• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Beta von Office 2008 für MacOS X

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Ich hab mir die Frage gerade mal selbst beantwortet, indem ich auf http://www.macwelt.de/news/software/349244/ war und laut denen soll es am 15. Januar 2008 rauskommen.
Für Schüler und Studenten soll das ganze um die 150 $ kosten - die Europreise sind noch nicht bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppenwolf

Gast
Ich hab mir die Frage gerade mal selbst beantwortet, indem ich auf http://www.macwelt.de/news/software/349244/ war und laut denen soll es am 15. Januar 2008 rauskommen.
Für Schüler und Studenten soll das ganze um die 150 $ kosten - die Europreise sind mir noch nicht bekannt...

Nachdem Office 2004 für Schüler/Studenten/Lehrer 149 Euro kostete, glaube ich nicht, dass Office 2008 in Europa für 150 Dollar zu haben sein wird.
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Nachdem Office 2004 für Schüler/Studenten/Lehrer 149 Euro kostete, glaube ich nicht, dass Office 2008 in Europa für 150 Dollar zu haben sein wird.

Nein, aber deine Ausdrucksweise war eigenartig, da das ja klar ist, dass man in Europa nicht in Dollar bezahlt, du das aber trotzdem genannt hattest, was mich verwunderte...
(tut mir leid für diesen langen Satz)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
die beta sieht garnicht schlecht aus... macht lust auf mehr... da haben sich die designer aber kräftig ideen bei anderen entwicklern geholt. hoffentlich ist das dingen 100% kompatibel zur windows version.
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Hier mal die Anforderungen für Office 2008:

•PowerPC G4, PowerPC G5 oder Intel Core Prozessor mit 500 MHz oder schneller
• Mac OS X Version 10.4.9 oder später
• 512 MB RAM oder mehr
• 1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher
• HFS+ Dateisystem (auch bekannt als Mac OS Extended oder HFS Plus)
•DVD-Laufwerk
• Monitor mit einer Auflösung von 1024 x 768 oder höher
• Für Entourage und bestimmte Features ist ein Internetzugang erforderlich (kostenpflichtig)
• Nur für Office für Mac Special Media Edition: Eine Verbindung zum Microsoft Exchange Server 2000 oder später ist für bestimmte erweiterte Funktionen von Entourage 2008 erforderlich
(Quelle: http://209.85.135.104/search?q=cach...de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de&client=opera)

Zum vergleich die Windowsversion braucht außer beim Accounting(Was auch immer das ist) nur 256 MB RAM...
(http://office.microsoft.com/de-de/help/HA101668651031.aspx)
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
schoneinmal versucht mit NUR 256 MB unter windows mit office zu arbeiten?


Wenn du die 2003er Version meinst, dann ja, aber da gab es noch keine Probleme.
Bei der 2007er Version wusste ich das nicht, da ich diese Version nicht benutze.
 
Zuletzt bearbeitet: