• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Erste Benchmarks zum neuen MacBook: Leistung auf dem Niveau eines MacBook Air 2011 mit i7-CPU

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
War n Scherz....

Wie "macht" man solche Tests, kann ich da am Freitag in den Apple Store wackeln und so einen Test durchführen?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich sehe hier auch immer wieder die Tendenz zum Leistungswahn.
Sehe ich ähnlich, wobei man Unterscheiden muss. CPU/GPU ist mir ziemlich egal, mittlerweile aber RAM sollte immer noch geklotzt werden statt gekleckert.

Würde ich nicht zwischendurch ab und zu mal Neustarten müssen da ein Update kommt das dies will. So wäre bei mir der RAM extrem voll bzw. extrem viel auf der SSD sogar ausgelagert. Da ich einfach bestimmte Anwendungen immer offen habe und um so mehr ich mit diesen mache um so mehr fressen sie sich in den RAM.

Würde mein MBA heute den geist aufgeben so würde unter 8GB nichts in frage kommen, lieber wäre mir sogar 16GB. Wobei ich da ja sehr an die Gnädigkeit von Apple abhängig bin, denn man kann ja nicht überall 16GB sich rein machen.

Warum wurden die ganzen Benchmark Ergebnisse eigentlich recht schnell wieder komplett von der Webpage genommen?
Die Quelle hat es am 1.4 gepostet und auch der Eintrag auf der Page von den Benchmark war am 1.4. Vielleicht war es nur ein April Scherz, von einen User der das "Benchmark" eingestellt hat und 9toMac und Co sind alle drauf reingefallen.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ist es nicht immer und wird es vor Allem nicht zwingend bei Wiederholung.

Wenn ich mir ein Gerät kaufe, welches jahrelang Updates mit neuen Funktionen bekommt (und dies eben auch Teil meiner Kaufentscheidung war), habe ich selbstverständlich ein Interesse daran, dass die Firma nicht in der Zwischenzeit insolvent wird und die Sparte meines Gerätes nach China verhökert.
Was soll daran unsachlich sein? Witterst du inzwischen schon hinter jedem Baum Apple-Verehrung? Das nimmt ja schon paranoide Züge an...

Doch es ist sachlich. Und es wird auch nicht unsachlich, wenn man es dauernd wiederholt.

Ein Interesse daran zu haben, dass ein Unternehmen nicht insolvent wird ist im übrigen etwas anders, als sich über den Erfolg zu freuen. Da liegen Welten zwischen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Für Dich gibts dann das Pro?
Ich hab das Pro. ;)

Was ich mit meinem Post eigentlich meinte: Ein Netbook mit ähnlicher Leistung gibts mit Sicherheit zu günstigeren Preisen und Lüfterlos braucht nun wirklich niemand, damit er arbeiten und vor allem überleben kann, weshalb sich nunmal meine Begeisterung ziemlich in Grenzen hält betreffs dieses Netbooks von Apple.
Man muss nicht meiner Meinung sein, aber ich habe ein Recht drauf, eine eigene Meinung zu haben. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich hab das Pro. ;)

Was ich mit meinem Post eigentlich meinte: Ein Netbook mit ähnlicher Leistung gibts mit Sicherheit zu günstigeren Preisen und Lüfterlos braucht nun wirklich niemand, damit er arbeiten und vor allem überleben kann, weshalb sich nunmal meine Begeisterung ziemlich in Grenzen hält betreffs dieses Netbooks von Apple.
Man muss nicht meiner Meinung sein, aber ich habe ein Recht drauf, eine eigene Meinung zu haben. ;)

Jup haste.

Ich hab auch ein Pro - komplett überdimensioniert für mein Arbeiten. Mal sehen, ob ich es zu einem ordentlichen Preis losbekomme.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Doch es ist sachlich. Und es wird auch nicht unsachlich, wenn man es dauernd wiederholt.

Ein Interesse daran zu haben, dass ein Unternehmen nicht insolvent wird ist im übrigen etwas anders, als sich über den Erfolg zu freuen. Da liegen Welten zwischen.
Mit Apples Erfolg steigt die Relevanz der Betriebssysteme und damit praktisch automatisch die Menge und Qualität verfügbarer Software. Das ist ein sachliches Argument. Aus deinen Zeilen liest man hingegen eigentlich fast nur "Ich mag die Firma nicht und ich misstraue Jedem, der es anders hält". Das zeugt entweder von supoptimaler Kommunikation oder von völlig unsachlicher Ablehnungshaltung.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde diese Store-Camper-Fanboys auch befremdlich, aber sollen se halt; an sich sind mir die ziemlich wumpe. Genauso befremdlich finde ich es allerdings auch, wenn man dieses Gedankengut hat hinter jedem Busch wittert und nur darauf wartet, dass sich mal einer von ihnen aus der Deckung traut. So wirken deine Posts zumindest bisweilen; nichts für ungut ;)
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich hab auch ein Pro - komplett überdimensioniert für mein Arbeiten. Mal sehen, ob ich es zu einem ordentlichen Preis losbekomme.
Wieso loswerden? Wenn es dermassen überdimensioniert ist reicht es doch noch für die nächsten 5 - 6 Jahre. Damit sparst Du haufenweise Kohle. :p
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Mit Apples Erfolg steigt die Relevanz der Betriebssysteme und damit praktisch automatisch die Menge und Qualität verfügbarer Software.
Naja... das mit der besseren Qualität der Software ist in letzter Zeit aber kaum spürbar..... Ausser Du meinst die Anzahl der Funktionen und klammerst die steigende Anzahl der Bugs mal aus. ;)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.069
Werden wir in Deutschland eine andere Tastatur erleben ? Auf der Appleseite sind die Tasten Ä,Ö und Ü nicht auf der Tastatur. Oder liegt es einfach daran dass es sich um eine amerikanische Art der Tastatur handelt ?