• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste iPad-Fuhre in USA bereits ausverkauft

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Am heutigen Freitag begann in den Vereinigten Staaten der offizielle Verkauf des iPad 2 - das zumindest im Online Apple Store bereits ausverkauft scheint. Während frühe Vögel eine Lieferzeit von nur wenigen Tagen angezeigt bekamen, so vermeldet das System bereits jetzt eine erwartete Lieferzeit von drei Wochen. Bei Verkaufsstart des iPads der ersten Generation brauchte Apple Monate, um die Nachfrage mit ausreichend Exemplaren bedienen zu können. Wie bei allen Apple-Produkten ist jedoch zu erwarten, dass der Engpass bereits nach wenigen Wochen überwunden ist. Grund ist unter anderem, dass Apple bei Verkaufsstart fast schon aus Prinzip nur eine kleine Menge Geräte vorrätig hält. So berichtete das Branchenmagazin DigiTimes, das Unternehmen habe gerade einmal 400.000 Exemplare auf Lager, obwohl Experten bereits am heutigen Tag mit mindestens 600.000 Bestellungen rechnen. Dass Apple keine ausreichenden Lagerkapazitäten zur Verfügung hat, scheint unwahrscheinlich - glaubhaft ist eher, dass Cupertino über ein bisschen künstliche Knappheit ganz froh ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen shot 2011-03-11 at 4.08.01 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wie zu erwarten war. Mist, ich muss meines per Überweisung zahlen >.<
 

Walemann

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
25
Hallo Felix,
der von dir eingefügte Link ist nur für Abonnenten verfügbar.

Ich warte gespannt auf den Verkaufsstart in Deutschland das dauert bestimmt auch noch länger als geplant.

Gruß Walemann
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Zu welcher Uhrzeit wurde den der Onlineverkauf vom 1. iPad von Apple in Deutschland freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple Voodoo

Gast
Wahnsinn - halt das "Jahr des iPad's 2" ! .......laut CEO S.J.:-D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wann war das iPad 1 oder andere Apple Produkte immer im Online Store verfügbar?

O:00? oder wann !
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
"[…], dass Apple bei Verkaufsstart fast schon aus Prinzip nur eine kleine Menge Geräte vorrätig hält […]" muss wohl heißen: Dass Apple bei Verkaufsstart offensichtlich aus purer Berechnung künstlich das Angebot verknappt.

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, unnötige Lagerhaltung zu vermeiden oder die die Produktionskapazität nicht gerade an Nachfragespitzen auszurichten. Dass aber zur geplanten Markteinführung bei Apple niemals genug Einheiten vorhanden sind, wirkt dann doch etwas lächerlich.

Wem wollen sie damit denn noch ernsthaft vormachen, die Nachfrage sei so phantastisch und hätte sie selbst überrascht?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...wenn ich ein Gerät über einen bestimmten Zeitraum hinweg produzieren möchte, dann ist es am weitaus günstigsten, wenn ich die Fabrikation gleichmäßig auslaste. Das bedeutet für den Marktstart, entweder:
1. ich muss einen größeren Zeitraum lang vorher auf Halde produzieren.

Das erschwert die "Geheimhaltung" und andere logistische Abläufe.

2. ich lasse nur einige wenige Tage mit der geplanten täglichen Menge vorproduzieren.

Dann habe ich am Start nur wenige Geräte für den ersten "Flash", aber einige Vorteile durch die Nutzung der auch später nötigen Logistik, tolle "Ausverkauft"-Erlebnisse etc.
und billiger ist es auch noch.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das war so klar! Habe schon auf die News gewartet;) Mal sehen, ob sie das auch wieder in den Nachrichten bringen:D
iPad Konkurrenz ist mit noch nicht mal am Start (schwächelt schon^^) und jetzt kaufen schon alle fleißig das iPad 2 - wer kauft dann noch die Konkurrenz die vielleicht im April so langsam auf den Markt kommt:p :D
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
oh no, ich wollte mir meins eigentlich ende Marz in NYC holen, ich hoffe, dann hat sich der "engpass" gelegt....
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nicht online, oder soll ich ihnen die Scheine faxen? :D
Und die Anzahl der Apple Stores in Österreich kann sich ein Armloser an seinen Fingern abzählen, also 0.
Das WAR politisch korrekt!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wer ein bisschen was von betriebswirtschaftlichem Denken hält, wird Apple verstehen. Die Argumente von MBSoft sind nicht die einzigen. So schlecht es für die ist, die es am liebsten sofort in den Händen halten wollen - ich auch - wir müssen uns damit abfinden, das dieses Gerät 1 Jahr produziert werden soll.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Zitat aus dem iPad 2 Thread: <<Naja den japanischen Markt könenn sie jetzt erstmal vergessen, das heißt mehr iPads for Germany :)>> (Rechtschreib- Grammatikfehler mit übernommen)

Wenn jemand so etwas in diesem Forum schreiben darf, ist der Vergleich der Anzahl der Finger eines Armlosen mit der, der Apple Stores in Österreich sicher auch erlaubt.