• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste Bilder aus der neuen iPad Kamera

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zwar gibt es vom neuen iPad noch keine guten Beispielbilder von Nutzern, da diese erst in der kommenden Woche in den Genuss kommen werden, aber Apple hat auf der eigenen Homepage einige recht glaubhafte Demobilder hochgeladen, die mit dem neuen iPad angefertigt worden sind. Interessant ist auch das Video, welches die Auswirkungen der Bildstabilisation zeigt. Die Bilder unterscheiden eigentlich kaum von den Ergebnissen eines iPhone 4S bei gleicher Belichtung, aber in puncto Nachbearbeitung von Bild und Film bietet das iPad unterwegs deutlich bessere Möglichkeiten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-03-08 um 10.10.09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich finde die Bilder ja ok. Leider sind alle in ausgesprochen guten Lichtverhältnissen gemacht worden. Also "Best Case" Bilder. Marketing halt.

Off Topic: Wann kommt eigentlich die Siri Kartennutzung in Europa raus? War doch ein beworbenes Feature bei der Vorstellung vom iPhone 4S.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Ich finde die Idee, Fotos mit dem iPad zu machen immer noch - "blöd" ?
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
kann man eigentlich die iPad 3 Kamera ins iPad 2 einbauen?
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich finde die Idee, Fotos mit dem iPad zu machen immer noch - "blöd" ?

Ich auch, ich persönlich brauche keine Kamera im Telefon oder im iPad. Wenn ich Bilder mache dann mit einer "vernünftigen" Kamera. Aber! Wenn die Qualität, auch bei schlechten Verhältnissen, wirklich so gut ist (oder annähernd) dann bin ich schon beeindruckt. Für Leute die, die Kamera nutzen ein schöne Eigenschaft. Ich war auch von dem neuen iPhoto beeindruckt für Leute die etwas Bildbearbeitung machen oder Fotoalben zusammen stellen wollen eine schöne Sache.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Im iPad kann man drauf verzichten aber im iPhone? Nein, bitte nicht. Man hat immer eine gute, keine professionelle, Kamera dabei um mal schnell einen Schnappschuss zu schießen:)
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Ich finde die Idee, Fotos mit dem iPad zu machen immer noch - "blöd" ?

Natürlich ist das ne blöde Idee! Ich hab neulich den Klitschko Kampf gesehen und da standen am Rand tatsächlich ein paar Leute die ihr iPad hochgehalten haben um Fotos zu machen..so was versteh ich einfach nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich finde die Bilder ja ok. Leider sind alle in ausgesprochen guten Lichtverhältnissen gemacht worden. Also "Best Case" Bilder. Marketing halt.

Naja, im Ernst:

1. Du hast recht.

2. Was ist denn anderes zu erwarten? Bewusst schlechtere Umgebung für bewusst schlechtere Bilder, Folge Kunde bewusst abgeschreckt?

;)
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Ist doch Praktisch wenn man das iPad aus der Hosentasche zückt und schnell ein Schnappschuss machen kann. :p
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Natürlich ist das ne blöde Idee! Ich hab neulich den Klitschko Kampf gesehen und da standen am Rand tatsächlich ein paar Leute die ihr iPad hochgehalten haben um Fotos zu machen..so was versteh ich einfach nicht.

Was ist daran unverständlich? Selbst Pro-Fotografen wissen: Selbst ein schlechtes Foto ist besser als gar kein Foto.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Solange man versteht, dass es kein Ersatz, sondern nur eine weitere Möglichkeit ist, ist das vollkommen ok. Es aber mit richtigen Kameras zu vergleichen ist, trotz wirklich guter Bilder, töricht.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich finde es genial, dass das neue iPad eine verbesserte Kamera bekommen hat.

Warum?
Weil man damit Dokumente fotografieren und sie dann sofort in super Qualität auf dem iPad betrachten, bearbeiten (iPhoto!) und weiterverschicken kann. Das geht mit dem iPhone 4S auch schon ganz gut, jedoch ist dort das Display zu klein.

