• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Erste iOS-9-Updates erreichen den App Store

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich schlaf aus und lade irgendwann. Wobei.... Ich bin ja schon bei 9.1.

Das mit der Wartezeit kannte ich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

bruni

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
40
Werde um 19:00 auf dem Weg ins Eishockey-Training sein. Mal schauen ob es anschließend schnell genug lädt oder ob ich mich noch ein wenig gedulde..
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich wundere mich echt warum Apple das nicht als Problem erkannt hat, und zumindest ein Suchfeld oder ähnliches in die Seitenleiste gepackt hat, oder einfach mehr Apps auf einmal in der Leiste anzeigt.

Warte doch erst mal ab, wie es nun morgen aussieht, bevor du den Teufel an die Wand malst und Probleme erkennst, die Apple noch nicht gelöst hat
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Neue Version? Bisher hatte ich immer sofort mitgemacht. Morgen aber fällt das bei mir aus. Ich warte erst einmal die kommenden Wochen ab. Das gebrannte Kind meidet das Feuer.
Da warten wir jetzt alle...:D
Habe sonst auch immer bis zum ersten kleinen Update gewartet, aber irgendwie habe ich diesmal ein gutes Bauchgefühl!
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

Mitglied 105235

Gast
Ich bin ja schon bei 9.1.
Ich auch, wollte unbedingt die neuen Emoticons haben ^^

Das mit der Wartezeit kannte ich noch nicht.
Das wäre aber schon länger so, haben sie glaube ich zu iOS8 mal gesagt das sie das so nun machen wollen.

Ob sie es wirklich so umgesetzt haben weis ich nicht, denn ob ich morgen oder übermorgen oder erst am Wochenende Updaten ist mir ziemlich egal. Wenn ich halt Zeit habe würde ich das Update durchlaufen lassen und zur Not, ladet das iPhone es in irgend einer Nacht im WLAN ja mal selber runter ^^

aber irgendwie habe ich diesmal ein gutes Bauchgefühl!
Diesmal hatte Apple ja genügend Tester, die Freiwillig sich eine Beta installiert haben und fleißig Fehler gemeldet haben. Ich denke das sie daher viele Fehler beheben konnten, die sie so vielleicht gar nicht gefunden hätten bis zum Release.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich wundere mich echt warum Apple das nicht als Problem erkannt hat, und zumindest ein Suchfeld oder ähnliches in die Seitenleiste gepackt hat, oder einfach mehr Apps auf einmal in der Leiste anzeigt.
Ich verstehe es auch nicht. Das Multitasking ist echt toll – aber diese Leiste ist wirklich suboptimal. Vor allem weil da wohl früher oder später ein Großteil aller installierten Apps auftauchen werden.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Jup, hab ich schon bei der 1. PB moniert, das sie dort unbedingt eine Suche einbauen müssen, da es sonst schnell unübersichtlich wird. Einfach ne kleine "Spotlight" Appsuche kann doch nicht so schwer sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Was den Splitview angeht, so muss Apple generell noch viel lernen auch in 10.11 ist dieser nicht grade Optimal gelöst, dort hat man zwar nicht so eine Leiste wo man sieht welche Anwendungen diesen Unterstützten. Dafür schaltet das System in den Vollbildmodus um, so das die Menüleiste und Dock weg sind...
 

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
Bei Windows vllt...

Ach?Es gibt wirklich noch Leute,die an das alte "it just works" glauben? :D

Wenn man nur surft,telefoniert und sein Dasein auf Facebook teilt mag das ja ok sein aber ich lehn mich erstmal zurück und lasse andere Beta Tester spielen.Zu oft die Finger (am Apfel) verbrannt und zu viele Apps auf die ich keinesfalls verzichten möchte.Vielleicht hab ich bei Dir auch nur die Ironie übersehen,dann möge man mir meinen Einwand nachsehen.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Wird man eigentlich auch Apps aus diesem Splitview ausschließen können? Wenn sich da jede beliebige App eintragen kann, wird's schnell unübersichtlich...
Und dann sind da auch noch so Schrott-Apps wie „Tipps“ usw. drin, aber Apps wie "Musik", bei denen Schnellzugriffe sinnvoll wären, fehlen :(

PS: bei mir geht der Feedback-Assistent grade nicht?!