht, da ja Steve meinte, dass ihm die Worte fehlen:)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
diese künstliche Knappheit bei Apple Produkten bei Neueinführungen ist wirklich lachhaft und langsam auch ärgerlich, für die die auf's iPad2 warten.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
diese künstliche Knappheit bei Apple Produkten bei Neueinführungen ist wirklich lachhaft und langsam auch ärgerlich, für die die auf's iPad2 warten.

Wer sich darüber aufregt ist selber schuld. Ist ja nicht so das es nicht kalkulierbar ist. Schon mal ein Neuwagen gekauft von einem Modell das grade erst veröffentlicht wurde? Wenn ja, dann weisst du was ärgerliche Wartezeiten sind... Denn 3-6 Monate sind da oft nix!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
was ist das für ein Vergleich???
Der harmloseste und am wenigsten dekadente der mit eingefallen ist!
Apple ist im gegensatz zu den meisten Elektronik-Herstellern einer der wenigen der neue Produkte so weitreichen vorstellt. Das dadruch viele angefixxt sind und ungeahnte Bedürfnisse geweckt werden ist sicherlich Taktik und sie nutzen den Hype um sich aus. Andere Hersteller veröffentlichen einfach ihre Geräte. Bei KFZ Herstellern ist es ähnlich.
Aber versuch mal eine Uhr eines namenhaften Herstellers aus der Schweiz mit Krone auf dem Ziffernblatt zu bekommen. Da bist Du schon glücklich wenn es <1 Jahr ist!
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Wenn ich ein neues Auto bestelle wird dies wohl in der Regel nach meiner eigenen, individuellen Konfiguration zusammengebaut. Das dies länger dauert, mal abgesehen von dem Aufwand ein Auto und ein iPad zu produzieren, dürfte wohl jedem klar sein. Gleiches gilt für BTO - Macs auf die man logischerweise auch länger warten muss.

Das iPad gibt es aber nur in einer Konfiguration und der Bedarf sollte Apple aus den Erfahrungen der letzten iPhones und beim iPad bekannt sein. Wenn ich jetzt lese, dass 1 Tag nach Verkaufsstart in den USA schon wieder Lieferzeiten von 3 Wochen angeschlagen werden, ist dass für mich geplant um Schlagzeilen zu machen und den umwerfenden Erfolg auch beim iPad2 zu "forcieren" und der bittere Beigeschmack bleibt bei mir, dass es sich um eine Strategie handelt.

Was das Schweizer Uhrwerk angeht ist der Vergleich noch schlechter als der aus der Automobilbranche - iPad ist ein Massenprodukt, wird als solches beworben und die Produktion sollte beim Verkaufsstart nicht künstlich beschnitten werden.