Das ist ein super Feature für Bibliotheken etc. Auch werden dadurch eine Reihe kommerzielle Anwendungen für das iPad möglich.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Natürlich ist das ne blöde Idee! Ich hab neulich den Klitschko Kampf gesehen und da standen am Rand tatsächlich ein paar Leute die ihr iPad hochgehalten haben um Fotos zu machen..so was versteh ich einfach nicht.

Ich verstehe das schon, ist es doch die beste Möglichkeit jeden zu zeigen das sie ein iPad haben!!:-D
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich finde es genial, dass das neue iPad eine verbesserte Kamera bekommen hat.

Warum?
Weil man damit Dokumente fotografieren und sie dann sofort in super Qualität auf dem iPad betrachten, bearbeiten (iPhoto!) und weiterverschicken kann. Das geht mit dem iPhone 4S auch schon ganz gut, jedoch ist dort das Display zu klein.

Das ist ein super Feature für Bibliotheken etc. Auch werden dadurch eine Reihe kommerzielle Anwendungen für das iPad möglich.

Das ist das einzige und ein gutes Argument was mich überzeugt!:)
 

Rico Nowara

Idared
Registriert
15.12.10
Beiträge
28
Naja, im Ernst:

2. Was ist denn anderes zu erwarten? Bewusst schlechtere Umgebung für bewusst schlechtere Bilder, Folge Kunde bewusst abgeschreckt?

;)

Von Kameraherstellern wird eben genau das gemacht! ;) Gute Bilder machen kann man bei perfekten Voraussetzungen mit jeder Knipse, sieht man ja am iPad. Wenn es aber an Grenzbedingungen geht, z.B. Lowlight-Tauglichkeit, schneller AF usw. dann verwenden die Hersteller ja genau diese schwierigen Bedingungen, um die Qualität herauszuheben.
 

patrag

Jonagold
Registriert
21.10.10
Beiträge
18
ihr denkt alle nicht zu ende wenn ihr die Kamera am ipad nicht versteht... ich sag nur: augmented reality
 
Registriert
03.04.11
Beiträge
45
In meinem Beruf lohnt sich eine (gute) Kamera im iPad auch sehr. Ohne Fotofunktion wärs kein Apfelprodukt, was versucht alles zu können, sondern ... ein kleiner Bildschirm mit Funktionen ^^ - Nagt nu mache ich das OS kleiner als es ist. Aber ne gute Cam im iPad ist etwas was ich gut gebrauchen kann ... auch wenn es die 480€ oder mehr nicht wert ist jetzt vom iPad 2 zum neuen zu wechseln.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Von Kameraherstellern wird eben genau das gemacht! ;) Gute Bilder machen kann man bei perfekten Voraussetzungen mit jeder Knipse, sieht man ja am iPad. Wenn es aber an Grenzbedingungen geht, z.B. Lowlight-Tauglichkeit, schneller AF usw. dann verwenden die Hersteller ja genau diese schwierigen Bedingungen, um die Qualität herauszuheben.

Ein Vergleich im Sinne von Äpfeln mit Birnen. Das ist keine Kamera.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Was ist daran unverständlich? Selbst Pro-Fotografen wissen: Selbst ein schlechtes Foto ist besser als gar kein Foto.

...oder weitergesponnen: ein tolles Motiv mit einer schlechten Kamera fotografiert ist immer noch besser als ein schlechtes Motiv mit super Kamera fotografiert...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich auch, ich persönlich brauche keine Kamera im Telefon oder im iPad.
Es ist eine schöne Sache bei Augmented Reality-Anwendungen.
Beispielsweise "Nearest Wiki", da sieht man am großen iPad-Schirm einfach mehr und kann die Beschreibungen besser lesen.
Wer jemals in einer fremden Stadt vor einem wunderschönen Gebäude stand und sich fragte "Was ist das wohl für ein Haus" wird das zu schätzen wissen.