• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Eigene Wohnung...Könnt Ihr Mir Helfen?

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Als Student muss man entweder BaFöG beziehen, oder garnix verdienen, um sich befreien lassen zu können. Wem die 17 euro stören, sollte sich einfach mal alle Podcasts vom WDR ziehen, da sind coole sachen bei uns schon glaubt man es würde sich lohnen :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei welchem Anbieter bist du denn? Man zahlt doch bei allen Billig-Anbietern nie mehr als 30 Euro für alles zusammen (Arcor, congstar, ALICE auch)...

Das verrate ich nicht! ;)
Jedenfalls nicht bei den o.g. und auch nicht bei der Telekom!

Dachte da so an die 0180-Nummern oder auch an die Telekom-Strafgebühren wenn man bei Arcor-Kunden und Co. anruft.
Dann wird es jedenfalls teurer!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, TE - ich häng mich da mal dran, ist für mich auch interessant, falls es nervt, sag Bescheid, aber passt gerade:

Ich stehe relativ hilflos vor diesem Angebotsdschungel wg. Flatrate pipapo. Und ich habe keine große Lust, mich da durchzuwühlen, ist mir recht öde. Daher mach ich es mir ausnahmsweise mal einfach:

Ich will eine schnelle IT-Verbindung, eine Flatrate dazu, und ich möchte auch mobil ins Netz. Telefonfestnetz will ich nicht, besser bedient wäre ich mit einem kleinen Paket für's mobile Telefonieren und sms.

Danke für Hinweise.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Das verrate ich nicht! ;)
Jedenfalls nicht bei den o.g. und auch nicht bei der Telekom!

Dachte da so an die 0180-Nummern oder auch an die Telekom-Strafgebühren wenn man bei Arcor-Kunden und Co. anruft.
Dann wird es jedenfalls teurer!

Oh, ein Geheimniskrämer :oops: Naja, ich ruf vielleicht 1x im halben Jahr ne 0180er Nummer an, für was auch, außer mal Support?!
 

systemsucker

Gast
Richtig wichtig aber ist UNBEDINGT! die Haftpflichtversicherung, wird sehr gerne vergessen - wenn Du nämlich z.B. den Hausrat Deiner Nachbarn durch den kaputten Schlauch beschädigst, greift die Haftpflichtversicherung - ist die wichtigste Versicherung, die man haben muß. Sind i.d.R. Standardbedingungen, man kann sich eine günstige heraussuchen.

Die halte ich wohl für so selbstverständlich, dass ich vergessen habe, darauf hin zuweisen. Also: Privathaftplflicht ist oberste Pflicht.

Und ne Haftpflicht ist wirklich notwendig, wenn man von daheim auszieht. Kostet ca 10 Euro pro Monat, wenn es eine gute ist.

Hmm, ich weiß nicht, wo du versichert bist, aber ich zahle für mich und meine Freundin zusammen 50 Euro im Jahr, und eine Unterscheidung zwischen gut und schlecht bei privat Haftplflichtversicherungen ist mir neu, da eigentlich alle die gleichen Schäden abdecken. Ich hab auch die maximalen Schadenssummen die übernommen werden.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wenn das Budget knapp ist, könnte doch auch ein größeres Zimmer in einer WG reichen. Da sinds am Ende mit Küche/Bad/Flur/Klo auch 50-60 qm - zum schmalen Preis. Ist auch im Trennungsfall unkomplizierter und nicht so teuer.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
schön,das hier so rege gepostet wird. Danke Allen erstmal bis hierhin für eure Hilfe!
Eine Frage ist mir noch eingefallen,und zwar: wie bezahlt man eigentlich den wasserverbrauch?ist der in der warmmiete inbegriffen oder extra? Und wieviel wäre das so ungefähr bei täglichem Duschen etc.?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
schön,das hier so rege gepostet wird. Danke Allen erstmal bis hierhin für eure Hilfe!
Eine Frage ist mir noch eingefallen,und zwar: wie bezahlt man eigentlich den wasserverbrauch?ist der in der warmmiete inbegriffen oder extra? Und wieviel wäre das so ungefähr bei täglichem Duschen etc.?

Also wir zahlen 110 Euro Abschlag pro Monat für Strom/Gas/Wasser.
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Brauchwasserverbrauch kommt auf den Mietvertrag an. Es gibt eine Pauschale (entweder gesamtes Wasser durch Anzahl Wohneinheiten oder geteilt durch Anzahl Mieter) oder Du hast einen eigenen Zähler. Ich denke mit 40-50 qm im Jahr musst Du dann rechnen.

Abwasser ist in den Nebenkosten enthalten.

PS: weil es oben gestanden ist: wenn das Haus abbrennt, ist das Haus von der Gebäudeversicherung abgedeckt. Wenn keine Gebäudeversicherung besteht, ist man automatisch in der Brandversicherung pflichtversichert (zumindest war es bei mir so)

PPS: lass' Dir die Nebenkostenabrechnung der letzten Jahre zeigen, dann weißt Du, was hier auf Dich zukommt. Eventuell kann Dir der Vormieter auch was sagen...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
So, ich danke nochmal für die zahlreichen Antworten. Leider muss ich euch sagen, dass alles umsonst war. Meine Freundin hat heute entschieden, dass sie es für verfrüht hält auszuziehen. Gestern war das zwar anscheinend noch anders, aber gut, was soll man machen...:(