• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Erste Benchmarks zum neuen MacBook: Leistung auf dem Niveau eines MacBook Air 2011 mit i7-CPU

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Na ja, so gesehen ist vieles bei Apple überteuert. Der Preis beim MacBook eher eher über das Design, die Miniaturisierung und die neue Technik gebildet. Grundsätzlich hast Du natürlich Recht
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.388
Du steckst daheim ein einziges Kabel in das neue MacBook und hast es direkt an den Strom angeschlossen, Monitor angeschlossen und am USB-Hub mit Tastatur und Maus angeschlossen. Natürlich brauchst du dafür einen Adapter. Aber daran soll es doch bitte nicht scheitern.

Und daran scheitert es bei mir. Ich fange nicht wieder an mit Adaptern. Wenn ich unterwegs bin und möchte mal eben Bilder von der CAM ziehen dann brauche ich einen Adapter. Bin ich bei einem Kollegen und wir möchten mal eben was überspielen brauche ich auch einen Adapter. Das ist für mich nicht praxisnah. Lieber ein wenig dicker und mehr Anschlüsse. Ich brauche nicht für jede Aktivität einen speziellen Rechner [emoji12]
Es scheitert aber auch an dem Anschluss für den Strom. Der ist fest und ohne Magnet. Ruck zuck ist das Dingen vom Tisch gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.326
Und daran scheitert es bei mir. Ich fange nicht wieder an mit Adaptern. Wenn ich unterwegs bin und möchte mal eben Bilder von der CAM ziehen dann brauche ich einen Adapter. Bin ich bei einem Kollegen und wir möchten mal eben was überspielen brauche ich auch einen Adapter. Das ist für mich nicht praxisnah. Lieber ein wenig dicker und mehr Anschlüsse.
Dann warte einfach 2-3 Jahre ab, dann wirst du USB-C fast überall finden. ;)

Es scheitert aber auch an dem Anschluss für den Strom. Der ist fest und ohne Magnet. Ruck zuck ist das Dingen vom Tisch gezogen.
Ich vermute mal, dass ein magnetischer Anschluss ab einem gewissen Gewicht einfach nicht mehr sinnvoll ist. Das MacBook wiegt immerhin weniger als ein Kilo...
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.388
War heute mal im Centro. Das neue Trackpad arbeitet gefühlt wie ein altes. Für den Normaluser aus meiner Sicht lustig, ein altes tut es auch. Wenn jemand intensiv Bilder oder Videos bearbeitet, zeichnet etc dann ist das wohl schon eher was was stark ist. Dafür kauft man sich dann doch eher ein Pro Gerät. Irgendwie warte ich nich auf den schlagenden Vorteil des neuen Trackpads. Das da nichts mehr in die Fuge geraten kann ok. Damit hatte ich bisher noch keinen Stress. Vielleicht ist hier derjenige der es immer mitnimmt eher betroffen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hoffe das ich mir hier jetzt keine Feinde mache. Ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Air gekauft um mal bisschen zu testen ob mir das besser gefällt als ein Windows Pc.
Ich habe ja noch das das Ipad mini und das Iphone 6 wo ich sehr begeistert bin., aber mit dem Macbook werde ich noch nicht richtig warm.
Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöde an. Ich wäre ich genau der Typ für den das neue Macbook wie gemacht ist. Ich Maile ab und an,Facebook, Youtube Videos, Garage Band finde ich toll da ich selbst ein Instrument spiele.
Aber ich scheitere schon daran ,mir paar Lieder zb. auf einen Usb Stick zu spielen. Cd brennen ok das ginge ja über den externen Brenner.
Auf jedenfall war ich so verzweifelt das ich den Windows Laptop aus dem Schrank holte. Darum stört mich persönlich, wenn ich richtig gelesen habe das das MacBook nur ein Usb hat über den er auch geladen wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gut alles kein Problem wenn man eh nichts auf einen Stick ziehen kann...oder geht das doch und ich kanns nur nicht.
Das MacBook wäre echt eine Alternative zu meinem schweren 17 zoll Laptop.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wie ich Musik auf den Stick bekomme.
So ich hoffe ihr geht nicht so hart mit mir ins Gericht da ich jahrelang nur Windows hatte und mir noch schwer mit Apple tue, zumindest mit Apple Pc.
Und über den Preis mag ich mich beim MacBook nicht auslassen, vielleicht ist es wirklich so fortschrittlich und ich sehe das als Amateur nur nicht.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.405
USB-Stick richtig formatieren (FAT oder exFAT) dann Dateien per Drag & Drop draufpacken und fertig.
 

Benutzer 198681

Gast
Aha, dann muss der Fehler bei mir gelegen haben, danke, werde es nochmal testen