• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Entwicklervorschau von Mac OS X 10.7 freigeben

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Für Entwickler ist heute ein besonderer Tag: Im geschlossenen Mac App Store Bereich wurde vor wenigen Minuten die erste Entwicklervorschau von Mac OS X 10.7 Lion, dem nächsten Apple Betriebssystem freigegeben. In einer Pressemitteilung stellt Apple erneut die Features vor, die uns während der Keynote im Oktober 2010 schon gezeigt wurden. Doch einige Änderungen gilt es jetzt noch selbst zu entdecken: Mail.app bekam ein neues Layout, was sich an der iPad-Version orientiert, mit "AirDrop" kann man kabellos Dateien von Mac zu Mac kopieren, "Versions" erlaubt das Abspeichern einer Datei in mehreren Versionen und die schnelle Wiederherstellung, "Resume" kann, ähnlich wie bei iOS, Programme in dem Zustand wieder aufrufen, in dem sie beendet wurden, "Auto Save" speichert Dateien völlig automatisch im Hintergrund und eine neue Version von FileVault erlaubt ein noch einfacheres Verschlüsseln von Dateien auf der Festplatte. Berichte der ersten mutigen Tester dürften in naher Zukunft folgen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-02-24 um 15.00.41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
sehr schöne neue Funktionen!!
Warten wir ab, wann es kommen wird..
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Mich würden mal paar Bilder/Videos zum neuen Mail.app interessieren.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sieht toll aus. Bei mir funzt das Gestenvideo auf der Seite aber nicht, hat das Problem noch wer?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So das wars dann mit Mac OS X Server -> Ist wohl schon integriert^^
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Uhh spannnend hoffentlich wirds auch auf meinem Mac Mini von 2007 laufen wre ärgerlich wenn nicht.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Klasse :)
Ich müsste mir doch mal nen Dev-Acc zulegen ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Was ist das eigentlich für nen vergammelter Hintergrund? :D
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Wirkt ja soweit ganz nett. Wer mal auf der Entwicklerseite vorbeischaut sieht auch, dass einige neue Design-Möglichkeiten gegeben sind, die verstärkt an iOS erinnern.
Was mir aber Angst macht ist die angebliche Integration von Lion Server ins normale Mac OS.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Den Hintergrund gibts doch in einigen iOS Anwendungen auch (z.B. Safari). Hat doch bisher auch niemanden gestört.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich find den Hintergrund aber auch mal extremst hässlich :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wieso Angst vor dem Lion Server?
Ich denke Apple hat sich klar GEGEN den Pro Markt entscheiden und FÜR die Massen... deswegen kann jetzt jeder sich ein kleinen Server draus machen und dann mit seinem iPad zb. drauf zu greifen ... tja ... aber angst? vll bedauern.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Die Integration von Lion Server muss ja nicht unbedingt negativ sein.
Die meisten Linux Distributionen sind schließlich auch Client&Server in einem.
Wir werden ja sehen..^^
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ou.. das ganze geht mir doch sehr Richtung iPad... verkommt OS X zur Spielerei?

Naja, bevor ich es nicht selber getestet habe, will ich mal nicht zu viel sagen :innocent: